Motorhead Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 danke truls, damit spar ich mir eine formulierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 31 minutes ago, Motorhead said: danke truls, damit spar ich mir eine formulierung. Gerne, ich spar mich damit auch eine Formel lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden? Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 21 minutes ago, Crank-Hank said: Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden? Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung Das ist eine 100% objektives meinung. der quattrini ist ein geilen zylinder, oder geil und geil, das ist ein normaler zylinder mit grossen bohrung, mit ein preis leistungsverhältnis für ein komplettmotorbau das voll am arsch ist... ehrlich gesagt. jawohl, die Quattrini m244 mit 60 mm hub schmeisst mit die mitgelieferte drehschieberwelle auf drehschieber, schon 2-3 ponnys mehr als meine malle alt 240 ccm steeliner... das fehlt aber beim die gesehene kurven fast 5-8 ps beim 5000 rpm wo ich meine peakleistung hatte. mein motor nimmt aber auch nur 4 liter beim autobahnfahren ich kann mir vorstellen das die m244 mit die angesprochene steuerzeiten mit tmx30, nimmt 6-7 liter wie auch eine PX200 mit orituning und 17 ps macht. dazu das mann auf werk drosselt der zylinder mit blockierter überstromfenster im UT, macht es nicht besser. soll ich lügen, und sagen der zylinder ist gesteckt wirklich der hammer und oberklasse was kaufbare largeframe zylinder geht? und nein es ist immer noch keine quattrini bashing. das hier ist eine techniktopic, keine rückenstreichlntopic für quattriniliebhaber ich kauf mir trotzdem so ein zylinder, gebraucht. lg truls 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Na ja, spätestens jetzt wo es den MHR Serie 1 fast nicht mehr zu kaufen gibt, bekommt der Quattrini immer mehr seine Daseinsberechtigung (die ich ihm auch nie absprechen würde), sofern man eben bereit ist, dafür die dicke Kohle auf den Tisch zu legen. Die mega Vorreso plus ordentlicher Peak ist mit den neueren MHR wohl nicht mehr so drin, zumindest kenne ich keine Kurve Ü15Ps, wo es dann auch noch mit ordentlich Band und fettem Peak weitergeht, evtl. hat @T5Pien aber wieder eine Kurve im Kopf, die ich übersehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden? Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung wenn du evtl. irgend eine leseschwäche hast, solltest du dich echt nicht schämen und auch öffentlich drüber sprechen;-) zeig mir einen post, wo der arsch von pxler geschrieben hat, das der mhr da alles besser macht. so richtig lesen und dann auch noch verstehen ist ja nicht ganz deine sache, was hier oftmals auch schon an deiner person kritisiert wurde. aber ich darf hier ja eh keine eigene meinung haben und daher bin ich natürlich ziemlich gespannt, wie du das jetzt dem truls beibringst, dass seine meinung auch tabu ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb aue extrem: Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung aber es ist nicht immer notwendig;-) woher wollen denn hier eigentlich die leute wissen, ob es nicht sogar eigene erfahrungen von jemanden gibt? vielleicht hat der pxler, der arsch, ja evtl. sogar mal was gekauft? wer weiß das schon, ausser vielleicht der verkäufer;-) eigentlich ist diese aussage, mit dem selber kaufen, sowas wie ein rettungsversuch, wenn man keine diskussionsgrundlage mehr aufweisen kann;-) Bearbeitet 30. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 @aue extrem Deiner erfahrung mit M232 das du mir über PM erzählt hatte, finde ich aber so beeindrückend das es schade ist, das du nicht hier direkt im topic mitteilst. vor allem die aussage mit VA, das du von vespatronic Klaus gehört hatte, finde ich als guter beispiel von deiner konkreten erfahrung. ja gut damit, bis du selber geht so wie du redest, wird es nur informative beitrage hier im topic von dir zu lesen ich werde mich auf jeden fall freuen wenn über die nächsten 10 zeiten diskutiert werden die unterschiede zwischen m225/232/244, nur zwischen euch "quattrini-besitzer" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Jetzt will ich aber auch aue's geheime Erfahrung wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Na prima,jetzt habt ihr wieder den Weihnachsgrinch geweckt.JETZT IST WEIHNACHTEN IM SACK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Weihnachten