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Primärfedern


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und danach wundern wenn man(n) zahnausfall hat :gsf_chips:  :gsf_chips:

 

Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

 

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

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Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

 

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

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ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

 

Das habe ich bisher nicht geschafft, denn es war immer so, dass zuerst die originalen Primärfedern gebrochen sind. Und bei allen anderen Repkits außer dem GSF Kit hat man dadurch dann schon den Getriebesalat. Dass sich ohne Ruckdämpfung sofort und auf jeden Fall die Zähne verabschieden glaube ich nicht, aber sicherlich ist es der Haltbarkeit eher abträglich.

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komisch nur dass beim gerhard die drt passen?

wurde das GSF Kit mal verändert? also die dicke der Scheibe mit den Taschen für die Federn?

ich muss eben bei dem Motor ein offenes Kit verbauen, da das GSF Kit nicht in den Block passt.

 

ich weiß nicht halten die RMS? also wegen Brechen und so?

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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