Zum Inhalt springen

warum das Loch über dem Auslass?


mpq

Empfohlene Beiträge

Leck mich!

ganz toll.....

technisch hast bis jetzt nix gebracht, reitest drauf rum wer was gesagt hat?

aber es ist mir auch egal wenns für dich nicht passt, musst ja nicht mitdiskutieren....

Was soll das denn? Ich doch egal....

Ich werde es für mich testen!

Hab die Eier dazu und berufe mich nicht darauf wer was gesagt haben soll.

Oben habe ich zig Hersteller und Systeme benannt, darauf solltest antworten oder Gedanken machen... und nicht Grund suchen wer hier wen zitierte...

Mann...

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von einem 550cc Skidoo....

Glaube der mittlere....

und aus Ende der 90ziger

mit Anlasser...

hat auch Seilzuganlasser...... wegen tiefen Temperaturen und Batterieausfall...

steht alles oben....

ABER:

darum geht's garnicht...

andre haben das auch....

Und Löcher auslasseitig, ohne Steg im Auslasskanal...

Usw...

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der mittlere... dürfte ein ziemlich unbekannter Zylinderfabrizierer sein.

Skidoo!

ist nen Hersteller...

was ein Nullbl...

lesen was ein Post über deinem geschrieben steht, ist ne Kunst, echt mal...

ist echt mühsam mit Euch, sorry...

und immer diese Helfershelfer...

:muah:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mittlere? sind die 550er nicht immer 2-Zylinder?

 

Bei Polaris sind derartige Bohrungen definitiv zum leichteren Starten, was in der "nicht ganz so kalten" Garage vielleicht noch ohne Dekompression geht, muss nicht unbedingt draussen im Eis noch funktionieren.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 230 simonini ultra leicht (nona mit 4tem auslassloch) mit dem kickstarter, durch runtertreten, angesartet. Also gleichzeitig machte die rechte Hand eine drehbewegung.......

und sogar der ausuff tat seines dazu bei, das die kiste lief.

alter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das nachzu plappern was andere schreiben; ist dein Ding!

also keine Dekompression.

Danke Rainer

werde ich mal testen !

@ Heizer:

geh bitte deine Reifenrillen von kleinen Steinchen und anderen Fremdpartikeln befreien, oder so...

 

 

ok

 

Um das Topic mal wieder auf eine fachlich-sachliche Ebene zu bringen (is ja immerhin nicht BlaBla hier): seit wann fährst DU Rillenreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Baue zwar gerade einen Motor mit einem Zylinder mit so einem Loch auf, habe das aber nicht getestet mit verschließen. Habe ich auch nicht vor. Der Aufwand, das gescheit zu machen, rechtfertigt imho den Aufwand nicht, um das was ich für eine Dekompressionsbohrung halte zu verschließen.

das wäre wieder was ON-Topic und sehr interessant, wenn du da mal einen Vergleich mit/ohne bringen könntest.

Würde mich und andere sicher interessieren.

Aber ich kannst verstehen wenn du kein Bock dazu hast da einen Vergleich zu fahren.

Danke!

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wünscht du dir denn was dieses Loch zu bedeuten hat? Wenn dir Drosselung und Dekompression nich zusagen? Und warum sollte das Loch wenn es bei dem einen als Deko/Starthilfe dient bei deinem was besonderes sein? Warum bist'n so ignorant?

Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Bearbeitet von Locke82
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wartungsloch für das Endoskop

- Pustloch zur Zylinderbelüftung

- Saugloch zur Geschmacksprobe (CO nach kribbeln auf der Zunge einstellen).

- Zulauf für Spezialreiniger, um den Zylinder zu waschen.

Und nun mal Deppenmodus OFF:

Diese Bohrung wird sich - wie zum Beispiel die Nebenauslässe - zusetzen!

Und es wird auch alles andere als lange dauern.

Daher wird es auch ein Fehlerbild geben, wenn damit die Funktion dieser Bohrung nicht mehr gegeben ist.

Also wenn daher der Polarforscher im ewigen Eis sein Schneemobil nicht mehr mit der Reissleine anbekommt, weil die Kompression angestiegen ist (durch die zugekokte Bohrung), hat er bestimmt dann via Satelitentelefon sein Problem geschildert. Und irgendein Hanselmann hat es dann auch ins Netz gestellt.

Oder der Hersteller solcher Motoren weist sogar in seinen Wartungsunterlagen darauf hin?!!!

Das wäre mein erster Ansatz, wenn ich hier voll in die Diskussion einsteigen würde. Ist mir aber zu langweilig und bietet nicht genug Potenzial [emoji12][emoji4][emoji41][emoji16]

Jedoch ein Wartungshandbuch einer solchen Kiste könnte alle Fragen beantworten. [emoji4][emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Vorsicht ohne Bildung in der Biologie.

Fotze mit Ficken, scheissen und pissen aus/über ein(em) Loch ist üblich in der Tierwelt. Nenn sich KLOAKE ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

 

Bombardier baut Motorschlitten, Züge und Flugzeuge und wurde keinesfalls von Rotax übernommen. Halbwissen, pffff...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Brauch mal Unterstützung vom GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information