ist eh doof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 37 Minuten schrieb PXler: Weihnachten ist eh doof nicht für die die artig waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 @ Truls 221 Ich habe auf der Seite 85 schon mal geschrieben was ich baue. Wenn der Motor im Frühjahr 2017 fertig ist gibt`s mehr dazu. Ich halte vom Steuerzeiten messen mit dem Messschieber gar nix bzw, ist nur fürs grobe. Auch das Messen mit der Gradscheibe über OT ist sehr ungenau und geht meiner Meinung nach nur für den DS Einlass (Toleranz 1-1,5Grad) Ich messe nur mit der Gradscheibe an die Kanalkante und wieder zurück und finde nur das ist genau und ist aussagekräftig wenn man darin Übung hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung:-D Wenn hier einer fragt, ob Atom Uboote fliegen können, kann ich also nichts Sinnvolles beitragen, wenn ich kein Atom Uboot besitze und deswegen keine eigenen Erfahrungen in der Beziehung gemacht habe? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 @ Brosi Ich habe nicht behauptet das man nichts Sinnvolles beitragen kann! Und mit meinen Text, beziehe ich mich nicht nur auf einen Gegenstand. Und wenn ich hier was rein stelle ist es nicht Theoretisch sondern Praktisch möglich/aufgeführt. Ansonsten ist es eine Frage ob dies oder jenes möglich ist. Und auch das ist meine eigene Meinung und Erfahrung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb PXler: Weihnachten ist eh doof Na warte, das sag ich dem Weihnachtsmann Bearbeitet 1. Dezember 2016 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 als grinsh kenn ich den doch eh, den alten sack den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Und schon wieder weniger im Sackerl.Pass nur auf,irgendwann is das Sackerl leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ich bin alt und da ist der sack eh nimmer so voll jetzt aber mal wieder ot und ich bin gespannt auf die hammer kurven mit gestecktem quatt, die ich bis jetzt noch sehr vermisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie sehen eigentlich Kurven von einem gesteckten MHR mit 57 Hub aus, mit Mebran und Resoauspuff? Soll jetzt kein Pöbeln sein, ist ernst gemeint da ich echt keinen Plan habe was dabei so im Allgemeinen rauskommt Bearbeitet 1. Dezember 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb PXler: jetzt aber mal wieder ot und ich bin gespannt auf die hammer kurven mit gestecktem quatt, die ich bis jetzt noch sehr vermisse Hammer Kurven mit gestecktem Qattrini wird's nicht geben, dafür ist er aus der Box nicht gedacht bzw. konstruiert ... Ich glaub nicht mal dran, dass Überströhmer am Block anpassen mit SipRoad wirklich was bringt.?! Was er aber definitiv kann ist, aus der Box, draufgesteckt mit 24Si Leistung,Drehmoment und Laufruhe abliefern die erstmal seines Gleichen sucht! Da kommt kein Polini oder Malossi Sport ran (gesteckt wohlgemerkt!) Und wenn jemand selbst nicht die Erfahrung mit dem Fräßer hat, relativiert sich schon wieder der Mehrpreis! Da hat der Herr Quattrini schon was durchdachtes für den "Mainstream" abgeliefert! Und wenn man weiß, wie man wo den Fräser schwingt, bietet der Zylinder erwiesener Maßen locker so viel Potenzial um mit dem MHR mithalten zu können ... was braucht's mehr? Näher an eine "Eierlegendewollmilchsau" wird man nur schwer kommen! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 24 Minuten schrieb vesponex: Wie sehen eigentlich Kurven von einem gesteckten MHR mit 57 Hub aus, mit Mebran und Resoauspuff? Soll jetzt kein Pöbeln sein, ist ernst gemeint da ich echt keinen Plan habe was dabei so im Allgemeinen rauskommt Am 17.12.2012 um 21:20 schrieb FalkR: Und auch noch ein 57er MHR gesteckt auf 57mm Hub, 1,5mm Fudi, Kytronik, MRB Ansauger mit 30er PHBH. (Rot Elron, Schwarz SIP 1.0, Grün SIP 2.0, Blau S&S alt Lefthand). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hm, der MHR kann im Grunde nichts besser als ein 232er mit 57 Hub. Ich meine die blaue Kurve zum Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 hat ja auch nie einer behauptet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Der vesponex malt doch seine Kurven immer selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 das wissen doch eh alle. der war doch bestimmt auch schon ganz fickrig das er sie endlich posten konnte und daher auch die frage nach dem mhr mit 57 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden