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Überlackierte chinesische Schriftzeichen entfernen


Peeeh-Iks

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine neue PX hat beidseitig auf den Seitenbacken Aufkleber (chinesische Schriftzeichen), die mit Klarlack überlackiert sind.

Da ich nicht weiss, was die Schriftzeichen bedeuten (könnte ja was sein, was man gar nicht will...) sollen die ab.

Löst Abbeizer die Klarlackschicht, so dass ich dann im Anschluss die Kleber mit nem Heissluftfön abkriege oder gibt es Alternativen

Die Backen scheinen ganz bewusst wegen der Schriftzeichen lackiert worden zu sein..

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Mit beize wär ich vorsichtig. Nicht dass da mehr runter kommt als soll.

Mittel der wahl wäre schleifpapier.

Solange schleifen bis die aufkleber angerubbelt werden. Die abziehen, und dann weiter mit schleiffließ bis es glatt ist. Dann neue schicht klarlack und gut.

Is aber eher ein schlechtwetter winterprojekt.

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Aaaalso, hab eben eine Rückmeldung meines Bekannten aus HongKong bekommen.

Er sagt, die Zeichen bedeuten sinngemäss:

I (me)/ Ich

not/ nicht

can/ kann

paint (draw)/ malen (zeichnen)

anymore/ noch mehr (weiterhin)

Das rote Zeichen ist stark verfremdet, da hat er mit der Übersetzung malen/zeichnen eine "ungenaue" Übersetzung geliefert, der Sinn dieses Schriftzeichens scheint etwas genauer zu sein...

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Bestätigt mich wieder mal darin, das man sich einfach keine Schriftzeichen irgendwo montieren sollte.

Weder auf den Roller, noch aufs Auto und am Besten auch nicht auf den Rücken.

 

Allerdings fände ich die Idee sich "Hündchen süß sauer" in chinesisch tätowieren zu lassen prinzipiell witzig.

Doof dabei nur, dass man den Witz dann immer erklären müsste.

Und damit machts keinen Spaß..... :lookaround:

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Wie sich rauststellt, hat absolut niemand einen Plan, was da draufsteht, so wird es wohl 99.99% der Europäer gehen, warum zum Kuckuck, macht man sich dann Gedanken darüber, dass dort etwas unangenehmes stehen könnte?

Wenn man die Zeichen an sich nicht mag ok, aber dieser Grund wird hier nicht vorgetragen. Und Digga, Anschleifen, Lack drüber, wenn Aceton nicht hilft. musste Probieren, ferndiagnose kann hier niemand.

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"Aus eigener Hand gefertigt zum Wohle aller"

Bezieht sich auf alleinstehende Männer über 30j.

Lt. Mythologie sind die es wohl nicht wert, sich fortzupflanzen bzw. deren Kinder brächten dann Unheil in die Nachbarschaft.

Heutzutage bezieht sich das in der Teenieszene halt auf einen versehentlich auf die Klamotten geschmierten Wixfleck.

Oder vereinfacht: armer Wixer.

Kann man auf ner PX voll drauf lassen.

Bzw. SOLLTE man besser.

Ist ja hinlänglich bekannt, dass die korean.Schrift heilig ist.

Damit würde ich mich nicht anlegen wählen.

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Du hättest die Nadeln einfach wieder mit Fett einsetzen können. Wenn du jetzt aber schon auf den Lagergehäusen herumgeklopft hast, sind die jetzt wohl kaputt. Du könntest sie vorsichtig mit einem Dremel an einer Stelle auffräsen, bis sie die Spannung verlieren
    • Wenn die mal wirklich fest sind hilft immer temperatut. Also mal ne weile brenner oder Heißluftfön rein halten.  Danach mit einem SEHR scharfen durchschlag, Meisel oder großen Schraubendreher von innen nach außen durchschlagen. Im Schlimmsten fall zerlegt es den Rest vom Lager. Plan B wenn gar nichts hilft. Lager bis auf die Schale leer machen (nadeln raus) Sehr scharfer Schlitzschraubendreher... Hammer... Feuer frei. Da gehen die definitiv bei kaputt.  
    • Nimm ne alte Zughülle und wurschtele sie dort entlang, wo die Bremsleitung laufen soll. Enden markieren, wieder rausziehen und dann ausmessen. Plus 3 cm oder sowas. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt. Es kommt ja auch immer drauf an, wie und wo Du sie verlegen willst. 
    • @REH777 hat ja schon was passendes verlinkt, Bremsluft nehmt man das also. Wieder was gelernt...   Mehr Löcher im Düsenstock = bessere Gemischaufbereitung. Man merkt es einfach. Gerade bei 50-70 CC Mopeds mit PWK24 ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht von 8 auf 30 Loch. Bessere Gasannahme über gesamte Band, Schieberuckeln plötzlich weg & schneller passende Bedüsung gefunden.
    • Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig
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