amazombi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Bei der Gewindelänge bin ich nicht sicher, die Nut muss aber nicht tiefer gestoßen werden (war zumindest bei mir so). Der Lenkkopfsitz muss aber schon nach unten verlängert werden. Oder halt abscheiden und ein Drehteil mit Quernut auf passender Höhe anschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Meine Gabel hat mir Stahlfix gemacht.Lagersitz runter um 10mm,neuen Lenkanschlag ,Gewinde etwas weiter nachgeschnitten,fertig gekürzt und sogar die Nut für die Lenkerschraube auf der Fräse sauber neu gemacht.Quasi einbaufertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Meine Gabel hat mir Stahlfix gemacht.Lagersitz runter um 10mm,neuen Lenkanschlag ,Gewinde etwas weiter nachgeschnitten,fertig gekürzt und sogar die Nut für die Lenkerschraube auf der Fräse sauber neu gemacht.Quasi einbaufertig... So sollte es auch sein wenn man es professionell machen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Zum Thema dünner Stoßdäpfer: da böte sich vieleicht der Fournales für ZIP SP an - k.A. wo man den in diesen Breiten bekommt und ich hab ihn selbst noch nicht getestetPIAGGIO ZIP SP Avant, Länge gesamt 240mm, Art. Nr. SA 09 0066 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Mal interessenhalber nachgefragt........ Kann man den 4mm Spurversatz der Grimeca mit originaler Felge, der ja meines Wissens nach links ist, nicht mit dem Kupplungsspacerkit von MR ausgleichen? Wobei der eingentliche Kupplungsdeckelspacer nicht zwingwnd verbaut werden müsste. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KSSF001/SubProducts/KSSF001-0004 GrußRichy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Nein, denn du bist dann immernoch aus der Mitte der Fahrzeugachse.Zumal ein Spurversatz hinten längst nicht so ins Gewicht fällt wie vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 BMW peds haben von Haus aus Versatz - Max 9mm zb R 1100S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ah verstehe, danke für die Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Also kann man zusammenfassen das wenn man die Gabel nur kürzt und nicht verdreht hat man eine kleinere beule im koti und beim bremsen merkt man der spurversatz. Bei gekürzter Gabel und verdrehter verschweißung hat man die fette Beule und beim bremsen merk man keinen unterschied zu v50 Gabel.Den Nachlauf jetzt mal außen vor. Ist das soweit richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Also kann man zusammenfassen das wenn man die Gabel nur kürzt und nicht verdreht hat man eine kleinere beule im koti und beim bremsen merkt man der spurversatz.Bei gekürzter Gabel und verdrehter verschweißung hat man die fette Beule und beim bremsen merk man keinen unterschied zu v50 Gabel.Den Nachlauf jetzt mal außen vor. Ist das soweit richtig? Prädikat mangelhaft, Zusammenfassung unzureichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Prädikat mangelhaft, Zusammenfassung unzureichendDann bring bitte licht ins dunkle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Mit den Schlauchlosfelgen meint ihr aber immer die 2,5" oder? Die 2,1" haben meines Wissens nach nämlich keinen Versatz.Die Schlauchlosen 2.10er von Fa Italia haben angeblich schon auch 2,5mm Versatz.Siehe http://www.scooter-center.com/de/product/7675560/Felge+FA+ITALIA+schlauchlos+210+10+Aluminium+Vespa+Typ+PX+Aluminium+poliert?meta=7675560*scd_ALL_de*s1355643112048*schlauchlos*27*27*1*40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Die Schlauchlosen 2.10er von Fa Italia haben angeblich schon auch 2,5mm Versatz.Siehe http://www.scooter-center.com/de/product/7675560/Felge+FA+ITALIA+schlauchlos+210+10+Aluminium+Vespa+Typ+PX+Aluminium+poliert?meta=7675560*scd_ALL_de*s1355643112048*schlauchlos*27*27*1*40Ich meinte aber die 2,10er von SIP. Die haben des mMn nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Moin! Als ich das Thema gelesen hatte, wusste ich dass hier eifrig diskutiert wird.Wenn die Gabel verdreht verschweisst wird, dann wird die Gabel um ca. 1,5mm verdreht. Das ist wirklich nur minimal und nur aufgrund der Biegung und dem daraus