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vor einer Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Richtig!! Spacer raus keinen überfettet 1/4 Bereich!!

Dafür vollgas ruckeln und das hab ich bei diesen Roller mit allen Hausaufgaben nicht weg bekommen.

Letzte Lösung eben ein 2mm Spacer . Das gefällt mir leider auch nicht :wallbash:

klingt danach dass der Schwimmerstand nicht passt.

- mal nen anderen Schwimmer versucht?

- gefederte Nadel verbaut? Falls ja hau die mal raus...

Bearbeitet von polinist
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vor 13 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Dann hast Du vermutlich noch irgend woanders nen Hau sitzen.

Tunnelabdeckung vielleicht usw. usf.

ist verbaut

 

vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

klingt danach dass der Schwimmerstand nicht passt.

- mal nen anderen Schwimmer versucht?

- gefederte Nadel verbaut?

feste Nadel, Schwimmerstand mit drei anderen Deckel verglichen, ebenfalls zwei andere getestet, Schlauch durch den Ansaugloch vom Luffi verlegt, Stoßdämpfer um 2 cm verlängert damit der unterschied Tank Vergaser größer wird,......... Leak Down Test super

 

Gleicher Motor mit Polinibox macht keine Probleme.

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Hast du mal ein BE2er Mischrohr versucht? Das fahr ich selbst in einem 26er mit Malossi Sport, Stoffi 60mm-Welle und LTH-Box, das sollte unten abmagern und oben anfetten. Wobei ich auch annehme, dass der Spacer eher Teil des Problems ist.

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Da würd ich sagen:

  • Spacer raus, das ist ohnehin Quatsch
  • HLKD kleiner <= 140
  • Ggf einen unten geschlossenen Schieber 4.2
  • Taschen auf Schieberoberseite sind produktionsbedingt und haben keinen Einfluss

Du fährst ja dauerhaftes Vollgas nicht mit vollkommen geöffnetem Schieber sondern irgendwas zwischen halb und viertel.

:-)

 

d.

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vor einer Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wenn ich den Spacer rauswerfen funktioniert sie im unteren Bereich bestens. Nur im 4. hatte ich dann Vollgasruckeln.

Ob das mit einer 140er HLKD bzw BE2 weg geht werde ich testen. BE2 hatte ich aber schon getestet. Allerdings war das am anfang... 

 

Ihr hört von mir. Dankeschön

 

Sowas hatte ich auch beim Einstellen des Vergasers, ich wäre beinahe verzweifelt.

Nachdem ich den Zündunterbrecherabstand richtig eingestellt hatte lief sie sauber hoch.

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vor 2 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

 

Sowas hatte ich auch beim Einstellen des Vergasers, ich wäre beinahe verzweifelt.

Nachdem ich den Zündunterbrecherabstand richtig eingestellt hatte lief sie sauber hoch.

Ich habe keinen Zündunterbrecher und vom 1. bis 3.  dreht der Motor easy bis max Drehzahl (laut SIP Tacho 8500u/min)  hoch. 

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vor 15 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich habe keinen Zündunterbrecher und vom 1. bis 3.  dreht der Motor easy bis max Drehzahl (laut SIP Tacho 8500u/min)  hoch. 

Wenn ich das so lese, erinnert mich das ganze an den berühmten Kaskaden Lappen :-D Oder den Pickup.

 

Sonst kann ich Dir sagen, dass ich ein ähnliches Problem hatte, allerdings mit leichtem Vollgasruckeln in allen Gängen. 

Damals 24.24G 50/100 120 BE3 138 mit Loch über HLKD.

Abhilfe hat geschafft, Löcher im Luffi aufgebohrt, dass die standard Düsen passen.

Am Ende war bei 50/160 und 160 BE3 138 und gut und oben laut Kerzenbild zu mager.

Heute läuft Sie vollgasfest auch mit zwei Personen bei 50/140 160 BE3 und 138er HD und ohne vollgasruckeln. Schieber 4.1 oder 4.2

 

Zurück zum Topic, hab mir soeben die LTH Box bestellt und werde berichten wie Sie läuft im Vergleich zur BBT.

 

 

 

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Also, die Test`s haben folgendes ergeben.

 

Spacer raus und 140er HLKD rein, unten besser, oben bzw vollgas ruckeln.

140er H... und Mischrohr BE3 raus dafür BE2 rein, unten i.O und oben kein vollgas ruckeln mehr. Dafür Motor etwas träge. :blink: Könnte ich mir aber auch einbilden. 

140er raus und 160er H... rein mit BE2 wieder kein ruckeln. So wird mein Setup bleiben und dann sehen wir weiter.

 

Aktuell hab ich folgendes verbaut: 

ND 55/160   -  135er HD/ BE2 / 160er HLKD auf 24er SI, LHW, Malossi Sport, LTH Box und 18,5° ZZP v. OT., Lufi mit Löcher, Rahmengesaugt und Plstikdingsbums um Tunnel.

 

Gruß und Danke für die Hilfe.

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vor 5 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Aktuell hab ich folgendes verbaut: 

ND 55/160   -  135er HD/ BE2 / 160er HLKD auf 24er SI

Top, entspricht exakt meiner Bedüsung, abgesehen von der HLKD 150 Uhr im SI26.

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  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben:

warum gibts die Boxen nimma?.....:gsf_chips:

 

vor 10 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Sind zu geil für diese Welt

 

eher zu arm für diese Welt...

Es gibt zu viel Konkurrenz derzeit so dass sich die Fertigung in der benötigten Losgröße nicht mehr rechtfertigen lässt.

Heisst aber nicht dass es die nie wieder gibt...

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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