Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Okay, dann schmeiße ich nochmal eins ein:

 

3.) mit Original FuDi ca. 0,15mm und Auslass 1,1 mm höher ziehen: ÜS: 129 - AS: 189 - VA 30

 

Ich würde gerne Richtung 30 VA kommen und nehme Drehmomentverlust in Kauf wenn er dafür oben raus freier und höher dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt 100 km rüste ich wieder auf den Sip Road um. Bin die BBS auf Malossi 221 mit SI24 gefahren. Weniger Punch als der Road, macht im ersten kein Männchen mehr und ist eher träge. Dahincruisen mit 30kmh bis 1im 4. nicht möglich. War mit dem SIP Road anders! Mit der BBS kommt es mir vor als rührt man im Quark

habe ich auch so gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn die bbs schlechter als siproad lauft, passt der topf - der ja ein rap ist - einfach nicht zum setup.

je mehr rap umsoweniger krautrüben topfal den man sorglos mit jedem motor fahren kann

es sind ja unterschiedliche konzepte hinter den dosen.

 

bei einem passendem setup ist der unterschied zwischen siproad und bbs massiv.

 

wem die bbs einen zu raschen leistungsanstieg/resokick hat

der kann als option zb einen megadella v6+t  nehmen

gleich agil wie bbs, in der mitte weniger, gesamt sanfter, dreht sogar höher aus


 

auch #6 bbs 200er passt

somit war nur #1 ein heftiger ausreisser

1 von 6 ist im rahmen.

 

 

wieder nachbessern und vorsorgen vor dem montieren

 

DSC_3169.thumb.JPG.7f56f15807bfaf823e452

 

übergang krümmer/body hat leider bei allen 6 stück bereiche

wo die schweissnaht statt wulst leider dünn und gar eingefallen ist

das bessert man besser vor dem montieren aus.

Bearbeitet von freakmoped
rechtschreibung....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern eine Probefahrt mit der Big Box Sport gemacht - Malossi Sport usw, alles bearbeitet.

 

Geht verdammt gut, aber ich habe ab 90-100 fiese Vibrationen. Hat die noch wer bzw wer einen Tipp wie man die weg bekommt?

 

Die kommen vom Auspuff - mit einem anderen Auspuff verschieben sich die Vibrationen in einen anderen Bereich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor kurzem mit einem Sip Road XL gehabt. Bei 4000U/min dachte ich das mit gleich die Welle aus dem Motor hüpft.

Wie ein Sack Steine in der Wäschetrommel im Schleudergang, abartig.

Der Auspuff passte nicht richtig und war am Sprintblock nur halbgar mit großer Karroseriescheibe an der Traverse geklemmt.
Dadurch hat er sich in gewissen Drehzahlen scheinbar so in Eigenresonanz gebracht das sich das massiv auf den Motor übertragen hat.

Anderer Auspuff, Vibrationen zu 95% weg.

 

Auspuff kommt bei Dir auch nirgends an Bodenblech? Richtig festgezogen oder evtl. mit nachgerüstetem O-Ring Flansch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bbs 125, passt perfekt:

Hauptständer no prob, diesr hat aber auch keine zweite lasche auf der rechten seite

ist der verstärkte in den ecken, dens aber tupfgenaugleich auch verbiegt :muah:

 

DSC_3506.thumb.JPG.5697bcf8670ec498a0af1

 

DSC_3504.thumb.JPG.f9c345cb6681b3d907bc4

 

DSC_3505.thumb.JPG.0ad5798b612ae7319ba7f

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Setup von S&S Newline auf BBS um gestellt. Auch gezwungenermaßen wegen den Herren vom TÜV. Alles was ich gelesen und von den Profis unserer Zunft erfahren habe müsste die BBS bei meinem Setup top funktionieren. Hier mal vorweg ein Soundcheck-Video. Der Prüfstand steht die Tage an.

https://vimeo.com/157766227

Für nen Topf doch ne recht sportliche Schallentwicklung [emoji38]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einer Woche endlich mal trockener Asphalt und Sonne! Immernoch arschkalt, aber der erste Fahreindruck musste her.

Die BBS macht wohl echt was sie soll auf meinem Motor! Die ersten beiden Gänge sind einem gefühlt viel zu kurz, der Dritte steigt ganz weich ein und

fängt ab 70 brachial an zu schieben und den Vierten kann ich ab 50-60 locker durchbeschleunigen. Die neuen Malossis machen in Sachen NM echt was her.

 

Bei der Bedüsung (Signatur) werd ich wohl mit der HD noch runter und mit der ND hoch gehen. (evtl. HD Richtung 140 ND 48 o. 50)

Längere Strecke bzgl. der Versorgung obenrum oder Vmax konnt ich jetzt noch nicht fahren, kommt aber die Tage.

 

Soweit echt geil! Hatte noch nichts was so schiebt :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesss! :wheeeha: thx guys, auch die 125er bbs rockt :thumbsup:

 

fmpRolini 186 mit 120/176,  mazzu mit 128/70

goodold si carb mit erstwurf nd 2,4 und hd135, das brauchts definitiv

interessant wird ob es nur mit be3 klappt oder hlkd und mischrohr fetter werden müssen

ala klassische bedüsung bei den oldschool raps

 

soundcheck noch mit ungeplitzter zündung und ohne kty
 daher etwas drehunwillig, stand auf 33grad :sigh: wg 2. pk nut

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meine BBS jetzt seit 2 Wochen bzw. ca. 800KM auf meinem MHR.

