Dudenhofenssohn Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Am 19. Juni 2017 um 09:26 schrieb Schlosser78: So! bei mir sind auch die mallossi Lager C4 auf kulu und das Lima Lager hin an nur 800 km!! das kulu Lager sogar so viel das man das Polrad mit der Hand hin und her Schieben kann (ca 0,5mm) und beim Kuppeln 1,5mm nach außen drückt! Aber kein Spiel axial!! lager zerlegt und festgestellt das die nitrit Schicht abgeplatzt ist ! sonst nix blau Fazit : Lager baue wieder das 9 Kugler ein von Sip oder FAG noch nie was gehabt die schönste Zeit um zu schrauben laut Wetterbericht Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ?? Lg Bin jetzt knapp 1000 gefahren und das pfi lager tut was es soll. Klare Empfehlung. Aber Sach ma, c4 ist doch sowieso nicht die erste Wahl im px Motor oder? Das sollten doch c3 Lager sein, oder bringe ich was durcheinander? C4 hab ich noch nie verbaut.... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 C 3 ist normal u das hab ich wieder drin jetzt! keine Ahnung warum das Malossi ein C 4 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Die C4 verbaue ich immer bei den SF und noch nie Probleme gehabt C ist eigentlich nur für lagerlufr und die Zahl für die Größe . Erste Wahl ist immer was besser ist bei der Wärme Entwicklung zwischen Lager , Welle und Gehäuse . ich hab die c4 gewählt weil ich jetzt eine höheres Drehzahlband fahre Das C4 hab ich untersucht ( zerstört ) und festgestellt das die nitritschicht abgeplatzt ist! geil oder dss mallossi nadellager dazu von nadellla kommt und 24 Nadeln hat. wird sicher irgendwo aus Bulgarien oder im tiefen des Kaukasus gemacht das ist meine Meinung ! vielleicht hat aber jemand schon posetive Erfahrung gemacht dann rein damit lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Am 19.6.2017 um 09:26 schrieb Schlosser78: So! bei mir sind auch die mallossi Lager C4 auf kulu und das Lima Lager hin an nur 800 km!! das kulu Lager sogar so viel das man das Polrad mit der Hand hin und her Schieben kann (ca 0,5mm) und beim Kuppeln 1,5mm nach außen drückt! Aber kein Spiel axial!! lager zerlegt und festgestellt das die nitrit Schicht abgeplatzt ist ! sonst nix blau Fazit : Lager baue wieder das 9 Kugler ein von Sip oder FAG noch nie was gehabt die schönste Zeit um zu schrauben laut Wetterbericht Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ?? Lg Hi hab gestern an meinem Motor,NEU AUFGEBAUT im letzten Winter,ebenfalls das Problem dass mein Malossi KUWE Lager hinüber.....hat ca 1200KM gehoben erst am Wochenende hatte ich das Problem,dass der 3.Benzinhahn aufgegeben hat und jetzt das!!!! solangsam reichts mir mit den neuen Teilen,..... jetzt heisst es erstmal spalten und nachsehen ob nicht das gehäuse (war eine nagelneues original piaggio gehäuse) was abbekommen hat. ich hoffe ich bekomm den motor zügig wieder hin,da es in 3 wochen auf eine fast 2000km tour nach italien geht Danke an alle shops und hersteller für den müll Bearbeitet 27. Juni 2017 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @funthomas der OMG Hahn vom Sip soll taugen hab ich gelesen. willkommen im Club der Spalter vor einer Tour! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb polinist: @funthomas der OMG Hahn vom Sip soll taugen hab ich gelesen. willkommen im Club der Spalter vor einer Tour! naja,...ich hab schon mein ersatzmoped bereit gestellt,...das hat mich schon auf meheren touren begleitet.......aber ich wollte mal mit was anderem fahren ich bau jetzt nen original hahn ein,...fertig das reicht mit dem si und pole Bearbeitet 27. Juni 2017 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb funthomas: naja,...ich hab schon mein ersatzmoped bereit gestellt,...das hat mich schon auf