resultierenden Hebelarms kommen dann die 4mm raus.Wenn ich die Gabeln verdreht verschweisse, packe ich die Gabel (Gabel getrennt und lose zusammengesteckt) mit Grimeca und Felge in die Drehbank und fluchte auf die Mitte der Felge mit der Körnerspitze.Die meisten vergessen auch dass sie einen Adapter brauchen damit der Stoßdämpfer gerade in der Gabel steht. Grimeca auf unverdrehter verschweißter PK Gabel: Stoßdämpferadapter 4mmGrimeca auf verdreht verschweißter PK Gabel:Stoßdämpferadapter 8mm Das verdreht verschweissen ist meiner Ansicht so eine Trendgeschichte. Es wurden schon vor Jahren Grimecas auf die PK Gabel gesteckt und kein Hahn hat nach dem Spurversatz gekräht. Einer hat mal damit angefangen und nun lässt sich eine Grimeca auf einer unverdreht verschweissten Gabel nicht mehr fahren. Hmmm, ich weiß nicht, aber da muss jeder seine Entscheidung treffen. gruß Basti PS: Ich als Gabel-Kürzungs-Hure mache natürlich was die werten Gabel Freier wünschen! Diese scheiß 4mm habe ich natürlich nicht bedacht und der Kotflügel ist schon bei Lacker Den Dämpfer so einbauen sollte man ja nicht... ist grundsätzlich ja auch irgendwie nachvollziehbar.Frage mich aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Kotflügel eigentlich nicht mehr anpacken will, ob das nicht vielleicht doch so... oder irgendwie anders geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Geil das Foto hab ich gebraucht um das jetzt zu verstehen. Jetzt ist das Brett endlich weg was ich vor dem Kopf hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 die einen fahren den Dämpfer schräg gestellt ohne Probleme, die anderen findens kacke. Ich finds kacke. Ein paar Millimeter lassen sich oben an der Adapterplatte holen. die ist das erste, das mit dem Kotflügel kuschelt.Ich hab mir selbst was gebaut inkl Versatzausgleich und halt möglichst platzsparend nach außen. Fotos gibts keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Wenn Diese scheiß 4mm habe ich natürlich nicht bedacht und der Kotflügel ist schon bei Lacker Den Dämpfer so einbauen sollte man ja nicht... ist grundsätzlich ja auch irgendwie nachvollziehbar.Frage mich aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Kotflügel eigentlich nicht mehr anpacken will, ob das nicht vielleicht doch so... oder irgendwie anders geht? Dämpfer_01.jpg Dämpfer_02.jpg Moin! Wenns was werden soll rate ich Dir den Koti schnell vom Lacker zu holen.Du baust eine Grimeca und einen scheißteuren Dämpfer ein und dann steht der Dämpfer schräg in der Gabel?Der Dämpfer geht nur mit Müh und Not so rein, haste sicherlich gemerkt. Für seitlich wirkenden Kräfte ist ein Dämpfer nicht konstruiert. Ich denke das geht massivst auf die Lebensdauer des Dämpfers.Musst Du wissen was Du jetzt machst, aber ich würde das als "Lehrgeld bezahlen" verbuchen, auch wenns weh tut. gruß Basti Bearbeitet 12. Februar 2015 von custom0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Für seitlich wirkenden Kräfte ist ein Dämpfer nicht konstruiert. Ich denke das geht massivst auf die Lebensdauer des Dämpfers.Musst Du wissen was Du jetzt machst, aber ich würde das als "Lehrgeld bezahlen" verbuchen, auch wenns weh tut. gruß BastiKann ich bestätigen, die Dichtungen und Kolben im Dämpfer finden das nur mäßig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Den koti was ausnander ziehen und gut Is.Passt bei mir auch mit versetzter Aufnahme.Find ich persönlich allemale besser als den koti auszubeulen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hab' ich auch so gemacht. Klar gibt's da aufwändige und handwerklich beeindruckende Auswölbungen. Trotzdem sieht das für mich immer aus, als ob was am Kotflügel dran hängt. Finde ich halt nicht so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Überzeugt, wird gerade eingebaut Käthe, welche Stoßdämpferaufnahme hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Wer vertreibt den die Stoßdämpferplatten mit mehr als 4mm Versatz ? Ich kann nix finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 gibts beim sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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