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OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren.

 

 

bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt.

 

 

den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist.

 

 

KPRAFR.pdf

 

 

 

 

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PS: in der software muss man einstellen, dass man die leistung ohne verlustleistung angezeigt haben möchte um auf die gleichen werte wie im pdf zu kommen.

dazu im oberen drittel mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen und den haken entfernen.

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Das soll jetzt keine Kritik am Test sein. Finde das sowieso scho krass genug, dass ihr in der Zeit soviele Tröten durchgewechselt habt.

Aber gerade die Kamelpötte vor allem Reiseleiter, Styleproto und Bullet sehen für mich eher nach nicht passender Bedüsung aus als nach fehlenden Steuerzeiten, zumahl 190/128 jetzt nicht so weit von dem Weg ist, was gut funktionieren sollte.

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ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren.

 

 

bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt.

 

 

den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist.

 

 

attachicon.gifKPRAFR.pdf

 

Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben.

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Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben.

 

meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.

auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.

das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten.

 

 

werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten.

Bearbeitet von gravedigger
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Was genau (Nebendüse, Nadel / Clip, Hauptdüse?) würdest Du in welche Richtung ändern?

 

Hinten raus am ehesten Hauptdüse. Ob fetter oder magerer muss man eher hören, anhand der verbauten HD und der anderen Kurven abschätzen/raten oder am Ende einfach ausprobieren. Wenn ich´s nicht besser wüsste, dass der TMX35 keinen Powerjet hat, hätte ich auf eine zu fette PJ Düse gesetzt. Vielleicht entsprechend die HD zu fett und dafür eine relativ mageres Nadelsetup (magere Nadel und oder magere Clipposition).

 

meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.

auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.

das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten.

 

 

werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten.

:thumbsup:

 

Bearbeitet von Brosi
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tiptop das ganze!

@gravi, könntest du rein interessehalber doch noch deine bedüsung mitteilen?

22.5er nd, 56er nadel tiefer gehängt und 270 oder 280er hauptdüse ...glaub ich. bin nicht so der notierer und hatte den vergaser zum letzten mal anfang 2013 offen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich habe mal einige der gewonnenen Daten in ein Excel-file (siehe unten) übertragen. Damit kann man die Daten entsprechend den gegebenen Excel-features filtern, sortieren, ausblenden etc.

Viel Spaß damit. :cheers:

Ergänzte Excel-Liste inkl. der Ergebnisse vom Tag 3 = 22.11.2014 und Tag 4 = Nikolausi 2014

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

 

Erläuterungen zu den verschiedenen Spalten:

- Power bei 4.500 U/Min: In das tiefe Loch fällt man rein, wenn man zu früh hochschaltet.

- Power < Reso / ab U/Min: So wenig Leistung liegt an, wenn der Reso-Effekt bei genannter Drehzahl gerade beginnt.

- Powermax und DrehMomentmax bei jeweiliger Drehzahl dürften selbsterklärend sein.

- 20PS ab/bis U/Min und das 20PS-Band sind m.E. recht hilfreich, um verschiedene Töpfe zu vergleichen.

 

B.t.w.:

Die Auspffanlagen, von denen die Daten noch fehlen, kommen in absehbarer Zeit auf die Rolle.

Die Daten werden beizeiten nachgereicht. ;-)

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

Bearbeitet von T5Rainer
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dave dean hatte den NK dabei und lambrettamann hat uns den ads3 gesendet.

beide waren aber identisch...einer hat dann wohl den falschen auspuff gekauft/bekommen.

 

der LSP? curly vom center war auch gleich zum curly von stoffi.

 

 

 

 

 

 

der montageunfreundlichste auspuff war übrigens der B-Race.

 

wie kann man nur so einen aufwendigen  auspuff  bauen, der dann richtig beschissen zu montieren ist.

Bearbeitet von gravedigger
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....sag ich doch :-D....die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr - werden glaube ich auch vom gleichen Typen zusammengebruzelt, aber

von der Charakteristik sind die schon deutlich unterschiedlich....trotzdem ziehe ich meinen Hut für Euren Einsatz und Mühen die ganzen Puffs zu testen....wenn ihr

mal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste..... :thumbsup::thumbsup:

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 die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr ...

....wenn ihr mal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste.....

 

 

Der AF-NK-Road von DaveDean war drauf.

 

Der Chiselspeed ADS3 von Lambrettaman (falls noch nicht wieder auf de Rückweg an den Bodensee) müßte noch mal nachgeholt werden.

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Welchen Taffy hast Du? Gibt's ein Bild davon?

Taffspeed - MK4 war schon auf der Rolle.

Keine Ahnung wie der heißt. Vom Alter her würde ich dann wohl auf Mk 1 tippen. Vielleicht hilft das Foto:

Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden. von daher ist vielleicht nicht besonders wahrscheinlich, dass der olle Klumpen so gut oder besser abschneiden würde wie der Mk4.

post-2466-0-33562600-1415773791_thumb.jp

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Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden.

na ja, der psp2000 von 1990 hat doch sehr überrascht auf dem motor.

 

der war nur unwesentlich schwächer bei fast gleichem verlauf wie der voyager.

 

die konnten auch damals schon was am auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
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Der Swift ist im O.O.C. in München auch am Start.

 

Die urban legend scheint zu stimmen. Taffspeed KRP1 und Swift-Prototyp sind schon im alten Sccotering-TS1-Auspufftest (Ende der 80er) als nahezu gleich durchs Ziel gegangen. Der PSP-2000-TS1 stammt auch aus der Zeit.  :whistling: 

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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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