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Meine Lady braucht neue Schuh


hanny1979

Empfohlene Beiträge

so, zur abwechslung mal eine antwort ZUM thema....

hinten: den SM100 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-sm100

vorne: den S1 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-s1

prima kombi aus grip vorne und lebensdauer hinten. schau aber das du den SM100 noch bald bekommst, laut meinem reifendealer läuft der aus :-(

sip, scooter & CO führen ihn nicht mehr, onlinereifenhändler (die zudem viiieeeel billiger sind) aber schon noch.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen.

 

Zum Topic:

 

Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet.

Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage.

 

Natürlich alle in 3.50 - 10.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Der darf mehr als 100, wie alle J Rollerreifen. Bearbeitet von matzmann
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Tuning soll nichts wildes werden! Im Moment denken ich sollte es ein Malossi Sport mit 60mm Welle original. Vergaser und eine sbox oder ähnliches, am Fahrwerk möchte ich bessere Dämpfer einbauen muss da aber noch ein bisschen drüber lesen ob sich das lohnt! Denn das Fahrwerk an meiner p200e finde ich katastrophal gut die Dame hat auch 43000 auf der Uhr und ist nie was dran geworden!

Danke für die tipps !

Habe ein paar raceman reinforced bestellt.

Habe ein Problem mit der Suche in tapatalk die funktioniert nicht! Könnte jemand ein links Posten über Fahrwerk der px?

gruss

hanny1979

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Ich habe keine schlechten EFAHRUNGEN mit dem Sm 100. Gerade von Mormoiron retour, ca. 2000km und zufrieden. Einzig - ist nach diesen km auf franz. Strassen ziehmlich am Ende.

Michelin S1 habe ich gehört, dass die Gummimisch geändert wurde.

Aber eben - jeder sieht das wieder anders!

ElRabiato

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S1 ist gar nicht schlecht....keine ahnung warum der hier so gedisst wird.

das einzige problem, das mein letzter hinterreifen nach 700km paesse fahren runtergehobelt war :-)

 

also schwalbe kommt mir sicher nicht auf die moehre, das mit den blasenbildungen ist mir zu heiss....

und beim S1 ist mir das noch nie passiert. 

nur eins zum S1 im nassen ist der echt kakka......aber im trocknen faehrt er sich echt super.

und da ich zu 99% im trocknen fahre passt das. 

 

aber ich bin mir sicher, das heute ansonsten fast alle reifen taugen....die neuen sava sollen auch ganz geil sein im trocknen :-)

Bearbeitet von femo
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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