Pro:

- Leistung Top.

Kontra:

- Super laut das Teil

- Ich setze regelmässig in Kurven auf - grossartig Schräglage ist nicht...

- Hat bei mir nicht gepasst. Musste den Käfig in dem die Mutter läuft killen, weil sich die Schraube nicht "einfädeln" liess...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider 4-5500 U/ min ist genau der drezahlbereich wo ich in der Stadt viel unterwegs bin  :(

wenn da Bums beim rausbeschleunigen verloren geht sehe ich das negativ. Und ständig bis in die hohen Drehzahlen Orgeln will ich auch nicht. Am Berg wird sich der Auspuff auch nicht positiv bemerkbar machen vor allem zwischen 3ten und 4ten das ist genau da jedes Zehntel ps Gold Wert.

 

ich würde definitiv beim sip Road 2.0 bleiben. Interessant wäre zu wissen wie im Vergleich der sip Road Xl abschneidet. Verliert der auch unterum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meine BBS jetzt seit 2 Wochen bzw. ca. 800KM auf meinem MHR.

Pro:

- Leistung Top.

Kontra:

- Super laut das Teil

- Ich setze regelmässig in Kurven auf - grossartig Schräglage ist nicht...

- Hat bei mir nicht gepasst. Musste den Käfig in dem die Mutter läuft killen, weil sich die Schraube nicht "einfädeln" liess...

Hab sie auch auf MHR ( Signatur )

Was fährst den für nen Gaser und wie bedüst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, e0025061 said:

Leider 4-5500 U/ min ist genau der drezahlbereich wo ich in der Stadt viel unterwegs bin  :(

wenn da Bums beim rausbeschleunigen verloren geht sehe ich das negativ. Und ständig bis in die hohen Drehzahlen Orgeln will ich auch nicht. Am Berg wird sich der Auspuff auch nicht positiv bemerkbar machen vor allem zwischen 3ten und 4ten das ist genau da jedes Zehntel ps Gold Wert.

 

ich würde definitiv beim sip Road 2.0 bleiben. Interessant wäre zu wissen wie im Vergleich der sip Road Xl abschneidet. Verliert der auch unterum?

 

michael, no worries, das macht goar nix aus, absoluter kauftip

kommst mal 221 bbs oder 186bbs testfahren

mach eh wieder a fmplauderei :whistling:


nicht vergessen: die bbs ist wesentlich drehfreudiger, der siproad dahingehend zäh
dh das "loch" bzw bissl weniger, fallt so gut wie nicht ins gewicht

ät LAUT?!
find die bbsen dezent, kernig alsa neuer, mal schaun wie es sich mit der zeit dann verändert
definitiv: gebrauchte siproad lärmen mehr
 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen ich bin auch durchaus sehr überrascht von der BigBox Sport. Hatte heute auf meinem Resteverwertungsmotor mit einem alten Gusspolini mit GS-Kolben, 57Hub, 24 SI drei Püffe am P4 zum Vergleichen und war doch von der BigBox sehr überzeugt:

 

56e6b93c31b59_Bildschirmfoto2016-03-14um

 

SIP Road ist nur die Grüne Kurve. :rotwerd:

 

Düserei und Zündung sind wohl noch beigehenswürdig in manchen Bereichen, aber das Teil ist schon nicht schlecht.

Bearbeitet von ddog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ddog:

Muss sagen ich bin auch durchaus sehr überrascht von der BigBox Sport. Hatte heute auf meinem Resteverwertungsmotor mit einem alten Gusspolini mit GS-Kolben, 57Hub, 24 SI drei Püffe am P4 zum Vergleichen und war doch von der BigBox sehr überzeugt:

 

56e6b93c31b59_Bildschirmfoto2016-03-14um

 

SIP Road ist nur die Grüne Kurve. :rotwerd:

 

Düserei und Zündung sind wohl noch beigehenswürdig in manchen Bereichen, aber das Teil ist schon nicht schlecht.

 

 

24 PS aus dem alten Grauguss Polini mit 57 mm hub und 24er SI?  :wow: 

Wie geht denn das?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GTR1990:

Sehr cool diese Box! Ich hab nur das Problem dass sich das Ding so aufschwingt und vom 90-100 ziemlich vibriert...

 

Mich wundert dass der megadella nicht besser abschneidet im Vergleich zum sip road

 

Hast ja auch einen Vitonflansch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vespaoldies:

 

 

24 PS aus dem alten Grauguss Polini mit 57 mm hub und 24er SI?  :wow: 

Wie geht denn das?!

 

GS-Kolben mit 68,5mm, also eigentlich ist es ein 210er

Steuerzeiten 122/176°

für die Steuerzeiten wurde der Zylinder 1,5mm hochgesetzt

Einlasszeit 125-73°

Kurbelwelle halbwegs gelippt

64% Auslassbreite

Zylinderkopf 1:11 verdichtet mit 1,4mm QS und 48% QF Anteil

Brennraum schaut in den Zylinder hinein, weil ich das Abdrehen so barbarisch finde

Elestart-Lüfterrad abgedreht, aber das Gewicht hab ich nicht mehr im Kopf

24SI mit Trichter und halt die üblichen Versorgungsbohrungen gemacht

Noch die KyTronik drauf, aber ich bin irgendwie doch nicht so überzeugt davon

 

Das ist aber alles nicht wirklich extrem. 

Bearbeitet von ddog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information