Basti85 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Ich habe auf Rat von @Sieger Bitburg 23/62 verbaut. Wie es fährt, keine Ahnung. KingWelle ist noch nicht da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 hat jemand erfahrung mit auslassbearbeitung auf 244 ds? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb darkrider: hat jemand erfahrung mit auslassbearbeitung auf 244 ds? Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 16 Minuten schrieb Han.F: Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst. ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 noch eine Frage: welche kw–Lager fährt ihr; zahlen sich die teuren Malossi–Lager aus, oder tun es auch günstigere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Original würde ich nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Am 27.01.2019 um 14:05 schrieb Schlumi: Moin, ich überlege mein Getriebe etwas zu verlängern. Nach Umbau auf Sip Vape und ca 190° / 130° geht der Roller im 1&2 Gang echt schnell steil. Aktuell nur kurzer 4te und 64/23 Was ist sinnvoller ? -24er Kuluritzel ( Natürlich günstiger und schneller zu testen ) - oder 1&2 Gang länger ( zB. 40+55 Zähne Drt ) Ziel soll sein den ersten und zweiten "Fahrbarer" zu machen. Prüfstand war ich noch nicht, aber fährt untenrum auch noch recht gut.....ab Reso ist Obacht angesagt. Tipp´s ? ( PS: 24iger Kuluritzel zum testen bestellt ) Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren... Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge. Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Schlumi: Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren... Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge. Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen Welcher 4. is verbaut? 36 o.37? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallywolf200 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler? Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Rallywolf200: Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler? Gruß Wolfgang Ist dein Gehäuse an der Zylinderfußfläche geplant worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Um den Kolben brauchst du dir keine Gedanken machen: wie sieht es denn am Kopf aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallywolf200 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 19 Stunden schrieb Rallywolf200: Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler? Gruß Wolfgang Habe eben die komplette Messung nochmal hochkonzentriert gemacht und komme bei 3 mm Fußdichtung auf 180,5 ° / 128°, der Kolben steht dann bei OT 2,3 mm tiefer. Mit dem Absatz im Kopf würde ich auf eine QK 1,3 mm. Ohne Fußdichtung komme ich auf 169,,5° / 114° und der Kolben steht 0,7 mm über den Zylinder. Die Dichtfläche scheint aber tatsächlich mal geplant worden zu sein, es sind keine Nummern auf der Dichtfläche zu sehen. Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Deine Messung sollte soweit passen. Hab eben auch an meinem Pinasco Gehäuse gemessen und komme auf ähnliche Zeiten bei 3 mm untergelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Übrigens zu. Thema stehbolzen... hab mir jetzt diese Automatik Piaggio Dinger geholt. Passt super... besonders gut finden ich das diese mittig 8mm haben und zum Gewinde hin 7mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an. 60Hub / 126er Pleuel Macht einen wertigen Eindruck 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Kannst die mal auf einen Wuchtbock legen und Bilder einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzi Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Hat einen Wuchtfaktor von 43% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb maxo: Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an. 60Hub / 126er Pleuel Macht einen wertigen Eindruck Sieht gut aus. Aber kommt zwischen den Wangen genug Gemisch durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Also bei mir wars eher bescheiden....... Nach der bearbeitung hats mir besser gefallen.... Bearbeitet 7. Februar 2019 von Sulzi Vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Lambrettaman: Sieht gut aus. Aber kommt zwischen den Wangen genug Gemisch durch? Kommt auf die Größe des Einlass an. Beispiel an einem auf Membran gefrästen Pinasco Drehschiebergehäuse mit SIP Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info. Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 47 Minuten schrieb maxo: Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info. Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht... Das Gesammtgewicht würde mich interessieren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Gewicht vor meiner Bearbeitung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb maxo: Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an. 60Hub / 126er Pleuel Macht einen wertigen Eindruck vor 57 Minuten schrieb Sulzi: Gewicht vor meiner Bearbeitung Die fehlenden Wuchtdinger, hast du die entfernt oder waren die nie drinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Waren bei mir nicht drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Komisch. Dürfte ja eigentlich nicht sein. Woher hast du die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thymmi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Mahlzeit, ich finde den Quattrini Zylinder zur Zeit am spannendsten und habe noch einige Sachen rumliegen. Welchen der zwei Zylinder (232 / 244) und welche weiteren Teile würdet ihr mir noch empfehlen zu den folgenden vorhandenen Teilen? -PX 200 Gehäuse Membran -S&S Glockenwelle 62mm Hub -BGM Superstrong 63´er -PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang -BGM BBS Auspuff -MRP Ansauger 36mm Schön wäre ein sportlicher Tourenmotor mit ordentlichem Potential in den Bergen. Gruß Thymmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Endlich ist die King da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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