maccoi Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 image.jpegimage.jpeg erstes Bild: ARES vs. NITRO zu PROMA mit 30 Krümmerzweites Bild: 25 Dello zu 28 Dello alles wurde mit der gleichen bedüsung gefahren (28 dello mit 125 HD -264-X2) und funktionierte sehr gut - zündung auf 17 grad - Schwung abgedreht. feintuning wirde das eine oder ander ps noch finden. guten abend!ist dass jetzt der SS? wenn ja welchen bolzenabstand hat der am auslass - danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Für mich heißt das wohl 1 Liter Bier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 124/185Ah ok, kenn den Ares mit mehr Band -> 128/193 (71%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 mir gefällt was ich seh!Das muss auch mal gesagt werden: Danke für die Testerei! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 28 zu 30 Gaser wird noch mit Proma getestet sowie Zündung von 17 auf 19. Dann ist Ende im Gelände!Danke an die, die mir die Auspuffe zur Verfügung gestellt haben. Werden in den nächsten Tagen wieder retourversandt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 28 zu 30 Gaser wird noch mit Proma getestet sowie Zündung von 17 auf 19. Dann ist Ende im Gelände!Danke an die, die mir die Auspuffe zur Verfügung gestellt haben. Werden in den nächsten Tagen wieder retourversandt. Möchtest Franz auch noch testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ja, habe vergessen, kommt auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 kleine verzögerung - die angedachte Primärübersetzung ist in der Messingbuchse ausgeschlagen - neues ist am Weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 was ist schwarz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Dezember 2015 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Schwarz AresBlau NitroRot Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 [attachment=1112259:image.jpegNitro vs Franz (rot) Schwarz AresBlau NitroRot Franz beim ares ist eine andere untersetzung in der tabelle eingetragen . ich kenne den prüfstand auf dem da gefahren wird nicht - aber vielleicht ergibt sich daraus ja eine ander kurve und ein anderes band - zumal die untersetzungen sich auf ein und dem gleichen motor ja jetzt in dem sinne nicht sehr stark unerscheiden sollten. aber wie gesagt, ich kenne das verwendete progamm nicht und kann daher auch nur fragen in wie weit das einen größeren einfluß auf die kurve hat. was meinst du denn falk, warum der ares erst mal so tut als ob und dann nach hinten kneift? liegt das an der untersetzung beim lauf oder kann der zuera den auspuff nicht so recht bedienen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Schwarz AresBlau NitroRot Franz cool danke.na soviel besser als der franz ist der nitro jetzt ja nicht wirklich. dafür teurer, kaum zu montieren und reisst gerne.da bleib ich doch lieber beim franz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Den Prüfstand kenn ich auch nicht.Hab es jetzt auch nur anhand der Historie der hier geposteten Kurven abgeleitet. Denn eigentlich hätte ich was anderes erwartet bei den Steuerzeiten. Dem Ares fehlt dann bei dem Zuera SS gesteckt doch wohl noch Querschnitt am Auslass.Der Durchmesser am Auslassflansch am Zylinder ist wohl deutlich zu klein.Angepasst auf den Krümmer und den Kanal noch dementsprechend geräumt, sollte das anders aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 cool danke.na soviel besser als der franz ist der nitro jetzt ja nicht wirklich. dafür teurer, kaum zu montieren und reisst gerne.da bleib ich doch lieber beim franz.Und das der Franz so laut sei halte ich für ein Gerücht.Verglichen mit anderen ist er recht angenehm. Passt egal ob mit oder ohne 8mm fudi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) 124/185 na soviel besser als der franz ist der nitro jetzt ja nicht wirklich. dafür teurer, kaum zu montieren und reisst gerne.da bleib ich doch lieber beim franz. Nun ja, so pauschal würde ich das auch nicht sagen. Die Pinasco Steuerzeiten sind nun mal genau das was dem Franz zuspielt, der Nitro mag es niedriger. Für den M1 60 ist der Nitro sicher die bessere Wahl, mit originalen Steuerzeiten.Das der Franz kein schlechter Auspuff ist, sollte wohl jedem klar sein, nur eben für andere Zwecke. Zum Preis: SIP Franz 382,18€PD Nitro 375€ Sicher, wenn Du selber wickeln und schweißen kannst geht es billiger mit dem Franz, geh aber mal von OTTO-Normalbürger aus... Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Nun ja, so pauschal würde ich das auch nicht sagen. Die Pinasco Steuerzeiten sind nun mal genau das was dem Franz zuspielt, der Nitro mag es niedriger. Für den M1 60 ist der Nitro sicher die bessere Wahl, mit originalen Steuerzeiten. gibts da kurven?Das der Franz kein schlechter Auspuff ist, sollte wohl jedem klar sein, nur eben für andere Zwecke. Zum Preis: SIP Franz 382,18€PD Nitro 375€ Sicher, wenn Du selber wickeln und schweißen kannst geht es billiger mit dem Franz, geh aber mal von OTTO-Normalbürger aus... wenn man den franz beim hersteller kauft ist er auch günstiger... Bearbeitet 7. Dezember 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Diese Steuerzeiten immer...... Der Nitro läuft wahnsinn und passt grundsätzlich absolut gar nicht zu den SZ. Ich denke, dass wird alles ein bisschen überbewertet, wenn man nicht auf das letzt PS aus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Diese Steuerzeiten immer......Der Nitro läuft wahnsinn und passt grundsätzlich absolut gar nicht zu den SZ.Ich denke, dass wird alles ein bisschen überbewertet, wenn man nicht auf das letzt PS aus ist.Wie würdest du subjektiv die Unterschiede im klang Franz vs. Nitro beurteilen? Deutlich leiser? Ist einer vielleicht dumpfer und somit angenehmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Nitro ist schon sehr angenehm und deutlich leiser als die anderen Anlagen. Mir gefällts gut....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Nun neu eingesessen! Schwarz AresBlau NitroRot Franz Bearbeitet 8. Dezember 2015 von rasterlos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) das sind alles P&P baby pinasco kurven, oder? sieht doch spitze aus! (also weder zyli gefrässt, noch gehäuse geplant, noch ansuger umgerüsselt, noch weltraumzündung) bist gefahren auch schon, wie ist der eindruck? Bearbeitet 7. Dezember 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Alles pp, nur gesteckt! Kleiner Auslass, nicht gefahren. 30 legt in Bezug auf 28 ein halbes ps zuZündung auf 19 anstatt 17 brachte nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Schaut echt toll aus!!!! Sicher lässig zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Welche Bgm Welle ist das genau? Wie viel mm muss man da spacern? Mich würde mal eine Kurve mit 51\97 mit nur angepaßten überströmern am Gehäuse interessieren. Gibt es schon eine Kurve von dem Zylinder mit dem großen Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) 51/97, so ca. das einzige, das man ablesen kann. Ist die kurve, die dich so wahnsinnig interessieren würde!! , sprich nur ÜS angepasst und 51/97. hierzu fällt mir ein ,,vintage all stars,, zitat aus dem gsf ein: wer lesen kann, ist klar im vorteil wegen dem spindelmass: schau mal auf die sc hp, unteer bgm welle ---> kundenfreundlicher gehts nimmer!! Gibt es schon eine Kurve von dem Zylinder mit dem großen Auslass? gibt es weihnachten ohne dezember? Bearbeitet 7. Dezember 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Hab noch mal nachgelesen. Die kurven vom rasterlos sind mit der Bgm 51/105 welle entstanden. Also nix mit 51/97... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Und wo liegt da glaubst der große Unterschied!?Ich fahre 51/105 Vollwange mit 8 mm spacer Bearbeitet 8. Dezember 2015 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden