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Patinöse SS90 Ratte


Empfohlene Beiträge

Neter Hobel erstmal.

Zum Gas/Schaltrohr buchsen hab ich auch noch einen Tip iss zwar die Russische Variante geht aber auch gut und ist ohne zerspanen machbar. Fahr ich so in ner Sprint und in meiner Pv.

Man nimmt eine Dose Cola etc Nescafe sind im Blech etwas dicker je nachdem wie sehr das ganze ausgeschlagen ist. Schneidet einen etwa 3cm breiten und dem umfang des Gasrohres entsprechenden Streifen aus der Dose.

Dann Schneidet man in der laengsachse ca alle 5mm ca 5mm ein.

Biegt dann die geschnittene reihe 90Grad auf und wickelt es um das Rohr und sezt es in den Lenker ein.

Das dann bei allen vieren.

Schwierig das in worte zu fassen kann im moment leider kein Foto schicken weil nicht zuhause im Moment schicke aber gerne eins nach wenns jemand interesiert.

Gruss Martin

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Ist die Lüfterradabdeckung der SS flacher als andere?

 

Musste aufgrund des Lüfters nen Spacer verbauen.

Aber selbst damit hat´s mit der originalen Abdeckung geschliffen.

Neuere Abdeckungen hingegen passen mit Spacer perfekt.

 

Die SS Abdeckung hat darüber hinaus Klötze mit Gewinde eingeschweißt. Noch nie gesehen...

Bearbeitet von SpecialHeizer
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  • 2 Wochen später...

Servus,

super Aktion und tolle SS!

 

Darf ich die Bilder bitte für unsere Non-profit-Seite verwenden? Also die Bilder, auf der vorherigen Seite? 

Wir sind eine kleine Community im Allgäu und ich würde die schönen Bilder gerne meinen Leuten zeigen, da nicht jeder im GSF ist.

Link zur Seite ist unten in meiner Signatur - wer super von dir, wenn das iO geht. 

 

Grüße,
Christoph

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Angemeldet und die erste Runde gefahren :wheeeha:

 

 

Wie schon befürchtet, muss ich den Motor nochmal spalten, da der 3. Gang springt.

Denke, das sollte die Woche durch sein und dann wird vernünftig abgestimmt.

 

Aaaaber... die Sitzbank geht gar nicht. Länger als 10 Minuten hält man das nicht aus.

Wie bekomm ich die weicher/besser gefedert? Wer hat da schon mal experimentiert?

 

Wann man ganz vorne oder ganz hinten sitzt, isset ok. Aber in der Mitte... :devil::censored:

post-3196-0-46060900-1427119709_thumb.jp

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Angemeldet und die erste Runde gefahren :wheeeha:

 

attachicon.gifSS90_BP.jpg

 

Wie schon befürchtet, muss ich den Motor nochmal spalten, da der 3. Gang springt.

Denke, das sollte die Woche durch sein und dann wird vernünftig abgestimmt.

 

Aaaaber... die Sitzbank geht gar nicht. Länger als 10 Minuten hält man das nicht aus.

Wie bekomm ich die weicher/besser gefedert? Wer hat da schon mal experimentiert?

 

Wann man ganz vorne oder ganz hinten sitzt, isset ok. Aber in der Mitte... :devil::censored:

 

 

Du musst auch ganz nach hinten rutschen..... :inlove:

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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