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Rusty Basso 200: Die Castrol LU


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Lange nichts passiert :zzz:

Hatte leihweise einen originalen NOS Tacho da (Danke Daniel!), der perfekt in die V31 Halterung passen würde.

 

 

 

 

Ist auf den Bildern nicht ganz eingeschoben, sieht aber :inlove:  aus ...
 

In der zwischenzeit konnte ich hier und da noch 1-2 andere "Sechs-Tage-Renner" und Projekte live begutachten, :drool:

die Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden und ergeben sicher wieder neue Ideen

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  • 3 Wochen später...

Hier gehts auch mal weiter. :satisfied:

Der Standard-Tank ist ja schon fertig und grundiert, dass mir nicht langweilig wird werkel ich noch an einem Tank mit vergrössertem

Volumen rum. Da mir blechtechnisch die Fähigkeiten fehlen, einen abgerundeten Tank à la Sei Giorni Renner zu bauen, wird das ganze

etwas vereinfacht und mit Formen gebaut, die sich an anderen Stelle der Vespa wieder finden :rotwerd:  Kotflügel ohne Sicke etc ...

 

Der Tank (keine Ahnung von welchem Modell, ACMA, VL o.ä. ...) passte erst mal nicht ganz rein, stösst am Radkasten innen an.

Also verkleinern und neuen Boden anpassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tankausschnitt oben:

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Momentan ist der Tank noch zu lang, zu wuchtig. Sobald das mal "Formen" annimmt, kann ich ein paar Bilder posten ;-)

 

Schwierigkeiten macht noch das Zusammenschweissen von Ober und Unterteil bzw. die Reihenfolge,

da man innen später unmöglich ran kommt, und der "Bürzel" noch einen Boden braucht etc...

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such dir einen fachmann der dir das ganze hinterher in einem guss zusammen-wigt. für den ist das eine kleinigkeit und du hast stundenlange nacharbeiten der eigenen begrenzten möglichkeiten für andere arbeiten gerettet.- ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung ... :-D

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt: Anbau- und Kleinteile sind grundiert und das erste mal lackiert (Rolle!). :satisfied:

Jetzt wird mit 1000-1200er nass geschliffen und dann ein 2tes mal gerollt. Optik könnte etwas matter sein,

das lässt sich aber auch nachträglich noch umsetzen ...

 

Rahmen wird gerade entrostet und fürs Grundieren vorbereitet (Brantho Korrux rot) ...

 

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  • 2 Wochen später...

Wie das dann aussehen sollte.

Ich hab vor jahren mal nen gestrahlte rundlenker v50 fürn sohnemann geschossen, da war schon ordentlich flugrostv drauf und ist noch immer ;)

Möchte nach den blecharbeiten nicht nochmal strahlen und auch mit der rolle selbst lacken, von daher überlege ich das ähnlich anzugehen...

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  • 4 Wochen später...

Kleiner Fortschritt: Rahmen ist entrostet, ausgebeult und grundiert ... Alle Teile somit parat :-)

Die nächsten Tage schleifen, schleifen, schleifen, und evtl. nochmal Gedanken über den endgültigen Farbton machen :-D
 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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  • 5 Wochen später...

Weiter gehts:

Anbauteile sind nochmals abgeschliffen und neu grundiert :rotwerd:

 

 

 

 

 

 

Von der Idee, den ganzen Roller mit der Rolle zu lackieren, bin ich auch weg.

Was auf grossen Flächen sehr gut funktioniert, wird bei kleinen Flächen, Vertiefungen

und Winkeln schwierig (und davon hat die Vespa viele ...)

Mein Lackierequipment sieht jetzt wie folgt aus:
Atemschutzmaske mit 2 Filtern

SprayMax Pistolengriff

Sprühdosen mit speziell angemischter Farbe

Sprühköpfe mit Breitstrahl

 

 

 

 

 

 

 

Die Test waren gut, jetzt kanns losgehen :-)

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Tolles Projekt und tolle Umsetzung. Danke für die Dokumentation. ich lese schon seid einiger Zeit mit...

 

Woher hast Du die braune Grundierung bezogen? Gibt´s da nen Baumarkt, o.ä. oder hast Du die extra mischen lassen?

 

Weiter so!!! :thumbsup:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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