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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 1 Minute schrieb andi123:

für was, wenn schon einer dabei ist... ich wollte lediglich wissen, ob es da einen trick gibt, damit man den gummi ansauger ein paar grad drehen kann :-D

 

Steck den doch einfach im gewünschten Winkel in die Platte und gut.

Wenn Du unbedingt im zusammengesteckten Zustand dran drehen möchtest, dann nimm etwas Reifenmontierpaste, dann flutscht das.

Es geht ja nur darum, den Vergaser einmalig auszurichten.

 

Grüße,
Arne

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hab mein gehäuse vorgestern erhalten - weil ich das mit den dichtflächen schon gelesen habe, habe ich mir nun alles halbwegs genau angesehen.

 

- dichtfläche für den zylinderfuß ist nicht ganz plan - lichtspalt sieht man oben durch - (man sieht's auch so am gehäuse schon mit freiem auge)

- bohrung für den zentrierbolzen in der kleinen hälfte ist zu groß - hat deutlich spiel

- membran muss man mit gewalt in den membranblock reindrücken (war schon drinnen) - steht ganz oben mit den membranplättchen an

- stehbolzengewinde müssen teilweise nachgeschnitten werden

 

gehäuse hat einen 16er stempel

 

dachte, dass die ganzen mängel mittlerweile beseitigt wurden - für das geld ist das ziemlich scheiße.

 

die ganzen "kleinigkeiten" stören mich ja nicht so besonders, aber das mit der dichtfläche will ich so nicht verbauen. 

IMAG3424.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Bei war am Ende noch das große Kurbelwellenlager lose...ich hab's eingeklebt jetzt

 

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

Bei mir auch...zum kotzen

 

Hat sich bei euch wie geäußert? Polradwandern?

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bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

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vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Klar am Gehäuse 

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Hm scheiße sowas.

 

Ich habe bei mir ja auch so eine Vermutung. Hatte ziemlich experimentiert um das Wandern in den Griff zu bekommen (diverse Lager, passscheiben etc.)

Und das bei einem neuen Pinasco Gehäuse trotzdem gewandert hat es von anfang an.

Jetzt nach einer Saison und einigen kilometern is es ziemlich arg geworden.

 

Mal sehen wie es innen aussieht.

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Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird.
Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich


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vor 15 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Es geht noch NICHT mal um neues Gehäuse kaufen wenn i.o. wäre dann!! ! Aber man hat sich vorher zu tode gefräßt ,Kaltmetall usw. u zum Schluss wackeln alle Lager

 

Bist du ja selber Schuld- du hättest ja vorher, also vor dem Fräsen, Kaltmetall, Lagersitze vermessen, Kickerbohrung kontrollieren, Dichfläche planen..............mal einen dry built machen können. So wurde mir das bei einem meiner 14ner Gehäuse ausgelegt:repuke:!

Schade drum, ich mache aber seither einen großen Bogen um sämtliche Pinasco Produkte. @PINASCO OFFICIAL

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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