undis racing team Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Wer hat die schon verbaut? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_78000fsl welche härten habt ihr versucht. gibt ja 60 und 100 PSI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Gibts schon erFAHRungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Kolege von mir hat beide stärken verbaut... für mich reine Geldverschwendung.. da kann nur die optik punkten....und er selber würde die auch nie mehr kaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Gerade einen verbaut. Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut, besser als der anderer Dämpfer. Konnte leider noch nicht damit fahren. In jedem Fall 1000x besser als der BGM Schrott, der schon funktionsuntüchtig produziert wird. Bearbeitet 20. Oktober 2016 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Fahre den neuen Sip Dämpfer mit 60 Prozent und die härtere Feder mit 25 Prozent in der Sprint fährt perfekt , kein Vergleich mit Kollegen die den bgm fahren . Kein durchschlagen beim eintauchen , und auch kein springen beim ausfedern . Find das ne gute Kombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 ich fahre den Sip Perfomance an meiner GS3 mit 60 PSI und normaler Feder kann ich dir alle mal Empfehlen, zum BGM kann ich nichts sagen. Auch bei mir kein durchschlagen und auch kein springen. 139€ ist aber viel Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 eben....ist viel Geld, deshalb fahr ich jetzt vorne den Apedämpfer....der ist echt günstig und echt nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Hi, kannst du mal eine teilenummer durchgeben? ich finde den nicht Gruß robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 18 Stunden schrieb nussgratscher: Hi, kannst du mal eine teilenummer durchgeben? ich finde den nicht Gruß robert Falls du mich meinst: SCK Nr: 7300113 sorry, nix Ape, ist der Escort Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Fahre den 60er auch mit originaler Feder: die 140euro sehe ich nicht gerechtfertigt Schöner Dämpfer der auch gut dämpft und fährt aber der 12euro Ape Dämpfer kann das genauso gut Wegen der anderen Optik hat er aber schon seine Berechtigung am Markt finde ich Fazit: kann man kaufen aber man darf keinen Endsieg ala Paoli oä erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Fahre den 60 PSI auf meiner T4 und auf der VNB. Habe von BGM gewechselt. Auf 8 Zoll geht sich das zwar sehr knapp aus mit der Länge, aber geht. Feder 25 % härter war bereits auch mit dem BGM verbaut. Kein Vergleich mehr zu vorher. Kein springen mehr, weicheres und kontrollierteres ausfedern und einfedern. Man merkt einfach daß der SIP Dämpfer eine Zug und Druckstufe hat. Ich will die nicht mehr hergeben. Klar kostet der auch Geld, m.M. nach aber völlig gerechtfertigt. Ist eine andere Klasse als der Escort Dämpfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 bei meinem Kollegen schlägt der mit 8" Bremse komplet durch beim Bremsen mit 30% Stoffi Feder...beide Dämpferversionen.. mein Dad hat den Escort Dämpfe drin mit der Stoffi Feder. Das passt 1a... SIP bleibt für mich nur teurer Edelschrott...Toll für Standmodelle in nem Museum... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich selbst fahr auch den Escort Dämpfer mit original Feder in meiner MV 160. Beste Kombi aus Komfort und Sportlichkeit. Bin schon ein ambitioniert Fahrer. Muss einmal im Jahr den Dämpfer Wechsel. Und da nehm ich lieber den escort, weil jedes Jahr einen neuen sip oder BGM zu kaufen ist mir echt zu viel Geld. Bearbeitet 24. Oktober 2016 von supermoto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb supermoto: Ich selbst fahr auch den Escort Dämpfer mit original Feder in meiner MS 160. Beste Kombi aus Komfort und Sportlichkeit. Bin schon ein ambitioniert Fahrer. Muss einmal im Jahr den Dämpfer Wechsel. Und da nehm ich lieber den escort, weil jedes Jahr einen neuen sip oder BGM zu kaufen ist mir echt zu viel Geld. Wieso wechselst du jährlich den Dämpfer? Hast da