schoeni230 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb Motorhead: das üble sind die 10ps des hobels Klassischer Fmp Motor halt ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Ernsthaft 40 tkm auf die Hondbeläge, der muss mit dem mopped ja täglich 24 Stunden one the Road gewesen sein seit Markteinführung der Beläge... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 er übertreibt halt gerne. in wahrheit kann man da bestimmt 2 nullen wegstreichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 40000 km würde man auch größten Teils im Schubbetrieb fahren, da sind 4000 Km Stadtverkehr eventuell für das Ausschlagen des Korbes und der Lamellen heftiger ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) nix neues im westen, zu dünne originale laschen schon nur bei PLUG ANG PLAY TUNING: pnp tuning, si24, siproad, 177 polini grauguss, 1500km, laschen angefressen TROTZDEM er nur 9ps hat da junger px125:2011 motor = ölsauger und minderleistung von heissen 9ps am rad da fehlen 3ps.. 1/4 der leistung zwar wurde ein 22z verbaut, aber leider keine anständigen kupplungsbeläge (und korb auch nicht verstärkt, aber bei der minderleistung passt das ) empfehlung: auch bei nur pnp tuning HONDA BELÄGE verbauen! oder halt service alls 2-3000km, wen das nicht stört kann die steinzeit beläge weiterverwenden Bearbeitet 14. November 2019 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Die Laschen können aber auch so aussehen wenn: - Verzahnung Kulugrundplatte runter (passiert schnell bei O Cosa) - Primärfedern nicht mehr alle heile sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Laschen können aber auch so aussehen wenn: - Verzahnung Kulugrundplatte runter (passiert schnell bei O Cosa) - Primärfedern nicht mehr alle heile sind - besonders leichtes Lüra verbaut ist - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 man muss das nicht immer gleich tauschen, das kann man ruhig länger fahren! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 On 10/31/2019 at 12:13 PM, Crank-Hank said: Die Laschen können aber auch so aussehen wenn: - Verzahnung Kulugrundplatte runter (passiert schnell bei O Cosa) - Primärfedern nicht mehr alle heile sind junger px125:2011 motor mit wenig km.... jojooooo, diese begründungen immer der schnellschuss, den man irgendwo hörensagen gelesen hat weil kann ja nicht sein dass die schicken beläge für die man viel geld bezahlt hat und die lässigen infos in den shops, einfach falsch und profitgetrieben sind sprich genau diese dünnen beläge unbrauchbar für alles ausser original andersrum betrachtet: gutes geschäft für die händler, da fortlaufender verkauf da beläge immer defekt :D ========================================================================================================================================== das hier sind die da, 29,- statt 13,- für standard fa italia (die genauso kurz halten) https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip+by+newfren+_93081600 24 Reibsegmente TUNING SPORT - leistungsstark und Note 1 - perfekte Reparatur Cosa Kupplungsbeläge auf verstärktem Trägermaterial. Made by Newfren! Die 4 Kupplungsbeläge SIP Performance sind aus einer hochwertigen Korkmischung gefertigt. Im Gegensatz zu Standard-Korkbelägen verfügen sie über 24 getrennte Reibsegmenten, die eine perfekte Schmierung und bessere Kühlung bei gleichzeitig idealer Kraftübertragung garantieren! Das macht sie zu Kupplungsbelägen der Extraklasse. Ein häufig auftretendes Problem bei Belägen der Cosa Kupplung sind verschlissene "Nasen". Das liegt an zu weichem Trägermaterial. Die SIP PERFORMANCE Kupplungsbeläge sind auf härterem Trägermaterial gefertigt. Das erhöht die Lebensdauer der "Nasen" enorm. Hinweis: Beim Zusammenbau genau auf die richtige Reihenfolge der Trenn-/Reibscheiben achten. Diese dürfen auch nicht gebogen sein. Sonst kann es zu Problemen beim Trennen kommen. trifft alles zu wie man sieht Kupplungsbelägen der Extraklasse leistungsstark und Note 1 - perfekte Reparatur Das erhöht die Lebensdauer der "Nasen" enorm. pnp 177 polini grauguss, si24, siproad, nach nur 1500km mit 9ps minderleistung ========================================================================================================================================== es