meheren touren begleitet.......aber ich wollte mal mit was anderem fahren ich bau jetzt nen original hahn ein,...fertig das reicht mit dem si und pole ich hab den BGM fastflow drinnen und kein problem seit über 3 jahre! Die Teile werden immer wie schlechter und die motoren immer wie stärker, Und dann kommt so was raus. Aber auch die Hersteller müssen sparen somit nimmt die Qualität ab Ich spalte auch schon das 2 mal in 2 monaten!! Somit weis ich ob der motor richtig eingestellt war bzw ist LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Am 11.5.2017 um 09:58 schrieb Mucky Fingers: Ich hab jetzt das 11 Kugel Lager von Perfect Fit Industries drin.Läuft. Eine leichte, fühlbare "Dehnung" beim Kupplungziehen . Sehr gut und OK im kalten Zustand. so viel gefahren..beinahe täglich...sehr gutes Lager,womit ich nicht sagen kann,was mit einem anderen gewesen wäre... minimalstes Axialspiel.Super Preis-Leistung und macht was es soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Verbaue auch weiterhin das Pinasco Lager auf der Kulu Seite: laufen alle super Mittlerweile zB 5tkm auf dem 244er Quattrini Motor und keine Probleme Auf der Lima Seite verbaue ich bei PX Motoren immer die Malossi: teuer, haben mich aber noch nicht im Stich gelassen. Laufen gut (soweit man das als T5 Heini sagen kann..) Was habt ihr da für Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Am 9.3.2017 um 20:35 schrieb Tyler Durden: 11 wenn ich mich nicht verzählt habe Am 9.3.2017 um 22:35 schrieb Tyler Durden: Ich zitiere mich mal selbst und gebe ein erstes Feedback zu den Lagern von SLF. Sensorische Prüfung ohne Auffälligkeiten, sieht aus wie ein Lager, riecht wie ein Lager, schmeckt wie ein Lager und fühlt sich auch so an, also bislang keine gravierenden Unterschiede zu den Pendants von SKF/FAG. Werden dann in den kommenden Wochen verbaut. vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Verbaue auch weiterhin das Pinasco Lager auf der Kulu Seite: laufen alle super Mittlerweile zB 5tkm auf dem 244er Quattrini Motor und keine Probleme Auf der Lima Seite verbaue ich bei PX Motoren immer die Malossi: teuer, haben mich aber noch nicht im Stich gelassen. Laufen gut (soweit man das als T5 Heini sagen kann..) Was habt ihr da für Alternativen? Ich sag mal so, das PFI 98305 und das SLF NU205 kosten zusammen die Hälfte, wie die Pinasco/Malle Kombi. Es sind echte Lagerhersteller und nicht nur umgelabelte unbekannter Herkunft zum Wucherpreis. Schon einige Touren mit der Kombi dieses Jahr rum, Stadt, Land, Fluss und P4, Top - werde ich genau so wieder verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Die Kurbelwelle hat ein ziemlich großen Achsial( 1mm) und Radialspiel(ca.0,5mm) Hab festgestellt, das es daran liegt weil der Innenring vom Kulu Lager sehr viel Luft hat...Könnt ihr mir empfehlen welche Lager ich verbauen soll? wo hast du das spiel gemessen bzw betrachtet? am limastumpfende? (lagerring lima lager eh neu gesetzt oder) die kuwe bewegt sich schon, auch mit nagelneuen lagern. schaumal hier, vergleich unterschiedlicher toleranzen anhand lüfterräder: werd das anhand der stümpfe selbst einmal video dokumentieren wundert mich selbst auch immer wieder wieviel luft das eigentlich ist ich verbaue immer das fag seit es erhältlich ist da 1kugel und daher 1 nietpunkt mehr, man drückt ja mit der kupplung auf den lagerkäfig keine probleme gehabt lima ist wie bereits aufgezeigt weniger empfindlich da nur nadellager das malossi lima lager ist ein nadella mit malossi preis btw ....also würdet ihr sagen, dass das Lagetspiel im video so noch ok ist.?Bei mir ist es ca wie bei px125 im Film. ..Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 22 Stunden schrieb Tyler Durden: Ich sag mal so, das PFI 98305 und das SLF NU205 kosten zusammen die Hälfte, wie die Pinasco/Malle Kombi. Es sind echte Lagerhersteller und nicht nur umgelabelte unbekannter Herkunft zum Wucherpreis. Schon einige Touren mit der Kombi dieses Jahr rum, Stadt, Land, Fluss und P4, Top - werde ich genau so wieder verbauen. Ich meinte das Lima Lager von Malossi für PX. Dieses 90euro T5 Malossi NU205 ist mir definitiv zu albern teuer! Ansonsten sollte das nur ein Update sein das Zeug läuft bei mir. Ich kämpf an allen Fronten mit der Blechsucht: da hab ich gerade mal die Zeit mir das Zeug in den Warenkorb zu klicken. Ich bin auch einer der Typen die sich für 2€/Stück Unterlegscheiben mitbestellen weil ansonsten bekomme ich nie was fertig Problem ist ja nicht nur das Schrauben sondern ich brauche für jeden Motor ca 500km Abstimmfahrten: also min 3 Wochenabende und 2-3 Samstage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Das PFI Lager wurde erstmals von mir 2012 getestet und hier im GSF vorgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 17 Stunden schrieb Goof: Das PFI Lager wurde erstmals von mir 2012 getestet und hier im GSF vorgestellt. Rillenkugellager-98305-C3-613912 Ist das immer noch identisch nur ohne Abdichtung? Steht nix mehr von PFI dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 http://www.ebay.de/itm/1-PFI-Rillenkugellager-Kugellager-98305-2RS-C3-2RS1-LLU-C3-25x62x12-mm-/281890714861?hash=item41a1fef4ed:m:mzraxYTujmZ1fB6-anQrVhA hier kaufe ich die immer, deutlisch schneller und ich glaub es war inkl versand auch günstiger... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb anfahrer: Rillenkugellager-98305-C3-613912 Ist das immer noch identisch nur ohne Abdichtung? Steht nix mehr von PFI dabei. Das ist scheinbar auch nicht das pfi, finde es bei DS aktuell aber auch nicht. hab vor 2 Wochen aber noch 2 Stk. bestellt, EUR 14,20 pro Stk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Ich baue gerade einen 210er MHR mit angestebten 30-35PS und war etwas Ratlos was die Wahl der Lager betrifft. Da kommt mir dieses Topic schon sehr gelegen. Wenn ich also richtig verstanden habe kann ich die folgenden Lager mit der Leistung problemlos fahren?! Kuwe Antriebsseitig PFI 98305 (25x62x12mm) Kuwe Lima seitig SLF NU205 (25x52x15mm) Nadella NBI 253815 (25x38x15mm) Gibt es da Schwierigkeiten beim Einbau da der "Innenring" bei dem SLF Rollenlager ja fehlt (im Gegensatz zum üblicherweise verwendeten Nadellager 25x38x15mm)? Bei den restlichen Lagern ist es egal welche Marke gefahren wird? Somit kann ich auch folgende Lager fahren? Nebenwelle FAG -6302- (15x42x13mm) Hauptwelle SKF -6204- 2RS (beidseitig gekapselt)- (20x47x14mm) Schaltraste Nadella -B188- (29x35x12mm) Danke vorab. Bearbeitet 15. Januar 2018 von Cinquedesign Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Cinquedesign: Kuwe Lima seitig SLF NU205 (25x52x15mm) Gibt es da Schwierigkeiten beim Einbau da der "Innenring" bei dem SLF Rollenlager ja fehlt (im Gegensatz zum üblicherweise verwendeten Nadellager 25x38x15mm)? Die Aussage mit dem Innenring verstehe ich nicht? Das NU205 passt nicht in normale PX-Gehäuse, die sind für Rally, T5 und Pinasco-Blöcke und selbstverständlich haben die einen Innenring, der auf die Kuwe gepresst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Danke für die Info. Dann bin ich mit PX-Gehäuse beim Nadella NBI 253815 (25x38x15mm) für die Lima Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Am 16.10.2017 um 06:29 schrieb anfahrer: Rillenkugellager-98305-C3-613912 Ist das immer noch identisch nur ohne Abdichtung? Steht nix mehr von PFI dabei. @goof und @Tyler Durden - verbergen sich hinter den RS-Scheiben die gewünschten 11 Kügelchen ? Ich gehe