Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bin die Neue und komme nun wohl öfter ;-)

Featured Replies

Geschrieben

Halli hallo.

Morgen ist es soweit.. Meine erste Vespa ;-)

Zwar nur eine Cosa 200 aber dafür kostet sie auch nicht viel :-)

Zu mir :

Ich heiße Melanie, komme aus dem schönen NRW und bin nun ganze 33 Jahre jung *hust*

Neben der Vespa hab ich noch ne Sfera (BJ 1994 und grad mal 4300km auf der Uhr)

Dazu noch diverse Motorräder und natürlich ne Dose.(Gerät ohne logische Funktion :D )

Die Vespa werd ich mal gut beäugeln und schauen was sich draus machen läßt.

Sie stand wohl schon ein paar Jahre und ist soweit ich weis auf 1:50 Gemisch umgebaut. Hab so nebenbei gelesen, das es da wohl öfter zu Problemen kommt.

Toll fänd ich, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, worauf ich achten muss, wenn ich Ihr neues Leben einhauche ;-)

Neuer Sprit und Vergaser ins Ultraschallbad ist natürlich logo.

Freu mir grad nen Keks und bin arg gespannt auf morgen.

So, nu wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und hoffe auf nette Gespräche ;-)

Melli

Geschrieben

Welcome to the House of fun .Bin auch aus NRW .Vielleicht sieht man sich mal bei einem Run.

Gruss Stefan

Geschrieben

Zur Funktion der nutzlosen ´Dose´ werden sich hier sicher div. Tipps / Kniffe finden lassen

 

 

:satisfied:

 

 

 

haste mal nen Foto von dir ?

Geschrieben

Cosaken Ersatzteile sind hier verfügbar.

 

Ebenfalls NRW.

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben

Genau deshalb finde ich dieses Forum sowas von geil.... ;)

Geschrieben

Ich kann nur hoffen das Melanie Kummer gewöhnt ist ,bei den verrückten Vögeln hier.Apropo Vögeln ....ich muss noch meinen Kanarienvogel füttern.

Geschrieben

Elvira find ich besser.....zahle gut

Geschrieben
  • Autor

:D ihr seid se mir.. Nee ich steh auf komische Vögel :D ist mir der liebste Humor.. Moppedfahrer eben :D

Foto von der Vespe hab ich... nur noch nix ausführliches.

Sie ist im Übrigen BJ 1988 (da wurd ich eingeschult) hihihihi

*Trommelwirbel*

Taaaddaaaaaa :D

mobile.344rhpl8.jpg

ICH FREU MIR GRAD NEN KEKS :D

Kurze Bestandsaufnahme ergab:

Fender vorn gebrochen, leichte Macken und harmlosere Kratzer an der rechten Backe und am Schaltgriff dreht sich die ganze Armatur mit. Bremsen schluffen ein wenig. Da werden neue Beläge Abhilfe schaffen denk ich. Kolben ist freigängig, Kompression scheinbar auf dem 1. Blick vorhanden.

Werd sie die Woche mal zerlegen und mal genauer hinsehen zwecks Rost und so. Ich denk aber, da da wohl nicht viel zu entdecken sein wird. Sie stand ja Jahrelang in der Garage. Schaut auch auf den ersten Blick sehr harmlos aus.

Bearbeitet von Elvira

Geschrieben

Shit hast dir tatsächlich nen Cosaken angelacht.

Da bleibt nur eins schlachten oder schlachten oder tauschen gegen ne PX.

Wenns nicht fruchtet, ne PK.

Mit Rost wirst keine probs haben, Tupperware halt

Geschrieben

Schlaf nochmal en paar Nächte drüber bevor du in die Reuse Geld investiert.

Iss nur gut gemeint.

Gr

Geschrieben

Ein Bild der Dose könnte viele motivierte Helfer herbei zaubern  :-D

Geschrieben

Und im Schnäppchen Topic erscheinen immer wieder Cosaken zum schlachten.

 

Fängt immer so um 100€ an.

Geschrieben

Shit hast dir tatsächlich nen Cosaken angelacht.

Da bleibt nur eins schlachten oder schlachten oder tauschen gegen ne PX.

Wenns nicht fruchtet, ne PK.

Mit Rost wirst keine probs haben, Tupperware halt

 

Haste die APP "tausche Fakten gegen 90'er Vourteilsgelalle" erwischt? :-D

Geschrieben

Hab mal irgendwann ne Lila Cosa mit kompletten Chrombügel Ornat und Windschutzscheibe gesehen. Sehr gepflegt.

Da dachte ich, da müsste man eigentlich ein 45 PS State of the Art Motor reinsetzen.

Geschrieben

Hab mal irgendwann ne Lila Cosa mit kompletten Chrombügel Ornat und Windschutzscheibe gesehen. Sehr gepflegt.

Da dachte ich, da müsste man eigentlich ein 45 PS State of the Art Motor reinsetzen.

 

 

Würde das gehen, hätte jeder eine.  :sly:

 

Zur Cosa selbst gibt es ein eigenes, recht umfangreiches Topic: Klick

 

Leider ist der von dir beschriebene Zustand, genau der, warum die Dinger so einen schlechten Ruf haben. Bei der Bremse wird es mitnichten nur mit neuen Belägen getan sein, gerade wenn die Karre lange stand, dürfte deutlich mehr hinüber sein. Leider.

 

  - 

Geschrieben
  • Autor

Ich lass mich davon aber jetzt nicht runter ziehen. Ich hab Zeit und ich hab auch bissl Kleingeld an der Seite für solche Dinge (hab immerhin mittlerweile 5 Moppeds). Da mach ich mr also die geringsten Sorgen ;-)

Nach der Wäsche sah die Basis gar nicht mehr soo schlecht aus.

mobile.34534jvm.jpg

mobile.346gbuq7.jpg

Bearbeitet von Elvira

Geschrieben

Egal womit man anfaengt ,ist ja auch ne Vespa.Ich hab mit ner PK angefangen und die Sprueche sein die gleichen.:-) Irgenwann läuft dir ne andere uebern Weg und dann ist es der nächste Step.Irgendwann will ich auch mal ne Rally haben.Irgendwann!

Bearbeitet von scheuerglatze

Geschrieben

Egal womit man anfaengt ,ist ja auch ne Vespa.Ich hab mit ner PK angefangen und die Sprueche sein die gleichen.:-) Irgenwann läuft dir ne andere uebern Weg und dann ist es der nächste Step.Irgendwann will ich auch mal ne Rally haben.Irgendwann!

Wenn du mich persönlich fragst, war der Wechsel von der PK zur PX aber ein Rückschritt.
Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.