PAW Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Es ist nun knapp 20 Jahre her, dass ich mit meiner PX80 eine unfassbar schöne Zeit als junger Heranwachsender verbracht habe. Man wird nicht jünger, aber manche Träume bleiben. Somit habe ich nun eine 2002er PX200 geschossen. Top Zustand, aber ein bissl lahm untenrum. Gefühlt war schon mit 16 Jahren meine PX80 mit 135Malossi gleichwertig. Also, als buisy "Opa" mit Kind und Kegel würde ich gerne mit wenig Aufwand ein wenig haltbaren Dampf implantieren. Als Idee spukt in meinem Kopf ein neuer Zylinder und ein neuer Auspuff im Kopf herum. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pinasco 215, Polini 207, Malossi 210 Sport in Kombi mit BGM Big Box oder Sip Road? Sind diese Paarungen tatsächlich möglich ohne Fräsen anzusetzen? Mein Traum ist ein wenig mehr Bums im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nicht eine 30 PS-Rakete für die Rennstrecke. Und wenn möglich schön stabil. Zu viel Anspruch? Habt Ihr einen Tip für ne ordentliche Werkstatt im groben Umkreis MG? Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Scooter Classic Parts in MG, da werden Sie geholfen, sehr kompetent und freundlich.Malossi Sport und BGM BIG BOX passt schon ganz gut zu deinem Vorhaben , eine 60mm Langhubwelle ist da aber von Vorteil.Im SCK in Köln bekommt man heute noch 10% mit dem Code "CLASSIC-DAY-15″ Online wie vor Ort.Ich sehe nur Probleme das Ganze eingetragen zu bekommen bei Bj. 2002. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Eingetragen bekommt man da sicher nix, aber ob das notwendig ist. Die Veränderung merkt ja nicht mal der TÜV. Riecht gleich, schmeckt gleich, ist gleich. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Wie sind Eure Erfahrungen mit Pinasco 215, Polini 207, Malossi 210 Sport in Kombi mit BGM Big Box oder Sip Road? Sind diese Paarungen tatsächlich möglich ohne Fräsen anzusetzen? Mein Traum ist ein wenig mehr Bums im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nicht eine 30 PS-Rakete für die Rennstrecke. Und wenn möglich schön stabil. Zu viel Anspruch?Das ist auf jeden Fall möglich, ohne Fräser und haltbar, klar. Ich würde dir den Alu Polini oder Malossi Sport in Verbindung mit nem Sip Road oder der BigBox empfehlen, draufstecken dauert keine halbe Stunde, danach Vergaser abstimmen und fertig. Das bringt dir sicher was du suchst.Dazu sind auch die Themen zu den beiden Zylindern hier im Forum zu empfehlen.Und ich würde es an deiner Stelle auch selber machen anstatt von einer Werkstatt, anscheinend hast du ja ein wenig Schraubererfahrung. Oder du holst dir jemanden dazu und ihr macht das zusammen. Hat immer den Vorteil, dass man viel dabei lernt =) Bearbeitet 22. Juni 2015 von YannickF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAW Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Vielen lieben Dank für die spontanen schnellen Antworten. Scooter Classic Parts habe ich bereits besucht. Ich kann nur bestätigen, dass die Jungs dort wirklich top sind und einen sehr vernünftigen Eindruck machen. Dennoch würde ich gerne mal face2face mit einem alternativen Spezialisten fachsimpeln, um dann endlich meinem Baby den nötigen Schub zu verleihen und eine der vielfältigen Theorien in die Praxis umzusetzen. Habt Ihr für Düsseldorf eine Schrauberstätte zu empfehlen? Bleibt nur die Frage Polini oder Malossi. Ich geh hier mal gleich auf die Suche, wo ich denn nun hier im Forum die Themen zu den beiden Zylindern finde. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich BGM BB und SipRoad nicht viel unterscheiden?Gruss,Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) neuer Alu polini mit Langhubwelle - Drehschieber si 26 Vergaser und pis Road oder sck Bigbox pro dann hast du ein dickes Grinsen im Gesicht oder du liest dir mal die Topics zu dem ganzen PX200 Tuning durch da kannst du Abende schmökern und nachher bist du schlauer als je zuvor Bearbeitet 22. Juni 2015 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Düsseldorf ist IS Parts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Alupolini und SIP-Road sollten deine Wünsche schon erfüllen,ohne den Motor zu spalten!Wenn du planst,den Motor zu öffnen,dann kann ich dem Schlubbi nur beipflichten,LHW= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ich würde DEN Motor nicht spalten. Alupolini und sip Road oder Bigbox und das läuft richtig super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Kann aus eigener Erfahrung bei meiner Rally auch den Polini Alu mit SIP Road 2.0 und abgedüstem 24er SI empfehlen. Einfacher geht es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ich bin vom malossi sport gesteckt mit box und si24 hellauf begeistert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Fahre zwar "nur" den GG Polini, gesteckt, keine Überströmer gefräst, nur den Einlass aufgehübscht mit 24SI & SIP Road. Geht um einiges besser als orig. Zylinder. Reicht mir vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAW Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ihr habt mich der Lösung ein ganzes Stück näher gebracht! Danke dafür!!!Was meint Ihr mit 24SI? Ist das der originale Vergaser an Board? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Si ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 ... der läuft so: Si, Si, Si und manchmal No! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Aber nur am FIAT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Aber nur am FIAT!Aber nicht am Uno. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Muß man den neuen Alu Polini auch entgraten vor dem ersten Lauf oder sind die inzwischen so gut produziert, daß das nimmer notwendig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Versteh die Frage nicht.Eben mal bei gehen ist doch kein Beinbruch. Egal ob de ab Werk besser oder schlechter gemacht wird.Aber jeder wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Normal sollte man Aluzylinder nicht entgraten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 einfach mal die finger reinstecken, dann merkt man das schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Eben, am SelbstTEST führt kein Weg vorbei.Genauso könntest du fragen ob wir wissen ob deine Reifen abgefahren sind.Einfach mal anschauen und checken.Sollte da ein Grat sein, einfach mal mit Schmirgel oder kleiner Feile beigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ja. Is klar. Ich bin Mechaniker und entgrate täglich irgendwas. Wenn ich die Laufbahn anschau, ist die natürlich gratfrei. Aber in den Kanälen sind zum Teil leichte Grate, die aber den Lauf jetzt wahrscheinlich nicht beeinflußen. Bin eben nur immer etwas irritiert, weil viele behaupten man muß jeden Zylinder auf jeden Fall erstmal ordentlich entgraten. Werd ich heut mal etwas machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 IN den Kanälen würd ich nix machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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