Probleme mit Undichtigkeit oder hat der Dämpfer schon nach einem Jahr Ermüdungserscheinungen? Bearbeitet 24. Oktober 2016 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Da ich in München wohne und Berge quasi vor der Haustür und ich wie der letzte Henker fahr ist son Teil nach einer Saison bei mir durch. Lenkkopflager und Schwingenlager sind auch schon wieder fällig. Kommt vom Motorrad jagen. Da musst letzte Rille fahren um die hinter dich zu halten. Also wenn der Motorradfahrer gut fahren kann. [emoji23] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 entschuldigt die Frage.... Wo finde ich denn diesen APE Dämpfer ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 @ piotr: Heißt beim Scooter Center Escort verstärkt. Wird zum Teil auch als Ape-Dämpfer bezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb supermoto: Da ich in München wohne und Berge quasi vor der Haustür und ich wie der letzte Henker fahr ist son Teil nach einer Saison bei mir durch. Lenkkopflager und Schwingenlager sind auch schon wieder fällig. Kommt vom Motorrad jagen. Da musst letzte Rille fahren um die hinter dich zu halten. Also wenn der Motorradfahrer gut fahren kann. aha ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich kann nur sagen, vom Preis Leistungverhältnis her, ist der Escort der beste den ich bis jetzt gefahren bin. Bearbeitet 24. Oktober 2016 von supermoto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Wirklich war, muss schon ein besonders guter Motorradfahrer sein, der einer Vespa in den bayerischen Alpen entgehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Merde Vela: @ piotr: Heißt beim Scooter Center (Partnerlink) Escort verstärkt. Wird zum Teil auch als Ape-Dämpfer bezeichnet. Alle klar , Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Diesen Escort meinen wir: https://www.ebay.de/itm/302094870919 Ich unterleg den immer noch 5mm an der Stange weil mir die Gabel sonst zu hoch kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 34 Minuten schrieb Crank-Hank: Diesen Escort meinen wir: https://www.ebay.de/itm/302094870919 Ich unterleg den immer noch 5mm an der Stange weil mir die Gabel sonst zu hoch kommt dein link geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 http://m.ebay.de/itm/302094870919 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Also ich habe am Freitag umgebaut, weil der alte Dämpfer sehr weich war und die Feder bei geringster Belastung voll durchgeschlagen ist. Nach Wechsel auf den SIP Dämpfer 60PSI und die Stoffi Feder sieht das jetzt wesentlich besser aus. Kein durchschlagen mehr bei harter Bremsung vorne; Kaum nich einnicken beim draufsetzen. Optik wird eher durch die neue Feder beeinflusst denn des Dämpfers. So soll das sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Der Dämpfer sieht ja mal richtig gut aus... Find auch gut, dass der nicht sichtbar gelabelt wurde. Auf der HP sieht das anders aus. @Feuerfuchs: ohne dir zu nahe treten zu wollen, was wiegst du denn ? Evtl. kann einem/mir das bei der Entscheidung zwischen 60 und 100 PSI helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich wiege 87 KG, mein Sohn ca. 80 KG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Servus zusammen, ich selbst habe auch den 60psi verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=78000FSM Anfänglich hatte ich zusätzlich noch die 33% härtere Feder verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71100000 Diese Kombination war unfahrbar- mega hart, kaum Fedeweg, extremes springen. Darauf habe ich auf die originale Feder zurückgerüstet. Damit ist das Verhalten wieder annähernd wie original allerdings geht bei einer Vollbremsung (maximaler Weg) der Dämpfer nun soweit "auseinander" dass die Feder von der "Achse" berührt und "gedrückt" wird. Gefühlt ist der Sip-Dämpfer "länger" als der originale. Kann das jemand bestätigen oder hat ggf. sogar gleiche Erfahrungen und Abhilfe? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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