krane Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 16 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Haha ich nehm einen Nordspeed RT25, da recht ruhig und typisiert Gerade mal gelesen, ja der sieht vom Belly / Body (keine Ahnung wie man das korrekt nennt) sehr homogen aus. Ich bin gerade noch in den Endverhandlungen für den Charger, soll ja wenigstens auch noch bisschen Drehmoment haben. Beim Lara tue ich mir schwer 1: sehe ich keine Kurven nur Gerüchte; 2: Meine Ex heißt so, weiß nicht ob ich sowas an meinem neuen Motor haben will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Mir taugt er sehr.. bin ihn zuvor auf am schlecht gmachten Malossi alt gfahrn. Im Gegensatz zu vielen andren echt ruhig dumpf und gutes Drehmoment. Hab ma noch an Stinger gebastelt, bin gespannt wies wird mit und ohne. Wobei wie fast überall im Leben.. wirds ohne geiler sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Am 10.9.2021 um 11:49 hat krane folgendes von sich gegeben: KLARES ZIEL: BESSER GEHEN ALS DER QUATTRINI VON EINEM KUMPEL, der quasi gesteckt und bissi an den Überströmern gefräst wurde (aber VR-ONE mit Polini 28 PWK Clone) wird wohl eng - hast hoffentlich kein Geld gewettet Bearbeitet 11. September 2021 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 9 Stunden hat krane folgendes von sich gegeben: Moin baue gerade einen MHR 228 auf. Alle gehen auf den Quattrini, aber irgendwie konnte ich mir Den nicht schön rechnen. Will mit dem MHR dann auch auf die Rolle und ein paar Daten liefern. Zum Setup: Pinasco Master - seit Stunden am Membraneinlass - fräsen MMW - Ansauger VForce 4 Membran Getriebe 64/23 MHR 221 MK2 (kommt aus Italien) 62er Welle DRT versatz vom Flexkiller gelippt (damit kann man Wurst aufschneiden, so scharf ist die Kante) SZ: Mal sehen was ich mich zu fräsen traue - für bissi Vorreso ggf. max 190AS Was mir noch fehlt ist der Gaser: Wollte entweder TM 35 (weil Billig und gute Werte im Netz schon vorhanden), SmartCarb 35 Weil Teuer aber soll ja geil sein =) Tröte: Pipedesing Charger oder doch die Lara - bei Töpfen bin ich noch überfragt und gerade am sondieren Kann gerne dann mal paar Pix posten wenn gewünscht - gerne auch Infos. für sinnvolles Setup. Ergebnis von der Rolle kommt. KLARES ZIEL: BESSER GEHEN ALS DER QUATTRINI VON EINEM KUMPEL, der quasi gesteckt und bissi an den Überströmern gefräst wurde (aber VR-ONE mit Polini 28 PWK Clone) und ich Idiot habe ihm noch eine Pipedesign Voyager vermittelt - wird eng ! Ich wollte es auch nicht glauben hab aber diverse setups und Auspuff Tests mit MHR getan bis 64er Welle , SZ 136/195 hoch . Da kommt msn auch über 43 Ps . Aber ….. ein Quattrini auf nem Membrangehäuse mit 30er phbh, Resi Box , 25/62 mit 8“…. Geht einfach toller …. Es drückt immer , liefert 31 Nm/30 Ps am Rad , verbraucht 3.2-3.4 L, geht aufrecht 134 laut GPS und ist auch sofort auf Vmax wenn man will…. Egal wie Du es anstellst , wenn Du ein Vorreso Leistungsplateau beim MHR aufm Prüfstand machst , sacken Nm ab. Auf der Straße ist der Effekt wegen aufheizen vom Auspuff noch mehr , Du musst das immer auf Drehzahl halten. Anstrengend ….. Außer Du verzichtest auf Höhere Leistung . Das runter gehen mit den SZ ist nicht der heilige Gral der Vorreso power , denn das Spühlen eines Zylinders hat einfach viele Parameter ….. Wer drehen will und den Motor quetschen der sollte MHR fahren mit zb RT 25 oder ner Resi , SZ im Bereich 130/190, QK runter auf 0.8 und Verdichtung reduzieren durch Brennraum und QK verkleinern ( 12-12.5:1, Quetschfläche ca 40%) dann kurzer 4ter und 23/24 zu 64 gerade fahren . Das geht wunderbar . Zündung unbedingt testen und mit Ring im Krümmer arbeiten zum Resolänge anpassen . Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Am 10.9.2021 um 07:16 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Kann jemand was zu dem dse von sip sagen? Fahre den seit Jahren u bin sehr zufrieden! Doppelwandig u mit Stinger schon leise! Hat kaum Vorreso Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Fahre den seit Jahren u bin sehr zufrieden! Doppelwandig u mit Stinger schon leise! Hat kaum Vorreso Loch Gibt's da 2 Versionen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Gibt's da 2 Versionen ? Nimm Edelstahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krane Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Am 10.9.2021 um 21:19 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Ich wollte es auch nicht glauben hab aber diverse setups und Auspuff Tests mit MHR getan bis 64er Welle , SZ 136/195 hoch . Da kommt msn auch über 43 Ps . Aber ….. ein Quattrini auf nem Membrangehäuse mit 30er phbh, Resi Box , 25/62 mit 8“…. Geht einfach toller …. Es drückt immer , liefert 31 Nm/30 Ps am Rad , verbraucht 3.2-3.4 L, geht aufrecht 134 laut GPS und ist auch sofort auf Vmax wenn man will…. Egal wie Du es anstellst , wenn Du ein Vorreso Leistungsplateau beim MHR aufm Prüfstand machst , sacken Nm ab. Auf der Straße ist der Effekt wegen aufheizen vom Auspuff noch mehr , Du musst das immer auf Drehzahl halten. Anstrengend ….. Außer Du verzichtest auf Höhere Leistung . Das runter gehen mit den SZ ist nicht der heilige Gral der Vorreso power , denn das Spühlen eines Zylinders hat einfach viele Parameter ….. Wer drehen will und den Motor quetschen der sollte MHR fahren mit zb RT 25 oder ner Resi , SZ im Bereich 130/190, QK runter auf 0.8 und Verdichtung reduzieren durch Brennraum und QK verkleinern ( 12-12.5:1, Quetschfläche ca 40%) dann kurzer 4ter und 23/24 zu 64 gerade fahren . Das geht wunderbar . Zündung unbedingt testen und mit Ring im Krümmer arbeiten zum Resolänge anpassen . Grüße Dominic Ja umso mehr ich lese, desto mehr muss ich feststellen, dass gegen den Quattrini doch kein Kraut gewachsen ist =) Ich werde schon ein bisschen im Vorreso bleiben und nicht ganz so hart ziehen, damit man wenigstens ein bisschen tourentauglich bekommt. Aber mich haben Zylinder und Welle zusammen so viel gekostet, wie beim Quattrini der Zylinder alleine.... Und man braucht ja auch noch Luft nach oben für den Winter 2022-23 =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krane Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Frage in die Runde. Ich bin mit meinem Projekt jetzt auch weiter gekommen, nach dem ich jetzt fast zwei Wochen auf Sprengringe gewartet habe, die dank DHL 5 mal quer durch Deutschland geschickt wurden. Der Kolben schlägt mit 62er Welle am kack Pinasco Master Ölpumpen Vorbau an (schwarzer Edding im Gehäuse). Da Ausfräsen und hoffentlich nicht auf Öl - bzw. den Stehbolzen stoßen oder am Kolbenhemd was wegnehmen. Erstaunlicherweise kommt das Pleul ohne Berührung durch das Gehäuse, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Über Feedback wäre ich denkbar (eigentlich auch kein Bock mehr die Welle gerade nochmal rauszunehmen. War jetzt schon 5 mal im Tiefkühler dank DHL und des nicht ankommenden Sprengrings fürs Kulu - Lager) Bearbeitet 21. September 2021 von krane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Einfach an dieser Stelle den Kolben kürzen wäre meine Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich musste das Kolbenhemd beim 221er Mhr mit 62er Glocke auch kürzen. Bin auch grad in den letzten Zügen.. vl gibts Samstag einen Prüfstandslauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich würde leicht das Gehäuse bearbeiten und den Rest am Kolben abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krane Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 @ Simon: Wie viel hast du vom Hemd abgenommen? 1mm abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Bei mir hats gereicht bis zur schraffierten Fläche innen abzudrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 So heute den ersten Lauf absolviert. War zuerst etwas enttäuscht , aber dann auf der Straße fährt sich das ganz gut. 33Ps und 30 Nm , wobei das höchste Drehmoment schon bei 6600 anliegt. Rahmengesaugt und sehr fett. Bin gespannt ob morgen beim runterdüsen noch was geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 vor einer Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: So heute den ersten Lauf absolviert. War zuerst etwas enttäuscht , aber dann auf der Straße fährt sich das ganz gut. 33Ps und 30 Nm , wobei das höchste Drehmoment schon bei 6600 anliegt. Rahmengesaugt und sehr fett. Bin gespannt ob morgen beim runterdüsen noch was geht. Diagramm am Start? