Hjey Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde. Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat , denke ich über einen ganz neuen Motor nach. Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet? Danke schon mal für den Input Bearbeitet 27. Juni 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Beileid zum m1x. ich hab zwar keine Zeiten für dich fahre selbst 60hub m232 Mit 130/190 auf px Block. Bei einem Neuaufbau würde ich dir allerdings von pinasco Block abraten. Besser Malossi Gehäuse VR one mit ner Vollwange zb von Fabbri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Gerade eben hat maxo folgendes von sich gegeben: Beileid zum m1x. ich hab zwar keine Zeiten für dich fahre selbst 60hub m232 Mit 130/190 auf px Block. Bei einem Neuaufbau würde ich dir allerdings von pinasco Block abraten. Besser Malossi Gehäuse VR one mit ner Vollwange zb von Fabbri. warum kein Pinasco? was spricht dagegen? es fahren Einige mit Original oder Cosablock und M260 rum und da passiert nichts. Und das Pinasco ist qualitativ besser, zumindest sagen das meine Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Ach, was flüstern dir denn deine pinasco Gehäuse ? Bei meinem waren die Lagersitze nicht maßhaltig. Hat mir das Gehäuse aber nicht gesagt. Und klar geht das auch mit px und Cosa Block. Fahre ich beides selbst. Nur wenn man von vorne anfängt würde ich meinen sich die beste Basis zu holen bei der angestrebten Leistung. Was fremdgehäuse betrifft muss man nur mal ins pinasco Topic schauen. Da gabs Schweizer Käse Guss beim Röntgen, Lagersitze können passen müssen aber nicht etc. Malossi hat da bessere Qualitätsstandards mit ordentlichen Einlass. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben: Ach, was flüstern dir denn deine pinasco Gehäuse ? Bei meinem waren die Lagersitze nicht maßhaltig. Hat mir das Gehäuse aber nicht gesagt. Und klar geht das auch mit px und Cosa Block. Fahre ich beides selbst. Nur wenn man von vorne anfängt würde ich meinen sich die beste Basis zu holen bei der angestrebten Leistung. Was fremdgehäuse betrifft muss man nur mal ins pinasco Topic schauen. Da gabs Schweizer Käse Guss beim Röntgen, Lagersitze können passen müssen aber nicht etc. Malossi hat da bessere Qualitätsstandards mit ordentlichen Einlass. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld. Bevor es hier zum Pinasco Topic ausartet, lassen wir das lieber bleiben. Nur noch so soviel dazu....wieviele Malossi Gehäuse wurden denn geröntgt? Ich sags Dir....keine. Denn das ist keine Qualitätskontrolle die am Ende jedes Gehäuses steht, da nicht bezahlbar. Stichprobenmässig vllt 1 Pro Charge, aber da können hunderte das selbe Problem haben ohne dass es auffällt. Sonst müsste man den 251 generell in Frage stellen oder? Ich hab meines beim King geholt und die Qualitat ist 1A und für den M260 mehr wie ausreichend. Sollte beim Malossi mal das Getriebe versagen bin ich sicher dass es da genauso das Gehäuse verreisst. Darum von einem Produkt ABZURATEN ist bisschen übertrieben ,aber wenn das Deine Einschätzung ist, dann soll das für Dich ok sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 wenn ich nen neuen block bräuchte, würd ich auch das malossiprodukt nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Sorry aber man weis das es bei pinasco bis in späte chargen Probleme mit zu großen Lagersitzen gab. Das is nicht wegzudiskutieren. Da hätte ich halt keinen Bock drauf. Und ja bei einem derben verschalter zerreißt es dir jedes Gehäuse. Das war aber nicht die Frage. Mir ging es lediglich darum einen Tipp zu geben. Was man daraus macht is dann was anderes. Sich aber hinzustellen und zu sagen das ist alles super, da passiert nix... eher eindimensional... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde. Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat , denke ich über einen ganz neuen Motor nach. Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet? Danke schon mal für den Input Meine Empfehlung wäre die original Quattrini Welle mit 60 Hub, malossi oder Lusso Gehäuse mit 232 Zylinder, da kannste noch bisschen mit den Zeiten spielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde. Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat , denke ich über einen ganz neuen Motor nach. Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet? Danke schon mal für den Input Falls Du noch keine Teile hast - ich komme im Moment eh zu nichts und hätte Gehäuse, Welle und Getriebe für ein M244 Projekt über. Bei Bedarf einfach melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben: Sorry aber man weis das es bei pinasco bis in späte chargen Probleme mit zu großen Lagersitzen gab. Das is nicht wegzudiskutieren. Da hätte ich halt keinen Bock drauf. Und ja bei einem derben verschalter zerreißt es dir jedes Gehäuse. Das war aber nicht die Frage. Mir ging es lediglich darum einen Tipp zu geben. Was man daraus macht is dann was anderes. Sich aber hinzustellen und zu sagen das ist alles super, da passiert nix... eher eindimensional... Also wenn ich im Malossi VR one Gehäuse Topic so lese, dann scheinen die auch Probleme mit der Maßhaltigkeit bei den Lagersitzen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet? Keiner Zeiten parat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Im diesem Topic wirst du sicher fündig wenn du blätterst! Ich hab mit 64 Hub und 1mm Fudi 178/123 mit M244! Bearbeitet 27. Juni 2020 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 19 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Keiner Zeiten parat ? VR One, 64Hub, 2mm FD -> 179,x / 124,x VA27,39 Kurven dazu und weitere Zeiten findest Du hier im Tonic ... ca. Mitte April 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Am 27.6.2020 um 18:00 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Keiner Zeiten parat ? Bei mir sind mit 62 Hub und 244er auf VR-one gesteckt 124/177 rausgekommen. Fudi 2mm und 1.3 Kodi...wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch noch ein Pinasco-Gehäuse im Einsatz. Was mich dabei am meisten gestört hat, war die verkackte Dichtfläche am Zylinderfuß. Da war nix mit Planfläche. Habe ich dann mühevoll von Hand mit ner geschliffenen Platte geplant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Am 27.6.2020 um 16:11 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Meine Empfehlung wäre die original Quattrini Welle mit 60 Hub, malossi oder Lusso Gehäuse mit 232 Zylinder, da kannste noch bisschen mit den Zeiten spielen. Warum 60iger Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Warum 60iger Welle? da ich die in 2 Motoren hab und dabei der Preis und die Qualität echt stimmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: da ich die in 2 Motoren hab und dabei der Preis und die Qualität echt stimmt. Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor... oder einfach original verbaut? Bearbeitet 1. Juli 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 12 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor... oder einfach original verbaut? Eingebaut ohne Bearbeitung, nur das Gehäuse gefräst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor... oder einfach original verbaut? A Spezi fährt sehr erfolgreich die SIP ds Welle in seinem Membran Gehäuse... Welle logischerweise unbearbeitet am Standartgehäuse nur soweit wie möglich Fräsen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor... Braucht ma ned 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Am 27.6.2020 um 18:04 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Im diesem Topic wirst du sicher fündig wenn du blätterst! Ich hab mit 64 Hub und 1mm Fudi 178/123 mit M244! Am 28.6.2020 um 13:50 hat collyn folgendes von sich gegeben: VR One, 64Hub, 2mm FD -> 179,x / 124,x VA27,39 Kurven dazu und weitere Zeiten findest Du hier im Tonic ... ca. Mitte April Darf ich mal fragen welche Übersetzung ihr fahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 24/62, könnte aber noch länger sein. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Mit 10 Zoll und Standard PX200 Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Fahre 200er lusso Getriebe, kurzer 4ter, 25/62, 57er Welle (Quattrini), M232, 24er SI , mit Originalluftfilter und Sip Road. Läuft nicht optimal, weil Bedüsung oben herum noch viel zu fett. Aber der Motor zieht die 25/62 Übersetzung ohne Probleme. Der drückt unten herum so anständig, das keine Ganganschlussprobleme aufkommen. 50km/h im 4ten aus der Ortschaft raus, den Hahn auf und gut und läuft schön ruhig, ohne großartige Vibrationen. Fahrcharakteristik wie ein originaler 200er mit 10 PS, nur halt mal 2. Bearbeitet 3. Juli 2020 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Darf ich mal fragen welche Übersetzung ihr fahrt? Hat mit 100/80-10 im 4. das gleiche Verhältnis wie ein org. 200 mit 3.50. Der Motor würde auch noch eine längere Übersetzung locker vertragen - ich (und der Rahmen) allerdings nicht. Mehr Topspeed brauche ich nicht und die so anliegende Dynamik macht mir sehr viel Spaß. Kommst doch auch aus Bremen - kannst Dir das gerne mal ansehen Bearbeitet 4. Juli 2020 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Ja standard 200 Lusso und 3.50/10.Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Hatte ich vergessen: 3.50-10 Standardbereifung auch bei mir... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Gibt es nachdem jetzt einige den Zylinder fahren, eine Empfehlung an Box Auspuff? Irgendwie habe ich mit zunehmenden Alter keine Lust mehr aus Reso und ständig in der Luft stehendes Vorderrrad aktuell verbaut M244 mit Quattrini Welle 28er Polini PWK Vforce SIP Sport Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 polini-box! super leistung und passt perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Polinibox ist auch mein Favorit auf M260! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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