mal davon aus, dass weiterhin nix gegen das PFI spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Genau https://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) lagerspiel, lüfterradbewegung neuer lager, kupplungsseitig FAG 9 kugeln Genauerer Vergleich mit fag 12000km (9ball), skf 43000km (8ball) und pfi (11 ball) kommt. und warum die oft verwendeten und verkaufen ZU HARTEN KUPPLUNGSFEDERN das große kuwe lager umso schneller ruinieren da es direkt auf den inneren lagerring und eben den lagerkäfig drücke dh harte federn = lagerkuller #1 ist hier erklärt:https://youtu.be/top3LVepyhs the weakest possible clutch springs = happy crank shaft bearing Bearbeitet 24. Juli 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) pfi 11 kugel vs fag 9 kugel vs skf 8kugalan und preisfrage, wieviel km hat dieses fag 9 kugel lager bei welcher leistung auf dem buckel? Bearbeitet 24. Juli 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2019 auch ganz interessant, wie schnell die lager nachlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 paar mehr infos? also ohne das man auf das video klicken muss.. hier gehts doch wieder nur um klickphishing.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 @freakmoped Ja, bitte stell doch bitte auch eine kurze textliche Zusammenfassung mit rein, wenn Du Deine Youtube-Videos verlinkst. Ich würde das analog zu den Marktplatz-Regeln für Facebook sehen, wo auch eine nackte Verlinkung zum FB-Inserat unerwünscht ist, sondern das volle Inserat im GSF erscheinen muss. Also so etwa: "Die xy-Lager sind nach meinen Tests nicht zu empfehlen, weil... Für weitere Einzelheiten habe ich ein Video gemacht:..." 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 auch ganz interessant, wie schnell die lager nachlassen. Außer auf Papierdichtungen hat Fett im Motor aber auch rein gar nichts verloren. Nachher wird es dem Fett noch zu heiss und es verursacht dann Ölsauger-Probleme oder so 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Wie ist denn das Fazit von den 11 Kugeln? Oder wo ist der Vergleich der am 24.7. angekündigt wurde? Bei meinem 9 Kugeln Pinasco Lager wandert jetzt nach 9tkm leicht das Lager beim Kupplungsziehen. Bei einem anderer Motor mit mehr Leistung ist nach 8tkm noch nichts mit dem gleichen Lager Ich hab das Pinasco eigentlich eh in fast jedem Motor verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Wie ist denn das Fazit von den 11 Kugeln? Oder wo ist der Vergleich der am 24.7. angekündigt wurde? Bei meinem 9 Kugeln Pinasco Lager wandert jetzt nach 9tkm leicht das Lager beim Kupplungsziehen. Bei einem anderer Motor mit mehr Leistung ist nach 8tkm noch nichts mit dem gleichen Lager Ich hab das Pinasco eigentlich eh in fast jedem Motor verbaut Du verbaust überall das pinasco Lager mit 4/100m größerem Außendurchmesser? also einfach pauschal? Oder gibt es da unterschiedliche pinasco Kugellager? Bearbeitet 12. August 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ja genau dieses hier https://www.scooter-center.com/de/kugellager-lager-kulu-pinasco-613912-tn9-25x62x12mm-9-kugeln-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-gs150/gs3...-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-sprint-gs150/gs-7675002?number=7675002 Habe ich bestimmt in 6 Motoren verbaut und bisher keine Probleme damit. Vorteil ist das das Lüra nicht wandert beim Kuluziehen: das ist für mich DAS Argument In einem Motor habe ich das Teil gleich nach dem Release verbaut (2014) und jetzt nach 9tkm wandert das Lager leicht. Kein Drama weil ich den Motor eh machen will Die Frage von mir war aber eine andere 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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