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Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

adrian war zur tokio hotel hochzeit stammgast im golden circle bei einschlägigen konzerten.

 

 

wenn du den hebel am vergaser verlängerst, würde er dosierbarer werden. nebenbei sei erwähnt, dass diese vergaser hauptsächlich vollgas können.

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grmbl.

die heutige testerei war sehr ernüchternd. mieses anspringverhalten (naja weil ich die chokeklappe aus ströumungsgründen rausgeworfen hatte) und willkürliches abmagern im standgas. falschluft hätt ich ja echt keine böcke drauf. daher vergaser auseinandergenommen. eine membran im gaser ist ziemlich verhärtet. das könnte ein grund sein, warum das teil manchmal spritmangel vortäuscht. ebenso vermute ich undichtigkeiten im (überall siffenden) schlauchsteckstückwerk, wodurch der gaser auch mal luft mit anpumpt.

 

nachdem ich so getönt habe, wie gut das ding läuft, muss das nun auch was werden. repkit ist bestellt.

 

ist übrigens ein tillotson hl 80 a, vebaut an älteren großen sägen. gibts auf ebay für nen schmalen taler, falls sich das nun bewährt und jemand die muße hat, das nachzubasteln :)

Bearbeitet von pedalo
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und ich sach noch "gabriel, kauf dir nen hoyasung roller, da haste nie ärger mit"...

 

muschipups3.jpg

 

 

vagina fulguris fühlt sich derweil immer wohler.

das schöne an einer ratte ist, dass man ohne schlechtes gewissen löcher reinbohren kann. außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

irgendwie muss der choke noch verwendbar werden, aber da fällt mir sicher was ein. z.b.: neue choke-drosselklappe mit mehr durchlass feilen und per drahtgestänge und loch in der backe nach aussen führen.

 

muschipups1.jpg

 

uuund der endgeile "kolbenfresser", der mich zu beginn des projektes erreichte, aber hoffentlich nie einen meiner zylinder ereilen wird. danke! :) fast knitterfrei ziert er nun die linke seitenklappe in einem dezent aggresiveren farbton als der des olacks.

muschipups2.jpg

 

die karre hat noch ein paar kinderkrankheiten. der scheinwerfer hat nen wackler, ein gewinde der polradabdeckung muss ge-helicoilt werden und der auspuff pustet fröhlich die schaltzüge an. die paar kleinigkeiten und der selbstbau meiner monositzbank, dann kann das projekt als abgeschlossen betrachtet werden.

Bearbeitet von pedalo
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vor 25 Minuten schrieb pedalo:

außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

 

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?! Muss gleich mal schauen gehn :-D

 

Im übrigen, ja, Kettensäge ist halt  0 und 1. Brauchst nur den Fahrstil danach anpassen.

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  • 2 Wochen später...

das ding läuft nun ausreichend gut, aber sobald der motor warmgefahren ist und man an der ampel stehenbleibt, dreht er manchmal nach einigen sekunden (mehr als 10) stotternd hoch. das bekommt man dann mit ein paar beherzten gasstößen kurzzeitig weg. ich habe vorhin nach einer längeren vollgasfahrt den vergaser angefasst und festgestellt, dass er sehr warm wird. geschätzte 50 - 60 grad. daher tippe ich auf ein thermisches problem. das ding sitz zu nah am zylinder und unter der backse staut sich die luft. wie bekomm ich nun bloß den verdammten gaser kälter? backe aufsägen?

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  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2017 um 20:31 schrieb konrektor:

Es gibt kühlkissen von Hello kitty:inlove:

:inlove:hello kitty rockt.

wobei ich die eine von tokio hotel irgendwie auch ganz süß fand. irgendjemand hat mir da mal ein puzzle geschenkt... wo ist das denn nur abgeblieben?

 

wo wir grad beim thema muschi sind: nass wie hund. läuft. heute als lampenblitz mit wertvoller fracht unterwegs. ich sollte eine spedition aufmachen!

lampenblitz.thumb.jpg.5d2111e7dc0bfb7404b50dcbdc8698fc.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nach einigen wochen alltag hat sich die ein oder andere kinderkrankheit herausgestellt.

zum beispiel der reibepunkt zwischen gaszug und gaszugaufnahme am vergaser. wenig überraschend: der zug hat verloren. in den tiefen des werkzeugfaches fand sich noch ein verranzter schraubnippel und ein gummi, so dass der widerspenstige, schwergängige, zu kurz gerissene zug dem vergaser gerade noch ausreichend weg zum schließen auf stark erhöhtes standgas erlaubte. einmal eine straßenrand-reparatur...

 

592457fe74514_muschi11.thumb.jpg.0eae44cbda9786fdd6896fdc10805c56.jpg

592457ff2104c_muschi22.thumb.jpg.10c1daf53a03815a3a875ae1ed8ec690.jpg

 

irgendwie alles noch ein wenig halbgar, aber das wird noch.

 

die these mit dem zu heiß werdenden gaser scheint mir immer schlüssiger, da das problem mit steigender lufttemperatur früher auftritt. zudem pustet der ausschnitt in der lufthutze (welcher nötig ist, damit der membranstutzen überhaupt passt) lauheiße luft geradewegs auf den gaser. soweit die theorie. die umsetzung von verbesserungen muss noch ein wenig warten

muschi .jpg

Bearbeitet von pedalo
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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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