wird weitaus davor der einfache grund schlagend: bauteil schlecht = viel zu dünne laschen simplen gegentest machen, dickere beläge verbauen und tadaaaaaaaaa es zeigt sich: alles bestens und zwar sehr lange und nachhaltig dh: nein: verzahnung grundplatte nein: primärfedern gebrochen ad primärfedern gebrochen liest man gerne und oft, stimmt aber dennoch nicht. primärfedern ist vor allem eine frage der leistung, keine 125er oder 200er killt so schnell die primärfedern mit original kleiner leistung selbst bei viel km sind die primärfedern immer noch gut zb 200er wordl traveler aussie vespa nur mit polinibox dh 10-11ps 43.000km, 10,000km davon tatstächlich offrodad --> keine federn war gebrochen. die werkbank fotodokumentation ist des forumshörensagens hund aber auch das reicht nicht für manche überzeugte leser. was aber auch nebensche ist. "Verzahnung Kulugrundplatte runter (passiert schnell bei O Cosa) " die beläge verdrehen sich ständig ein wenig da spiel in den ausnehmungen ob da die grundplatte jetz noch etwas mehr spiel hat hat keine sowieso gilt: zu dünn ist zu dünn da muss man keine weiteren dritten ursachen suchen. die originale 45,- grundplatte ist übrigens nicht viel weniger haltbar wie sich langsam zeigt nach 12000km als die schicke mmw grundplatte die das doppelte kostete, 80,- nach 18000km besagter motor mit 10ps immer mit genug getriebeöl, no worries. owner schaut sehr genau zum motor wie meinte jemand im bgm ss topic ist die ss leicht auch nur eine originale cosa ? bei standard ds si box tuning kann man getrost bei originaler cosa verstärkt mit honda belägen bleiben und spart einiges an geld einfach sip sport cosa korb 79,- cnc honda beläge um 45,- und gut is für nur 124,- (statt 280,-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Beeindruckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken. 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 15 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken. ob er das versteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken. Das Gleiche hatte ich mir auch gerade gedacht aber hätte es nicht in diesen wunderschönen Wortlaut fassen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Seine Argumente finde ich aber ganz plausibel begründet Hab nämlich auch gerade einen O Tuning T5 Motor von mir offen mit erst 3tkm: hab jetzt die Beläge untereinander getauscht weil ich mich so geärgert habe das da schon einen Tannenbaum Ansatz zu sehen war Außerdem ist es sein Topic: aber das wisst ihr sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Seine Argumente finde ich aber ganz plausibel begründet Hab nämlich auch gerade einen O Tuning T5 Motor von mir offen mit erst 3tkm: hab jetzt die Beläge untereinander getauscht weil ich mich so geärgert habe das da schon einen Tannenbaum Ansatz zu sehen war Außerdem ist es sein Topic: aber das wisst ihr sicher Man darf also Schwachsinn frei raus verbreiten ,der sich mit reinem objektiven Fokus auf Technik widerlegen lässt , wenn man Topic Eröffner ist ! Aha ! Und ganz wichtig.......man darf ein und den selben Schwachsinn über Jahre weg immer und immer wieder raus Posaunen ohne das diese Aussagen eigentlich wirklichen Technischen Inhalt haben ! Ein aneinanderreihen von Bildern. Inhaltsloses Diktat der eigenen Meinung ! In 10Jahren wird dieses Topic auf Seite 40sein,mit dem selben leeren Ergebnis! Bearbeitet 14. November 2019 von schoeni230 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 hör auf seinem fanboy zu widersprechen. das hier ist SEIN topic. das topic von dem der nicht genannt wird. vid2run 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Ihr dürft eure Meinung gerne technisch begründen: also solltet ihr sogar! Ich habe meine Zweifel an seiner ursprünglichen Aussage dargelegt: denen hat er heute widersprochen inklusive Begründung Zwischendurch habe ich die Primär geöffnet und keine gebrochenen Federn vorgefunden! Auch war das Ritzel super und die Nieten nicht locker Demnach gebt mir eine neue Begründung warum meine Kupplungslaschen ausgeschlafen sind wenn sie denn nicht zu dünn sind!! Die 3.000 km waren nur Touren und