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Malossi MHR Spezial Kolben fertigen lassen, yes or no?


Rally 221

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für mich war nicht so geil, weil immer kupplungsprobleme und gerissene gehause+getriebe etc also für qm fahren total falsches motorkonzepte....  kurz dannach lebt der motor auch nicht mehr,

wenn der getriebe + gehause komplett zerlegt auf prüfstand

 

nur als beispiel, was niedrige sz kann.

wenn die auspuff ausgelegt auf 30 ps, geringer vorauslass, dann würde mann vielleicht sehen + 500-800 rpm band vorne und hinten.

die auspuffkonzepte hab ich vor, aber jetzt leider keine zeit (oder ziel) dafür.

 

lg

truls

bruder, solltest vielleicht auch dazu schreiben, dass da wohl einiges am zylinder geändert wurde und die entwicklung bis zur aktuellen kurve etwas länger gedauert hat. der motor war aber der absolute hammer

Vielleicht hat sich die ganze " Problematik" ja eh bald erledigt. Könnte ja sein, dass der neu Quattrini genau in das hier erörterte Anforderungsprofil passt ( Tourentauglichkeit).

Gut die ultralanghub-MHR Geschichte bleibt dann noch offen.

wie ich dieses undefinierte wort " tourentauglichkeit" hasse

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bruder, solltest vielleicht auch dazu schreiben, dass da wohl einiges am zylinder geändert wurde und die entwicklung bis zur aktuellen kurve etwas länger gedauert hat. der motor war aber der absolute hammer

ja aber am dieser zylinder war nur auslass gefräst und oben aufgeschweisst. und gehause nur leicht angepasst.....

 

lg

truls

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Streng genommen kann man mit so 'nem MHR, 60er Welle und Auspuff je nach Gusto, glaube ich, auch schon ganz gut touren fahren von der Charakteristik her. Wenn ich mir die Kurven von Herrn Siffredi zum Beispiel anschaue würde ich meinen, dass man damit schon gut klar kommt.

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Gut :-), dann würde der halt wahrscheinlich und vielleicht in MEIN Anforderungsprofil der hier verhassten Begrifflichkeit "Tourentauglichkeit" passen.

Gruß Christoph

:thumbsup:

 

Streng genommen kann man mit so 'nem MHR, 60er Welle und Auspuff je nach Gusto, glaube ich, auch schon ganz gut touren fahren von der Charakteristik her. Wenn ich mir die Kurven von Herrn Siffredi zum Beispiel anschaue würde ich meinen, dass man damit schon gut klar kommt.

:thumbsup:

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Ich werde die nächsten 1-2 Wochen mal meinen 221 MHR 1 Ring mit 62 Kingwelle und "116" Pleuel zusammenstecken und so tief als Möglich setzen. Muss ja nix abdrehen da ich genug Fudi habe durch das 116 Pleuel.

Geb dann bescheid was da rauskommt.

Bearbeitet von Rally 221
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Ich werde die nächsten 1-2 Wochen mal meinen 221 MHR 1 Ring mit 62 Kingwelle und "116" Pleuel zusammenstecken und so tief als Möglich setzen. Muss ja nix abdrehen da ich genug Fudi habe durch das 116 Pleuel.

Geb dann bescheid was da rauskommt.

:thumbsup:

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Nur für etwas mehr überblick mit verschiedene steuerzeiten

 

hoffe das ist ok das ich zum deine kurve referieren Moritz,

also 64 mm hub und 130/184?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-18#entry1068022014

 

und hier deiner Rally,

mit 62 mm hub und 133/186?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-16#entry1067986086

 

haben sie die gleichen S&S auspuff getestet?

 

können mann vorstellen was unterschiedet sich beim die motoren, anderes als die 2 mm beim hub?

 

Rally, edit: hat die antwort oben nicht gesehen

 

mit die gleicher kolbenüberstand wie Moritz mit 64 mm hub sollte dein motor mit 62 mm hub runter kommen auf 121/179?

 

quasi mit 0,5 mm unten abdrehen

 

wäre eine interessantes vergleich für weiterbringen die diskussion

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Meine Kurve ist untenrum sicher keine Reverenz. Bin mit der billigen BGM RD Membran +-50€ nicht glücklich geworden mit meinem Malossi alt. Dann hab ich den MHR drauf gesteckt mit dem "alten S&S" (viele Segmente) und wollte dann eigentlich zu Saisonende noch eine RD VForce 4 verbauen die aber um 1-2 mm nicht in membrankasten passt um untenrum das grspotze wegzubekommen das schon sehr deutlich zu fett lief.

