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Wann gezündet wird und wann nicht bestimme immer noch ich!


Ottavio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei meiner ETS den Zündzeitpunkt verstellt. Ich habe mehrere Piaggio-Werkstätte angefragt, ob sie mir den ZZP abblitzen könnten, machen das aber nur, wenn sie die genaue Gradzahl wissen. Zugangsdaten für dieses Vespa bekommen sie nicht, weil, die ETS hier nicht verkauft worden ist.

 

Ist hier vielleicht jemand, der auch eine ETS selbst fährt oder Erfahrungen mit einer gemacht hat und die genaue Gradzahlt weiß??? Die Gradzahl kann man wohl nicht von einer PK 125 XL verwenden, wollte keiner Verantwortung für übernehmen :/ .

 

Gruß Ottavio

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Ich möchte es schon so haben, wie es gehört und nicht "Pi x Daumen", habe auf Italienisch gelesen, dass es 17°30' sein soll. Damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe noch mal eine erfahrene Werkstatt gefragt, der wollte auch die genaue Gradzahl haben, da es sonst keinen Sinn macht. Hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwiki.germanscooterforum.de%2Fimages%2F7%2F75%2FETSvorn.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwiki.germanscooterforum.de%2Findex.php%2FVespa_P_125_ETS_%28VMS1T%29&h=283&w=425&tbnid=IvGKHy9OoNkmeM%3A&zoom=1&docid=NZloj166V5NVPM&ei=Y90rVNPsBsjdPfvhgOAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=974&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0CDEQrQMwBQ steht auch 18° ... finde ich nicht so vertrauenswürdig, da dort schon Haupt- und Nebendüsen falsch angegeben worden sind. 

 

Wenn es keiner genau weiß, o.k. ... wenn es einer weiß, wäre ich dankbar für eine Antwort, vielleicht einen Link. Raketentechnik interesiert mich weniger und auch Hinweise darauf brauche ich nicht..

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Schpass beiseite.

Vollkreis = 360 Grad

1 Grad = 60' (Winkelminuten)

1' = 60" ( Winkelsekunden)

Es bleibt fraglich ob eine Supermegapräzise Einstellung wirklich besser/ordentlicher ist.

Sag doch einfach mal, das die auf 17 Grad 30' und 14" abblitzen sollen, auf die Antwort wäre ich gespannt.

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Ganz ehrlich, Leute! Wenn es viel Spielraum geben würde... warum gibt es dann überhaupt solche Angaben? Irgendeinen Anhaltspunkt muss es ja geben. Ob jetzt zwischen 18° und 17°30' ein großer Unterschied ist, mag ich jetzt nicht beurteilen können, werde ich aber mal hinterfragen und euch Spaßvögeln mitteilen. Danke für die Aufklärung darüber, wie man Grad bemisst.. hatte aber im Matheunterricht aufgepasst. ;)

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Ich möchte es schon so haben, wie es gehört und nicht "Pi x Daumen", habe auf Italienisch gelesen, dass es 17°30' sein soll. Damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe noch mal eine erfahrene Werkstatt gefragt, der wollte auch die genaue Gradzahl haben, da es sonst keinen Sinn macht. Hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwiki.germanscooterforum.de%2Fimages%2F7%2F75%2FETSvorn.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwiki.germanscooterforum.de%2Findex.php%2FVespa_P_125_ETS_%28VMS1T%29&h=283&w=425&tbnid=IvGKHy9OoNkmeM%3A&zoom=1&docid=NZloj166V5NVPM&ei=Y90rVNPsBsjdPfvhgOAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=974&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0CDEQrQMwBQ steht auch 18° ... finde ich nicht so vertrauenswürdig, da dort schon Haupt- und Nebendüsen falsch angegeben worden sind. 

 

Wenn es keiner genau weiß, o.k. ... wenn es einer weiß, wäre ich dankbar für eine Antwort, vielleicht einen Link. Raketentechnik interesiert mich weniger und auch Hinweise darauf brauche ich nicht..

 

Ganz ehrlich, Leute! Wenn es viel Spielraum geben würde... warum gibt es dann überhaupt solche Angaben? Irgendeinen Anhaltspunkt muss es ja geben. Ob jetzt zwischen 18° und 17°30' ein großer Unterschied ist, mag ich jetzt nicht beurteilen können, werde ich aber mal hinterfragen und euch Spaßvögeln mitteilen. Danke für die Aufklärung darüber, wie man Grad bemisst.. hatte aber im Matheunterricht aufgepasst. ;)

merkste was? passt irgendwie nicht.

 

was dir sidewalksurfer mitteilen wollte ist die tatsache das es kaum einen unterschied macht ob die zündung bei deinem originalzylinder auf 17,18 oder 19° eingestellt wird.

ich bezweifel auch ernsthaft das deine fachwerkstatt die zündung auf genau 17°30' eingestellt bekommt.und wenn wirst du es nicht merken.

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Also ist 34+7= irgendwas zwischen 40 und 50... oooooh Mann! Wenn es nicht genau darauf ankommt, gäbe es keine Angaben... ihr wisst es nicht? O.K. ! Ich wollte nur wissen, ob einer die original Angabe, weiß von der ETS... was ich oder die Werkstatt daraus macht, ist ja dann egal. Mit der Gradzahl konnte ich schon was anfangen, nur in wie fern sich das auswirkt nicht... aber nett, dass ihr euch so um meinen IQ kümmert und mich auf eine eventuell beginnende Demenz aufmerksam macht. 

Es gibt hier sicherlich Leute die Ahnung haben... leider antworten meist nur die, die Langeweile haben...

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großartig!

 

du gibst hier echt einen 1a einstand ab.

 

warum fragst du denn überhaupt wenn du doch sowieso schon alles weißt?

 

deine frage ist beantwortet worden.

 

was leute dir hier schreiben beruht auf dekaden von erfahrungswerten.

 

aber vielleicht erfindest du das rad ja auch neu.

 

viel glück.

 

btw.die leute die dir hier tipps geben sind in der lage eine zündung auch selbst einzustellen.

 

:gsf_chips:

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Ich möchte es schon so haben, wie es gehört und nicht "Pi x Daumen", habe auf Italienisch gelesen, dass es 17°30' sein soll. Damit kann ich nichts anfangen.
Ich habe noch mal eine erfahrene Werkstatt gefragt, der wollte auch die genaue Gradzahl haben, da es sonst keinen Sinn macht.

Sorry Ottavio, in dem Post sah es so aus als wenn Du in Mathe nicht aufgepasst hättest.
Und eine kleine Schmierblattrechnung könnte Dir ganz schnell ein Gefühl dafür geben ob 30' jetzt ein Weltuntergang sind.
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 Ich möchte es schon so haben, wie es gehört und nicht "Pi x Daumen"....

 

Neufahrzeuge waren "ab Werk" sicher nicht geblitzt, sondern auf Markierung eingestellt.

Warum sollte man jetzt eine übertriebene "Präzision" mit 17 Grad 30 Minuten fordern? :???:

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Sry ottavio,,

Schau Dich mal in der Welt um, Du wirst nie DEN Einstellwert finden bzw. Einstellen können. Einfach alles ist Toleranzbehaftet. Alle Einstellungen in der Technik lassen eine von bis Toleranz zu. Auch Du wirst noch erkennen das die Welt nicht aus schwarz und weiss besteht, sondern aus tausend Farben Grau. Du bist Kunde/ König lass Dir das Ding auf 17,5grad +-0 abblitzen und glaub an das Ergebnis.

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Also ist 34+7= irgendwas zwischen 40 und 50... oooooh Mann! Wenn es nicht genau darauf ankommt, gäbe es keine Angaben... ihr wisst es nicht? O.K. ! Ich wollte nur wissen, ob einer die original Angabe, weiß von der ETS... was ich oder die Werkstatt daraus macht, ist ja dann egal. Mit der Gradzahl konnte ich schon was anfangen, nur in wie fern sich das auswirkt nicht... aber nett, dass ihr euch so um meinen IQ kümmert und mich auf eine eventuell beginnende Demenz aufmerksam macht. 

Es gibt hier sicherlich Leute die Ahnung haben... leider antworten meist nur die, die Langeweile haben...

Ehrlich gesagt scheint es so, als ob du der Einzige mit Langeweile wärst, sonst würdest du nicht krampfhaft ein Problem konstruieren, wo es keins gibt. Aber sprich das besser nochmal mit der "erfahrenen Werkstatt" und den dort sicherlich vorhandenen Präzisionsmessgeräten durch.

  • Like 1
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Die Antworten hier sind unverantwortlich !

 

Hat sich mal jemand Gedanken um die Werkstätten gemacht, die der Topiceröffner mit seinem "Wissen" besucht ?

 

Da will keiner die "Verantwortung" übernehmen!

 

Mir ist auch klar warum.

  • Like 2
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hatte aber im Matheunterricht aufgepasst.

Besteht da noch die Möglichkeit einer Rückgabe des Abschluss? Wenn du aufgepasst hast und dennoch Grad bemisst und von Gradzahl sprichst, würde ich mir Gedanken machen, wie viel der Matheunterricht wert war...

Danke für die Aufklärung darüber, wie man Grad bemisst..

Mit der Gradzahl konnte ich schon was anfangen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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