ich bin ein ganz sachter Schalter Bearbeitet 14. November 2019 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben: das topic von dem der nicht genannt wird Und dessen Namen man nicht dreimal hintereinander vor dem Spiegel sagen darf, sonst holt er drei Tage später den Erstgeborenen die teure CNC Kupplung mit den Newfren-Belägen aus der Garage oder tauscht sie heimlich gegen Honda aus. Danke, tolles Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ihr dürft eure Meinung gerne technisch begründen: also solltet ihr sogar! Ich habe meine Zweifel an seiner ursprünglichen Aussage dargelegt: denen hat er heute widersprochen inklusive Begründung Zwischendurch habe ich die Primär geöffnet und keine gebrochenen Federn vorgefunden! Auch war das Ritzel super und die Nieten nicht locker Demnach gebt mir eine neue Begründung warum meine Kupplungslaschen ausgeschlafen sind wenn sie denn nicht zu dünn sind!! Die 3.000 km waren nur Touren und ich bin ein ganz sachter Schalter Er schreibt das bei Originalen Motoren keine Federn brechen. Einfach mal so in den Raum geworfen mit einem bestimmenden": das ist jetzt so und alle sind jetzt still". Als untermauerung kommt dann irgendein Motor wo halt nach 40000km mal keine Federn gebrochen waren. Ja das gibt es durchaus. Und wenn ich dir nun erzähle das ich ohne mitgezählt zu haben mindestens schon 50 "Originale" 125 und 200er Motoren geöffnet habe wo das Vorgelege als Rassel in der Dorfkappele dienen hätte können !? Die waren alle jungfräulich. Und nun ? Er wird dir jeden noch so kranken Scheiss präsentieren um seine Meinung zu untermauern. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Vergiss es. Da ist Hopfen und Malz verloren. Da kannste argumentieren bis zum SanktNimmerleinTag. Der lebt in seiner eigenen kleinen Hohlwelt. Aber die Kohle für die Klicks im real life, die nimmt er noch schön mit. Abgeknöpft von irgendwelchen Noobs, denen der technische Hintergrund und/oder die Erfahrung fehlt um die Gegebenheiten sinnvoll zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Naja das Forum sollte ja auch da sein um darüber zu „diskutieren“ Ich bin eben der Meinung wir sollten schon Raum für diverse Charaktere bereit halten: und sei es eben in deren eigenen Topics Zudem soll das alles auch immer den eigenen Geist anregen: vieles was wir hier veranstalten ist ja auch direkt an unsere Gesundheit und den Geldbeutel gebunden Mich als seinen „fanboy“ zu titulieren ist dann doch etwas vermessen Euren Gegenwind weiß ich zu schätzen und ohne den würde ich auch dagegen halten und euren Standpunkt vertreten Seinen (den Namen den man nicht nennt) Aufruf zu Honda Belägen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: das kuppelt einfach nur beschissen weil komplett ohne Einschleifpunkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Am 14.11.2019 um 22:54 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Seinen (den Namen den man nicht nennt) Aufruf zu Honda Belägen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: das kuppelt einfach nur beschissen weil komplett ohne Einschleifpunkt! Bin die erste Saison mit CR 80 gefahren und muss sagen, präziser Kuppeln ging noch nie, Schleifpunkt ganz entspannt und super zu dosieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) So auch meine Erfahrungen ... nachdem ich die krummen bgm Zwischenscheiben raus geschmissen habe... Bearbeitet 15. November 2019 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 sip bfa kupplung um 729,- announced werden hier tatsächlich beläge mit DÜNNEN laschen verwendet, die noch dazu nur 6 statt 8 laschen haben? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+bfa+306+fur+sip_78245910?fbclid=IwAR2o3JNKTdFglRO2x4QdDBkSZPxaa0vC0hBSwtGMFGfHX2ydz13swPGyXAA wohl die beläge? