knatterton80 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Da bist du bestimmt nicht der Einzigste mit der Idee. Nur ist 126 anscheibend ein "seltenes" Maas. 125 schon gefunden, aber evtl hat ja einer bessere "Beziehungen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ja wäre mal spannend! 125er hab ich auch gefunden.. Und n 126er von nem Fiat 500 Sonst würde mir keine Welle einfallen die man fahren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Erstmal DS testen und dann kann man ja immernoch umtüddeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich werds probieren auf Membran. Lässt mich nicht los der Gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Hab mich gefragt wo das wohl passen könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Siehe da, da hast du dein Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hat den Zylinder jetzt mal jemand drauf gesteckt, gefahren und auf die Rolle gestellt? Lasst Taten sprechen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 yepp - wuerde mich auch interessieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.Gruß Aue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.Gruß AueDeine stetige Rumpolterei ist vll. auch einer der Gründe, warum hier kaum noch einer Bock hat, Erfahrungen oder Messergebnisse zu posten. Warum kaufst Dir nicht einfach das Kit und machst Deine eigene Erfahrungen und gibst die zum Besten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.Gruß114.5°/176.4°Laut race base und den Werten für Kolbenunterstand etc welche hier gepostet wurden!Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mmAuslass: 34,75 mm ohne Abzug KUEinlass: 48,50 mm ohne Abzug KUWerte übernommen von vesponex Bearbeitet 12. April 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Habe den Grund der niedrigen Steuerzeiten dann doch noch verstanden. Ohne Fußdichtung und UT-Stellung öffnet der Kolben nicht komplett die Überströmer bzw. den Auslass. Nach Abzug komme ich auf 120 / 180. Bearbeitet 12. April 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 @ Andreas G-Punkt Ich Pople hier nicht rum sondern hab dir zu den Stehbolzen schon mal eine Anleitung gegeben. Mir ist das egal wie du das machst ist ja auch dein Zylinder. Und ob ich mir das Kit auch noch kaufe oder nicht ist meine Entscheidung. Das war eine Frage mit den Steuerzeiten wenn du Sie nicht beantworten kannst braucht auch nicht deinen Senf abgeben. Gruß Aue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 @ LaserDanke für deine Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 und 252 kubik , was da wohl an drehmoment ansteht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) @KingKein Problem! Gern geschehen! Genau dass Set up werde ich mir aufbauen mit dem Pinasco Gehäuse! Auspuff mal sehen wie der K2 von Karoo da funzt!!Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe King wenn ich wieder beim Tim am See bin komm mal Rum auf ein paar Mekatzer Bearbeitet 12. April 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe doch mach mal bitte ! 67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs. also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt. gruß jörg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) @ kingKommt bei dir die Welle mit 62mm hub und 125 Pleul dann ins Programm, wenn das alles so stimmt ? Bearbeitet 12. April 2015 von PX232 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Die erste Welle ist in 1 Woche fertig, dann wird sie verbaut und die Steuerzeiten vermessen. In 6 Wochen müssten die ersten 5 dann als Vollglocke verfügbar sein. Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich nehm eine! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) doch mach mal bitte !67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.gruß jörgWarum sollte ich ?Aber wäre schön wenn du mir mal den Link für den Kurzhubgasgriff schicken würdest der mit einer 1/8 Umdrehung einen 38iger Gaser öffnet! Den würde ich sofort verbauen!By the way wenn du da so heiß drauf bist dann verbau du doch in deinem Projekt so ein Alarmstart Getriebe! Dürfte ja auch ordentlich drücken dein Motor! Bearbeitet 13. April 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Vollwange heißt für Membran, für Drehschieber wirds nichts geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 mist, jetzt wo ich mein mhr Setup quasi fertig habe .... die 60mm variante wäre es gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Da hast das Statement vom Klaus aber schon gelesen: die 60mm Variante kann demnach noch ewig dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;)BGM Superstrong aus der Schachtel rutscht durch...... Jemand eine Idee zur Wurfbedüsung, mein Ansatz: HD 160, ND 50-60, DQ um 264 - Zylinder aus der Schachtel ungefräst- Überströmer angepasst- Membranblock MRP, RD Membran- VHSH 30- S-Box Torque Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Welche Membran Welle wurde denn verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Und welches Pleuel wurde in die Membranwelle verpresst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich. Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren..... Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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