chb50s Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe keine DEA Zündung. Deshalb OT.Habe schon viele Kurven gesehen.Mich interessiert einfach nur wer mit welcher Kurve fährt und wie programmiert.Aber das ist jetzt wirklich zu OT.Ev. erstelle ich ein neues Topic! Bearbeitet 24. Oktober 2015 von chb50s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Habe keine DEA Zündung.Deshalb OT.Habe schon viele Kurven gesehen.Mich interessiert einfach nur wer mit welcher Kurve fährt und wie programmiert.Aber das ist jetzt wirklich zu OT.Ev. erstelle ich ein neues Topic!@chb50s, wäre ne gute Idee, sind zwar über programmierbare Zündungen schon einige Topics vorhanden,aber speziell, lt. Sufo, über Zündkurven nicht, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Das hier ist super Lektüre zu dem Themahttp://www.kreidler.nl/forum/files/z_ndkurven_132.pdfBeste Stelle: 'magere Bedüsung kostet Kolben und u.U auch Fahrer' Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Das hier ist super Lektüre zu dem Themahttp://www.kreidler.nl/forum/files/z_ndkurven_132.pdfBeste Stelle: 'magere Bedüsung kostet Kolben und u.U auch Fahrer' Hi Tim, der Hr. Overmars, bringt es auf den Punkt,sehr verständlich erklärt,hab ja die Veröffentlichung schon länger von dir, und immer wieder les ich zwischen den Zeilen viel "neues" ich sag nur danke Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Nein ich meinte schon meine aktuelle kurve hat maximal 26,5 grad und verstellt runter auf 4-5 gradMüssten dann un die 21-22grad zündverstellung sein, die Kurve verläuft linear auf 26,5 bis etwa 8500 und verstellt ab daSo denke ich mir das, ähnlich Zündkurven fahren der Wolfgang und Persch in der ESC. Hole mir jetzt auch das Malossi Modul.Ist halt nicht frei programmierbar, hat aber so viele Kurven das da was schönes dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 So denke ich mir das, ähnlich Zündkurven fahren der Wolfgang und Persch in der ESC. Hole mir jetzt auch das Malossi Modul.Ist halt nicht frei programmierbar, hat aber so viele Kurven das da was schönes dabei ist.die fahren mit 5° vorzündung bei peak in der esc?krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 wohl eher nach peak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 und bei peak?kann dann ja nicht soviel anders sein, da die kurve eher nicht schlagartig abfällt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Man kann sogar kurz bis peak 26 grad fahren aber mit sehr sehr viel vorsicht und dazu passender verdichtung... fùr sprintrennen kein thema denn kolben hàllt auch kurzes klopen aus wenns nicht zu viel detos sind denn dann verliert man schon leistung...Hab gemerkt dass alle seine eigene methode haben wie sie programmieren und die endgùltige kurve dann aussieht... sprintrennen und rundkurs und h2o und ac muss man auch noch differenzierenMan kann sogar kurz bis peak 26 grad fahren aber mit sehr sehr viel vorsicht und dazu passender verdichtung... fùr sprintrennen kein thema denn kolben hàllt auch kurzes klopen aus wenns nicht zu viel detos sind denn dann verliert man schon leistung...Hab gemerkt dass alle seine eigene methode haben wie sie programmieren und die endgùltige kurve dann aussieht... sprintrennen und rundkurs und h2o und ac muss man auch noch differenzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) So denke ich mir das, ähnlich Zündkurven fahren der Wolfgang und Persch in der ESC. Hole mir jetzt auch das Malossi Modul.Ist halt nicht frei programmierbar, hat aber so viele Kurven das da was schönes dabei ist.@weelee, servus, da können im Malossi Modul noch so viele Kurven hinterlegt sein,speziell für die entsprechenden Fakten, wie sie Overmars beschreibt,kann von der Stange gar nichts wirklich perfekt passendes dabei sein, es wird immer ein Kompromiss bleiben. Die beste Investition, wenn man bedenkt, was ein gefundenes PS, oder Nm wert ist,ist so eine frei programmierbare Zündung unbezahlbar. Mit dementsprechendem Zusatzgewicht z. B. auf der PVL, oder einer Außenläufer Zündung, in Verbindung mit der Ignitec,speziell abgeändert, (dazu kann der Tim mehr erzählen, wenn er möchte)oder jetzt auch mit der erhältlichen DEA-Zündung. Was dann noch positiv dazu kommt, (bei richtig gewählter Zündung, bei einigen muss an der Box die andere Kurve mittels Laptop geladen werden)wenn ich über einen Schalter am Lenker, verschiedene abgelegte Kurven wählen kann,z.B. bei Langstrecken-Rennen bei plötzlich einsetzendem Regen, (bevor ich mir die Regenreifen hole)das ist doch die Zukunft Gruß Bearbeitet 24. Oktober 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 vespa ist sicher nicht die zukunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Also da gibts schon welche die sowas haben auf der rundstrecke und ich kenne auch noch welche die bein sprinten im 1. Gang eine andere kurvr fahren da der motor sonst nicht fahrbar wàre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) vespa ist sicher nicht die zukunft Moin Jens, der Begriff "Zukunft", bezog sich mehr auf programmierbare Zündungen. Die Vespa-Szene, ist aber um Welten einigen Kart-Sportlern voraus,und MotoGP ist Vergangenheit,da sind z.B. im Kartsport, in manchen Klassen, PVL Zündung, "nicht programmierbar", Zündspule mit bestimmter Nr. homologiert,da wird die Entwicklung aus Kostengründen und Chancengleichheit dermaßen eingeengt, Gruß Bearbeitet 24. Oktober 2015 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) klar, war ja auch nur ein kleiner spaß.es gibt, glaub ich, keinen 2 takt bereich wo die eintwicklungssprünge so riesig sind wie im rollerbereich und es wird wohl auch keinen mehr geben, denke ich. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 nicht ganz bis 5° aber 30° bis resonfang bei 8000 und dann gehts rasant runter bis 12° glaube ich.er ist das komplette Infield am Harzring im 3ten gefahrenund dreht 13500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 nicht ganz bis 5° aber 30° bis resonfang bei 8000 und dann gehts rasant runter bis 12° glaube ich.er ist das komplette Infield am Harzring im 3ten gefahrenund dreht 13500habt ihr mal auf der rolle einen vergleich zu einer normalen, oder analog verstellbaren zündung gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Also 30 grad bezweifle ich das dies sich positiv auf die Leistung auswirkt sofern ja mit welchem auspuff? Beir mir brachte alles über 27 grad keinen vorteil, hingegen man hat unnötige theemische belastung auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 habt ihr mal auf der rolle einen vergleich zu einer normalen, oder analog verstellbaren zündung gemacht?nein steht jetzt aber im Winter anich fahre die PVL welche 13° verstellt und habe sie 30° eingestellt, bin dann bei peak je nach Auspuff bei 19° oder 16° @egignee hatten keine Probleme, aber du bist wahrscheinlich mit der Verdichtung und der Bedüsung mehr am limit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) ist das nicht so, dass die 13° pvl bei 13000 umdrehungen ca. 8° verstellt und das analog?hab ich zumindestens so im kopf beim egig ist das dann aber komplett anders und nicht vergleichbar Bearbeitet 25. Oktober 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich hab jetzt aktuell auf meinem Falc das beste Ergebnis in Sachen Zündung Beginnend bei 29grad und bei Peak 18,5 grad Und brachte erstaunlicherweise im vorreso Bereich mit 26 grad das beste Ergebnis Off Topic zu Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Die Zündkurve der PVL verläuft linear! Die verstellt bei 11000rpm so um die 8 grad! Wir haben diese Zündung auf 24 vOT eingestellt weil die bei unseren Motoren zB nur 6-7 grad verstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 aber immer noch komplett anders als beim erich und somit nicht vergleichbar;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Das wollte ich damit eh nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) was mit die zündfunklänge aka dwell-time und die zündenergie?? das ist genau so interessant wie zzp ist, auf drehzahl und last. überleg selbst wie viel macht 1 ms aus beim 12000 rpm im gradzahl zu. die selben schwerpunkt des verbrennung fördertbeim unterschiedliche zündenergie und dwell time nicht die selben gradzahl. dann Auch in die ekvation das auspuff mitzunehmenwie viel sinn macht es auf 4 grad spätstellen, wenn ein anderes auspuffmacht das viel besser. dann können mann eher die 24 auf 34 grad stellen, umdas vorne peak zu kompensieren. ich kenne motoren mit auslassteuerung, das lauft auf 4000 rpm mit 42 grad zzpund nach peak 18 grad dann direkt runter auf 10 grad. wäre es besser ein auspuff zu bauen das fördert 32 grad auf 4000 und 8 grad beim peak runter auf 0 grad?was meinst die leute dazu? dann was mit die karre mager abzudüsen und elektrischer powerjet auf pwm, ala motogp.beim einer beschleunigungsrolle muss es aber leistung bringen, das karre mager anzufangenund später fett, oder? Bearbeitet 26. Oktober 2015 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Würd mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 beim einer beschleunigungsrolle muss es aber leistung bringen, das karre mager anzufangenund später fett, oder?Andersrum. r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 offtopic: das malossi zündmodul (aka cdi?) passt das auf pvl? hat jemand mal nen schnellen links für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Stage 6 Cdi gibt's bei Scooter Attack ...Zündkurve davon ist hier im innenrotor topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Stage6 = PVLMalossi = Selletra (oder IDM) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Er sucht doch PVL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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