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Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

20Jahre dazwischen....

Der Rollersack ist vom Fahrverhalten her ein echter Quantensprung.

In dem Sack war alles was man so für 14 Tage Sardinien braucht. (Wir haben nicht gezeltet)

Inclusive Ersatzteile und Werkzeug.

Bevor jemand wieder eine nette Bemerkung über Lambretta macht....

Nein, wir haben weder Werkzeug noch Teile gebraucht.:-D

imm007_7A.jpg

 

DSCF8535-min.JPG

Bearbeitet von clash1
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vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

20Jahre dazwischen....

Der Rollersack ist vom Fahrverhalten her ein echter Quantensprung.

In dem Sack war alles was man so für 14 Tage Sardinien braucht. (Wir haben nicht gezeltet)

Inclusive Ersatzteile und Werkzeug.

Bevor jemand wieder eine nette Bemerkung über Lambretta macht....

Nein, wir haben weder Werkzeug noch Teile gebraucht.:-D

imm007_7A.jpg

 

DSCF8535-min.JPG

 

Wie seid ihr angereist?

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Unter dem Boden der Alukiste ist ein lackiertes Brett.

Das Brett ist mit der Kiste mit Silikon verklebt und mit einigen Schrauben verschraubt.

Im Boden ist ein Langloch für den Bügel des kleinen Sprintracks der Serie 2.

 

K1600_20221110_102151.thumb.JPG.dbbaea7f747ffff5c1d912dd4a88b6bc.JPGK1600_20221110_102146.thumb.JPG.2de055e888e7582650ed98341f589253.JPGK1600_20221110_102420.thumb.JPG.aee7b7698c94038619d40ebb4a6cb788.JPGK1600_20221110_102415.thumb.JPG.719f2f1d0143c691c80aa1623a15f2da.JPG

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Bearbeitet von schmando
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Ich bin damit schon vollgepackt mehrere hundert Kilometer gefahren. Lieber ist mir auch grosses Gewicht im Durchstieg und leichte Sachen in die Box.

 

Das angenehme an der Box ist, dass man auch mal in der Fußgängerzone einen Helm reinlegen und abschliessen kann.

 

Das Sprintrack ist aus Vollmaterial. Das reißt sicher nicht wegen 25kg.

 

Ich traue der jetzigen Befestigung der Box mehr zu als der vorherigen, bei der auch noch ein schweres Ersatzrad mit dabei war.

 

Schlimmer als mit einer Correos Box auf der PX ist es sicher nicht, aber bei Defekten werde ich berichten.

K1600_20210819_213533.JPG

 

Meine Frau hatte im Urlaub eine kleinere Box auf der GP. Der habe ich gleich noch das Öl mit rangeschnallt, damit das Gewicht gerecht verteilt ist:-D.

 

K1600_20210828_114534.JPG

Bearbeitet von schmando
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 14.11.2022 um 16:35 schrieb schmando:

Ich bin damit schon vollgepackt mehrere hundert Kilometer gefahren. Lieber ist mir auch grosses Gewicht im Durchstieg und leichte Sachen in die Box.

 

Das angenehme an der Box ist, dass man auch mal in der Fußgängerzone einen Helm reinlegen und abschliessen kann.

 

Das Sprintrack ist aus Vollmaterial. Das reißt sicher nicht wegen 25kg.

 

Ich traue der jetzigen Befestigung der Box mehr zu als der vorherigen, bei der auch noch ein schweres Ersatzrad mit dabei war.

 

Schlimmer als mit einer Correos Box auf der PX ist es sicher nicht, aber bei Defekten werde ich berichten.

K1600_20210819_213533.JPG

 

Meine Frau hatte im Urlaub eine kleinere Box auf der GP. Der habe ich gleich noch das Öl mit rangeschnallt, damit das Gewicht gerecht verteilt ist:-D.

 

K1600_20210828_114534.JPG

Also ich bin mit der Correos box und dem Sitzpolster sehr zufrieden!! Sind etliche Pässe gefahren. Die Sitzposition ist aber nur bis 1,85m komfortabel. Der Schwerpunkt ist schön weit vorne und das Handling ist super. 

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  • 10 Monate später...

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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