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+bfa+fur_93493410 angabe: Carbon, d 1,90mm, 8+4 Feder(n), Härte: verstärkt, 4 Scheiben, TUNING RACE - für Profis 1,9mm ist mit belag, die belge haben wohl 1,5mm und weniger die laschen sind nicht dicker als der materialträger standard: dünn die scheibe honda: dickerer laschen und da wär ausreichend platz für dickere laschen. ok fairerweise muss man sagen, das ding kommt aus italien da kommt vieles aus dem sf sektor, der unterschied: smallframe: NICHT auf der kurbelwelle largeframe: DIREKT AUF der kupplung, das sind ganz andere belastungen sf auf lf umzulegen geht nicht. selbst crimaz verwendet leider auch dünne beläge ABER die haben wenigsten 12 laschen!! = doppelte kraftübertragungsflächen https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+crimaz+cmx+_93406410 es gäbe übrigens passende beläge mit 16 laschen ein spannender ansatz! für die jährlichen 0,5km am prüfstand wirds reichen auch die 5km lässig geradeaus gasaufreissen wird auch klappen, kein thema länger fahren: nein. sowieso: ist eh schon das gr kupplungslager hin denn bei all den teuren motorteilen ---> die kupplungs sitzt immer noch DIRREKT AUF dem lager und drückt gegen den lagerkäfig je mehr leistung desto stärkere federn desto schneller ist das kupplungslager DEFEKT schön glänzend, lässiger name der mit viel cc und leistung verbunden wird anders verschraubt, breitere laschen und carbon, schicke artikeltexte und nette verkaufsvideos lösen das technische zu dünne laschen problem der lf kupplung nicht. eine neue diskussion im jahr 2020, wer hätte das gedacht braucht es für lf dicke beläge oder reichen dünne wie seit den 50er jahren 65 jahre her btw, aber warum nicht auch mal einen schritt zurückgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) das sind gute EBC beläge von sven M244, ca 30ps, nur box nach 1500km sehen die laschen a) 2,5mm stark (dicker als materialträger) b) 8 laschen derart aus: angenagt ja, aber passt. das hält noch einige zeit. 1,5mm dünne originale laschen (UND zudem nur 6 laschen) die wären nach nur 500km weg mit schleichend schlechter werdender kulu funktion (trennt immer schlechter) hat jemand fotos von den honda belägen, die ökonomischeren die bgm reingibt (weicher) die es in der ss bei höherer leistung zerissen hat? Bearbeitet 23. Januar 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 unter den gegebenen entwicklungen im jahr 2020 (wer hätte das gedacht oida...) kleine auffrischung in sachen stärke von kulubelägen originale laschen nach weniger als 1000km mit 23 ps und 27 nm setup: Polini 221, 62 hub, 30 phbh, s+s newline + bgm superstrong wird ja immer noch mit original dünnen kinderbelägen verkauft (....) nur weil leute wenig fahren (darum halten ja efficient parts länger, nach paar jahren kann man ja sagen...) darf man ihnen dennoch was anständiges, nach "stand der technik" verkaufen das wär halt ein fairer kundenorientierter ansatz ganz besonders man stolz ISO 9001 zertifiziert ist -----> sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 "nach stand der technik" wenn das nach ein paar kilometern so aussieht würde ich zu einem automatikroller raten. das liegt nämlich unter umständen nicht nur an der kupplung sondern zu einem gewissen maß auch an der linken hand. die muss dann lediglich die hinterradbremse bedienen und da können keine laschen mehr abreißen... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Theorie/marketing vs realität: und für was dünne beläge gut sind: nix. Realität: 1000-1500km polini 177 pnp, siproad, origi ales lürq Mit nur 10ps diagramm gibts. Theorie/marketing: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93081600 TUNING SPORT - leistungsstark und Note 1 - perfekte Reparatur Cosa Kupplungsbeläge auf verstärktem Trägermaterial. Ein häufig auftretendes Problem bei Belägen der Cosa Kupplung sind verschlissene "Nasen". Das liegt an zu weichem Trägermaterial. Die SIP PERFORMANCE Kupplungsbeläge sind auf härterem Trägermaterial gefertigt. Das erhöht die Lebensdauer der "Nasen" enorm. Wann hört das endlich auf? banaler hausverstand und ein wenig motorbau erfahrung, dann weiss man was sache ist. wer was andres behauptet hat sich schon entlarvt (als was auch immer) nur DAS hilft bei lf kupplungen: schicke ebc cnc ware für standard cosa kulukorb von sven ausm forum spannende preispolitik, dickere honda cr80 beläge sind günstger... https://www.sip-scootershop.com/en/products/clutch+friction+plates+newfren+_93499200 Bearbeitet 25. Januar 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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