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Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

bei mir hat es ca. 500u/min. gebracht (mit ansteigendem drehmoment).

auf meiner t5 mit malle und 54hub deutlich besser zu fahren als der sip road, dreht weiter aus und ist leiser (mit angenehm dumpfen ton).

zwei 8mm bohrungen sind genug. bei sehr scharfen steuerzeiten kann man evtl. noch eine zusätzliche bohrung machen.

wichtig: die dritte trennwand nicht durchbohren, sonst durchbohrt man den diffusor.

 

bei 200ccm muss der auspuff-krümmer duchgehend entsprechenden durchmesser haben, sonst bringen diese bohrungen nichts!

 

ich würde den bohrer so ansetzen wie auf dem bild eingezeichnet, sonst ist der standardbohrer zu kurz.

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So ein Biest mit unbearbeiteten Zylinder sowie BigBox mit über 11  8 Bar Mitteldruck habe ich noch nicht gesehen.

 

Bin immer noch sprachlos erregt...erotik_smilie_05.gif

Krass auch das das Ding mit 30mm Vergaser bereits bei 3500U/min über 26NM macht, dabei aber auch gleichzeitig über eine Bandbreite von 4600U/min über 20PS macht!

Bei 9500U/min mit ner Box immer noch 22PS... Ich kann gar nicht aufhören die Diagramme anzustarren...

Well Done! :cheers:

Wer braucht da noch ne Resoanlage? :blink:

Bearbeitet von Angeldust
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@ Patricks

Irgendwelche Fakes habe ich nicht nötig.

Das meinte ich ja auch nicht nur da steht unten dabei ohne Lüfter;-) so kann man halt auf der Straße auch nicht fahren

Aber Haut ab vor der Kurve und wenn ´beim Zylinder nichts gemacht wurde.

Bearbeitet von Patricks
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Wahnsinn die sport box ....

Frag mich gerade in welcher Kombi und SZ die am meisten bringen könnte

Mein Motor ist gerde offen und auf Mhr und Mrp Membran angepasst 57rennwelle, 60 lhw oder doch 60 Glocke? Hab ich daheim...

Was meint ihr womit die sport box am besten funktionierten könnte

Mein sip performance ist so laut oder ich schon alt

Lg coldie

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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