Und zur Bearbeitung des Membrankastens hab ich mich dann zur Überholung meines Motors im Winter entschieden und der liegt noch genau so zerlegt da.

Also meine Kurve deshalb nicht als Reverenz verwenden.

Gruss

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Rally 221,

ich hab einen neuen Prototyp MHR Kolben da mit längerem Feuersteg u 2 Ringen. Kann ich mal mit nach Lindau bringen!?

Kolben ist aus Verpackung fertig bearbeitet und bald für jedermann verfügbar...

Erst mal Danke fürs Angebot, klingt ja super.

Ich bin allerdings froh wenn ich eine Fremdmotor und meine Rally demnächst fertig bekomme. Bis ich zum Testen komme dauert es wohl noch lange. Ich bin mit den wenigen Stunden pro Wochen die ich abzwacken kann mit unserem neuen Internetshop kpl ausgelastet.

Ich glaube dass es sowieso bessere Tester als mich gibt mit mehr Ahnung und Equipment zum Settings aufm Prüfstand zu probieren.

Aber trotzdem vielen Dank,

Gruss Michael

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Meine Kurve ist untenrum sicher keine Reverenz. Bin mit der billigen BGM RD Membran +-50€ nicht glücklich geworden mit meinem Malossi alt. Dann hab ich den MHR drauf gesteckt mit dem "alten S&S" (viele Segmente) und wollte dann eigentlich zu Saisonende noch eine RD VForce 4 verbauen die aber um 1-2 mm nicht in membrankasten passt um untenrum das grspotze wegzubekommen das schon sehr deutlich zu fett lief.

Und zur Bearbeitung des Membrankastens hab ich mich dann zur Überholung meines Motors im Winter entschieden und der liegt noch genau so zerlegt da.

Also meine Kurve deshalb nicht als Reverenz verwenden.

Gruss

Ich denke deine motor ein guter referenz ist. sonst interessant ist die bgm membran weil er billig ist.

glaub allerdings nicht nur am bedüsung liegt, vermutlich auch an der einlass auch.

würde mir interessieren, und vielleicht andere auch wenn die motoren so gleich ausgelegt ist, aber unterschiedet sich grob

am leistung. ist ja nicht einfach wenn unterschiedliche prüfstand etc aber grob überlegt ist das einlassquerschnitt oder hubraum?

würde ich gerne verstehen

 

lg

Truls

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Von Malossi ist wohl nix zu Erwarten:

Zitat:

Dear Sirs,

thanks for your email and your interest in Malossi products.

Nevertheless, we regret to inform you that we do not make customized products.

Best regards,

Malossi S.p.A.

Da: [email protected]

A: [email protected]

Cc:

Data: 11 Mar 2015 09:33:51 +0100

Oggetto: Malossistore: New Contact Request

> New Contact request:

> Date = 11.03.2015 08:33:50

> Name = Cramer

> Subject = spezial made Piston for Malossi MHR 210

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  • 5 Monate später...

Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet.

Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)

http://www.grand-sport.de/index.php?a=707

Bearbeitet von Rally 221
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Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet.

Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)

http://www.grand-sport.de/index.php?a=707

 

Wenn jetzt noch jemand Kopfdichtungen >2,5mm anbietet, kann man den Kolben auch mit dem Malossi Zylinderkopf verwenden.

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Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet.

Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)

http://www.grand-sport.de/index.php?a=707

Wenn ich den Text auf der Seite richtig verstehe sind die Ringnuten nur weiter Richtung Kolbenbolzen gesetzt worden, demnach ändert sich nichts an den Steuerzeiten.

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Wenn ich den Text auf der Seite richtig verstehe sind die Ringnuten nur weiter Richtung Kolbenbolzen gesetzt worden, demnach ändert sich nichts an den Steuerzeiten.

indirekt doch wer will, weil der Kolben nun oben weiter rausfahren kann und damit die Fudi duenner ausfaellt wie bisher

Bearbeitet von polinist
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indirekt doch wer will, weil der Kolben nun oben weiter rausfahren kann und damit die Fudi duenner ausfaellt wie bisher

Klar, aber der reine Kolbenwechsel ändert nichts, da der Abstand Kolbenbolzenmitte zu Feuerstehkante scheinbar gleich geblieben ist.

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Wenn ein 116er Pleuel gefahren wird kann ich die FuDi solange reduzieren/Zylinder tiefer setzen bis der obere kolbenring am Laufbahn Ende angekommen ist. Das passiert bei diesem neuen Kolben später demnach bei tiefen Zylinder= niedrigerer Steuerzeit!

Bearbeitet von Rally 221
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