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Leider nicht. Aber morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Mein 62er MHR läuft auch wieder, jetzt mit 232cc Mir hatte es den großen Kurbelwellensimmering zerlegt, daher der Umbau auf 69mm GS Kolben! Läuft schön ruhig, hoffentlich schaffe ich es (nächstes Jahr) mal auf die Rolle... 196/132, 36er SC II, Viper Box usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Mein 62er MHR läuft auch wieder, jetzt mit 232cc Mir hatte es den großen Kurbelwellensimmering zerlegt, daher der Umbau auf 69mm GS Kolben! Läuft schön ruhig, hoffentlich schaffe ich es (nächstes Jahr) mal auf die Rolle... 196/132, 36er SC II, Viper Box usw Erst nächstes Jahr ? Bearbeitet 26. September 2021 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Jo. Muss da noch etwas abstimmen, dafür will ich ne vernünftige AFR mit 4.9er Sonde bauen. Aktuell ist ne 4.2 auf SIP Tacho drin und den Werten vertraue ich nicht mehr... Dann muss ich auch noch einen Prüfstand in der Nähe finden, eventuell bei den Welfen oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Komm nach LA, bist eingeladen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) Nach wo? LA sind locker 15 Flugstunden Bearbeitet 26. September 2021 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Am 23.9.2021 um 19:54 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Leider nicht. Aber morgen Morgen is schon vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Das stimmt wird nachgereicht sobald ich wieder einen Lauf absolviere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Nach wo? LA sind locker 15 Flugstunden da hättest auch nicht so weit in die Berge.....wolltest ja auch mal mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Jo. Muss da noch etwas abstimmen, dafür will ich ne vernünftige AFR mit 4.9er Sonde bauen. Aktuell ist ne 4.2 auf SIP Tacho drin und den Werten vertraue ich nicht mehr... Dann muss ich auch noch einen Prüfstand in der Nähe finden, eventuell bei den Welfen oder so... Wie kommst du darauf, dass die Werte nicht passen? Ich habe das gleiche System bei mir verbaut, und bin mir auch nicht sicher, ob die Werte passen. Hast du das mit einem anderen Gerät gegen gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben: da hättest auch nicht so weit in die Berge.....wolltest ja auch mal mit Liebend gern, danke Wo ist jetzt LA? vor 14 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Wie kommst du darauf, dass die Werte nicht passen? Ich habe das gleiche System bei mir verbaut, und bin mir auch nicht sicher, ob die Werte passen. Ist nur so ein Gefühl das es irgendwie manchmal nicht passt vor 14 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Hast du das mit einem anderen Gerät gegen gecheckt? Nee, aber genau das werde ich machen! Will mir eh ne Hang on Lösung basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 4 minutes ago, Humma Kavula said: Liebend gern, danke Wo ist jetzt LA? Landshut! Komm rum - kannst bei mir übernachten. San vo da nur no 65km nach LA und der px211 woht 2 Dörfer weiter von hier... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Das klingt nach einer guten Idee, besten Dank, Loide Bearbeitet 27. September 2021 von Humma Kavula Keine likes mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) Habe heute meinen 57er MHR mit 62er Welle auf mein um 0,6mm geplantes Piaggio Gehäuse ohne Fudi zum messen verbaut. Auslass Ok zu Zylinder Ok: 34mm Überströmer Ok zu Zylinder Ok: 46,5mm Erhalten habe ich folgende Werte: Kolbenüberstand: 3,13mm Auslass: 174° Überströmer: 121° -------------------- Steuerzeitenrechner: Mit einer 2mm Fudi komme ich auf: Auslass: 181° Überströmer: 130° Geplant habe ich die Nessi von @AIC-PX Bearbeitet 18. Oktober 2021 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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