T5Pien Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 wäre gut, wenn du di ca.-aufleistung mit angeben kannst. bei dem motor den ich für nils gebaut habe sah der kolben nach ein paar hundert km aus wie geleckt - bei einem andern wiederumn nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hatte mal zwischendurch bei ca. 1000 km Laufleistung den Zylinder wegen Undichtigkeiten gezogen, da sah alles super bzw. unauffällig aus. Ich werde Bilder einstellen, wird in den nächsten Wochen angegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen? Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) 244, den 232 wirst du bei 64 Hub nur mehr mit utopischen Zeiten betreiben können.Kann man eigentlich aber leicht errechnen, einfach mal 3,5mm draufrechnen bzw 2mm Bearbeitet 7. Januar 2016 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Alles klar vielen dank für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Nimm den 244er. Sonst passt das nicht mit den Steuerzeiten Bearbeitet 7. Januar 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen?Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann. Wie machst du das? Mit Neubeschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hab darüber auch schon nachgedacht. Ich würde (eventuell plane) eine entsprechende dicke Fußdichtung aus Stahl die sich als Verlängerung der Zylinderlaufbahn einfügt. Die Zentrierung sollte über Passhülsen an den Stehbolzen erfolgen. Bisher nur eine Idee da ich hier das Problem der Unterschiedlichen Materialien sehe anhand der unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten. Bearbeitet 7. Januar 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ja muss danach neu beschichtet werden. Oder man lässt sich halt son teil anfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich fahre den M232 auf Drehschieber gesteckt ca 3500km. Sah völlig OK aus und waren für mich normale Laufspuren zu sehen. Mein Malossi sieht auch so aus. Mein neuer Motor ist ein M244 mit 64er Kingwelle SZ 124/180. Damit hab ich leider erste 200km abgesult und wird sich zeigen wie das ganze hält. hat aber verdammt viel Power und zieht in jeder lebenslage Wichtig ist halt das Getriebe nicht zu lang wählen. Hab bei beiden Motoren 23/64 und kurzen 4 drin. Fahre auch Reso Anlagen. Mit Box sieht das vielleicht anderes aus Gruß Mario 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ja muss danach neu beschichtet werden.Oder man lässt sich halt son teil anfertigen.Mach es aus Alu, sonst könntest da Probleme mit der unterschiedlichen Dehnung bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 sag ich doch , abwohl optik ja nicht alles ist. ich hatte nur gute erfahrungen ich nehme alles ausser schaltkreuz, da orig oder bgm Mein Problem ist, ich habe es vor Jahren bei Sharma Imports gekauft. Den Laden gibbet leider nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, ob es ein LML oder sonst für ein Indiengetriebe ist. Gibt es Merkmale, woran man das erkennen kann?Sollte ursprünglich für einen DR177 sein, ist aber im Keller liegen geblieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Das ist bestimmt pxlers zweitaccount. kennen wir uns, dass du mir sowas vorwerfen darfst?Wenn er doch aber Recht hat, außerdem darf er doch auch zwei Accounts haben als gespaltene Persönlichkeit eigentlich ja und ich denk mal drüber nach.du arsch Nee,nee, kein Zweitaccount.Habe die Empfehlung von S&S aus Hamburg bekommen.Die Kolben wären bei dem Malossi haltbarer.noch schlimmer, wenn mich jemand mit s&s vergleichen will.du nicht aber der musiktyp drüber Bearbeitet 7. Januar 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen?Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann.warum will man sowas machen?es gibt doch noch keine langzeiterfahrungen zu dem kolbenausfahren mit dem zylinder.der vorteil des quatt ist es ja, dass nicht gespindelt werden muß und somit das gehäuse stabiler bleibt.bevor ich deine variante wählen würde, hätt ich evtl. direkt über einen anderen zylinder nachgedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Nö, wir kennen uns nicht persönlich. Können wir aber gern mal bei einigen Tassen Bier ändern. Lade dich auch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ich nix alkohol, aber auf ne fesche wurst wäre ich immer gerne dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Auch gut.Gibt auch ne Brause dazu. Bearbeitet 7. Januar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) warum will man sowas machen?es gibt doch noch keine langzeiterfahrungen zu dem kolbenausfahren mit dem zylinder.der vorteil des quatt ist es ja, dass nicht gespindelt werden muß und somit das gehäuse stabiler bleibt.bevor ich deine variante wählen würde, hätt ich evtl. direkt über einen anderen zylinder nachgedacht Warum jemand so was macht? Weil irgendwer mal damit anfangen muss zu experimentieren, oder war beim Malossi mit dem Erscheinen am Markt sofort bekannt was mit gewaltigen Mehrhub für Leistungen zu erzielen sind?Ich find so ein gebastelt einfach nur geil! Bearbeitet 7. Januar 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) ok, wenn es nur ums basteln geht bin ich voll bei dir wäre das primäre ziel der aktion auf den kolbenauslauf bezogen fände ich das doof bin gespannt, ob sich der aufwand lohnt.wenn nicht, wissen wir aber, dass man es sich sparen kann Bearbeitet 7. Januar 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Jetzt mal ehrlich und was auch jeder weiß. Das erdachte Konzept vom Quattrini ist grenzwerig ausgelegt und um das zu entschärfen ist das Verlängern des Fußes sinnig. Gebastelt eben, aber machbar. So wie es S&S umgesetzt halte ich für nicht nötig.Ich glaube mal das mit Spacer und Steg zur Verlängerung der Laufbahn ca. 10 mm reichen würden. Somit würde es reichen das Gehäuse ca. 7-10 mm in die Tiefe Spindeln, und ob das die Stehbolzen massiv Schwächen würde ist fraglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ich seh das mit dem grenzwertig ja auch so, aber ich darf das hier nicht mehr äussern, da mich die quattrinifans sonst lünchen. witzig ist aber, dass es dann auch meist die fans sind, die selbst keinen quatt besitzen wenn ich jetzt sage, dass ich mir das gebastel, weil ich dazu nun mal kein bock hätte, nicht für den quatt antun würde, ist das dann auch schon frevel?wenn du bock drauf hast und es dann dauerhaft hält, wärs aber trotzdem ne nette geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es hat nicht zufällig wer ne 60er Quattrini Welle rumliegen die er in nächster Zeit noch nicht braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 isch habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 haber nicht abzugeben. ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 glaube ich nicht... aber wenn du meinst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 jo denn.. ich ruf an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Haaaaalooooooo, gibt's neue kurven??????? neue Erkenntnisse? irgendwas neues? ist jetz hier der Hund begraben? grins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 aschermittwoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 12 Stunden schrieb pafto5: Haaaaalooooooo, gibt's neue kurven??????? neue Erkenntnisse? irgendwas neues? ist jetz hier der Hund begraben? grins Ruhig Blut, ich gehe mal davon aus das so ein paar Leute im Stillen kräftig am schrauben sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden