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Erfahrung mit Quads gesucht, worauf sollte man beim Kauf achten?


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Ein guter Freund von mir will sich ein Quad zulegen. Er selber hat es nicht so mit dem Internet, deshlab soll ich mich für ihn schlaumachen.

 

Da er Obst- und Hopfenbauer ist, will er das Teil sowohl auf der Straße als auch im leichten Gelände nutzen. Worauf sollte man beim (Gebraucht-) Kauf achten, bei welchen Herstellern gibt es eine relative gesicherte Ersatzteilversorgung? Bekommt man für 3 bis 4000€ schon vernünftige Fahrzeuge?

 

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Fahrzeuge starten.

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Autos sind eigentlich schon genug vorhanden. Der Kollege wollte halt noch ein Spaßgerät, mit dem er auch mal alleine oder mit dem Junior schnell von A nach B und zurück kommt. Die KTM schaut gar nicht so schlecht aus, allerdings sind die tlw. noch recht teuer.

Bitte noch um weitere brauchbare Tipps.

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Also ich fahre seit 8jahren quad und kann dir mal ein paar Tipps geben.

1. keinen China Schrott kaufen.

2. wenn du was haben möchtest was nicht jeder fährt dann keinen Rappen und auch keine LTZ oder Triton.

3. meine Empfehlung: Bombardier DS 650/ds 450, Honda TRX 700 xx, Polaris Predator. Die erste Fahre ich und bin sehr zufrieden weil man teile bei BMW bekommt.

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Mann sollte darauf achten dass es 2 räder hat, eine blechkarosserie und schaltung.

Ach ja, vespa darf auch drann stehen...

Nee si ein quad is echt nur was um durchs gemüse zu brettern. Auf der straße haben die teile nix zum suchen. Meiner meinung.

Hab schon so viele in der kurve bei moderater geschwindigkeit umbollern sehen.

Hier sind die sogut wie von der bildfläche verschwunden.

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Ein Quad verbindet alle negativen Eigenschaften von Zwei- und Vierrädern.

Positive kaum vorhanden.

Daher als Ersatz für o.g. kaum geeignet. Lediglich als Drittfahrzeug um ein wenig Lärm, Reifenverschleiß und Spritverbrauch zu verursachen.

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Für die Strasse muss so ein teil erheblich umgebaut werden breite Achsen, 20 cm tiefer dass der Schwerpunkt unterhalb der kippgrenze liegt.

Ein Kollege hat so ein teil mangels Motorrad Führerschein sich zugelegt. Driftet mit ordentlichem Tempo durch die verwinkelten Landstraßen.

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    • Das mit dem 137cc war auch mein erster Gedanke, leider gebraucht nie zu bekommen.   Wollte auch meinen Motor nicht mehr spalten, darum hab ich einen originalen 125cc Zylinder auf 57mm gespindelt und auf einen GS Kolben honen lassen, kombiniert mit einem Sip Tuning Kopf und Sip Road, originaler Zündung und Vergaser läuft dieses Setup seit mehreren tausend km zuverlässig, mit 4.00-8er Bereifung nun auch mit humaner Drehzahl, echte 90 sind drin.             
    • Hi Dieter   Wenn dir 8PS reichen, ist der Vorschlag vom Dieter der einfachste Weg für dich! Px passt auch und haben einige Kollegen schon umgesetzt geht aber nur mit einem Adapter und man sieht es.... ein PX Motor..... GS150 Motor geht natürlich auch und hab ich seit ca. 7-8 Jahren in einer meiner LU's am laufen.     
    • Ich glaub, ich muss mal zum Augenarzt...
    • wenn du ein GS Motor einbauen willst musst du am GS Motor die Zündung total anders machen,GS hat zwei Stromkreise und läuft ori nur mit 6V Batterie , aber der Carlo hat das schon mal umgebaut er hat da Erfahrung. Ich würde mir eine 57 Welle rein machen 150 ziger Zylinder, CP23, 23 ziger Kupplungsritzel und ein Sip Road dann läuft die anständig. Nur mit Auspuff oder so kannst du vergessen. Wenn Du nicht spalten willst und die 54 Welle weiter fahren möchtest schau das du den 137ccm Zylinder mit Kopf von Bollag irgendwo gebraucht bekommst.
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