Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Dann gäbs noch die parmakit casalambrettaDas ist eine vari mit lüfterrad in stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich bin mit dem indischen Zeugs (SIL-ZGP und auf ca. 1,9kg abgedrehtem Lüfterrad) voll zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Meine bisherige Recherche:Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? nur zur klärung, v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2. v3 hat längere schlitze zur zündverstellung und ein dickeres stromkabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 hab die varitronic seit über 20000km seit 2007 am Laufen gehabt - erst 6 nieten rad ohne ring , jetzt 8 nieten mit ring ! problemlos inder af ebenso problemlos die beiden original af ducati sowieso - die erleben wahrscheinlich meine rollentechnische rente bgm keine Erfahrung - habe aber eine neue v3 platte auf lager rumliegen - wenn du die mal befummeln magst po legt demnächst zündungen auf (kleinserie) - vielleicht fragst mal an liedoldsheim ist super ! ich probier jetzt im rt mal eine bgm ......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich habe einige kaputte Polräder (dadurch auch ZGP) und CDIs bei den Vespatronics zu beklagen gehabt.Nicht nur bei meinen Motoren sondern auch bei Fremdfahrzeugen die dann bei mir gelandet sind.Bei den Polrädern war von abgescherten und/oder lockeren Nieten, gerissene Konen über gerissene/gebrochene Magnete und ausgerissene Gewinde für die Lüfterschrauben alles dabei.Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.Ich würde da eher zu Bgm greifen. Da hat man imnerhin einen kulanten Händler der beim Schadenfall auch zuhört.Ansonsten MiTronic. Ist qualitativ eine ganz andere Nummer als die Varitronic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBoxZündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt.18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2.Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht. meine wurde total anstandslos von tino sacchi getauscht polrad und zgp aber egal...der bäcker hat eine mitomüsste mann halt noch wissen was die effektiv an licht liefert, ist ja mit nur 80w angegben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) "Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?" ja. unser präser war daran wohl beteiligt.wegen der leistung müsstest du mal beim sck nachfragen. Bearbeitet 1. Dezember 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Im Stand liefert die Mito leider auch so wenig wie die Varitronic.Ansonsten funktioniert die einfach nur top. Ist auch alles super sauber verarbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 das problem mit der vari ist nur dass die leute bei einer einfachen ac verkabelung nur einen der beiden ausgänge nutzen. ich fahr die varitronic mit ac dc gemischt. und nutze beide ausgänge der varibremslicht blinker hupe und sonstigen klimbim auf dcfahrlich (45/45W) und standlicht hinten auf ac.ich hab auch mit der vari top licht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich hab jetzt schon ewig ein altes AF Rad mit einer BGM ZGP montiert, funktioniert einwandfrei, kann ich uneingeschränkt empfehlen.So neumodischen Kram wie die Varitronic verbau ich aber auch selten, bis gar nicht. - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 So neumodischen Kram wie die Varitronic verbau ich aber auch selten, bis gar nicht. warum auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ui, ich bin verwirrt. I glaub i verbau meine gute alte Unterbrecherzündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ducati zündbox und Regler hast du sicher noch von einer vespa? wenn nicht liegt bei euch im club sicher etwas rum ....... würde nur BGM Polrad und platte neu kaufen (wie gesagt platte hab ich neu liegen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Stimmt, ich werde da mal nachhagln!U der Besichtigungstermin hört sich auch verlockend an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Muss man bei dem neuen BGM Lüfterrad in Verbindung mit der BGM Zündgrundplatte auch ab und an den Pickup tiefer setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) nein, bei bisher ca 10 verbauten zündungen noch nie nötig gewesen.warum? Bearbeitet 4. Dezember 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Bei Nicht-BGM Lüfterrädern war das doch mal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 damit hast du deine frage quasi selbst beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 das liegt einfach an den Toleranzen. von Maghousing Kurbelwelle Motorgehäuse.wenn die sich halt zufällig ungünstig überlagern kann es bei jeder Zündung mit Pickup mal vorkommen dass man da bei muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Nein, Du hast die beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?Ok Danke , ich fahre den KRP1 und rüste mal auf 18 er um. Mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?17/46 etc. sagt nur dann etwas aus, wenn Du dazu das verwendete Getriebe nennst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 auf Pacemaker wäre mir das zu lang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich fahre den RT195 mit 30er PHBH auf 18/46, 200er SIL Getriebe. Macht 5,11 und wird gezogen. Nach GPS Messung hatte ich 113 kmh, dass sollte etwa 7200 Umdrehungen entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 passt auch ......... nur Pacemaker 18/46 ist 4,7............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 nur Pacemaker 18/46 ist 4,7............ Ich dachte, der TE erwägt sein orig. LIS 125 Getriebe zu behalten. Das hätte dann mit 18/46 OAR 5,11. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 eben wegen der LIS 125 / GP/DL 200 5,11er Übereinstimmung schrob ich dies. Lediglich der Ganganschluss 3->4 wird beim LIS 125 einen Tacken schlechter sein. Aber ob das kriegsentscheidend ist...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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