Cpt.Howdy Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 @Jesco_SIP Bin ich auch betroffen? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 kann man denn net komplett auf die kugeln verzichten wenn die schon probleme machen. ich mein das der net ausläuft is ja nett, aber muss ich auch net unbedingt haben. andere habens ja auch net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Ich frag mich wo die Olle Kugel hinkommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 59 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Ich frag mich wo die Olle Kugel hinkommt... schwimmerkammer ab dann siehst du sie, habe dir eh gerade ein whatsapp geschrieben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 @Jesco_SIP Also meine Seriennummer ist 36BAK00699 würde mich erstmal interessieren ob er überhaupt zu den kanditaten gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Am 14.7.2020 um 09:39 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: den richtigen Choke findest Du in der Beschreibung unter "SIP-TIPP" (ich glaube, verlinken darf ich hier nicht) Spricht an dieser Stelle nichts dagegen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 @Howdy: ja, bitte schick mir eine Nachricht mit deiner Kundennummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ok cool, ja das erklärt ja dann schonmal einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich glaube ich habe einen Fake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Moin zusammen! Evt gibts hier einen Leidensgenossen! Fahre den 38er billet auf nem m200 mit 60 Hub und Falk Auspuff. Unten rum bis zum Peak habe ich ihn jetzt soweit, dass er nur 2-3 Klicks bis zum stottern bzw 4 takten braucht. Fahr also ganz gut noch aber eben nah am fetten Bereich! Oben rum scheint es mir recht mager zu werden (sehr helle Kerze) fahre eine be09. Ist es ratsamerer eine fettere Nadel zu nehmen oder magerere um den oberen Bereich besser zu erreichen? Zylinder ungeftäst! Danke für die Hilfe hab noch eine aq07 und eine av011 unterschiede in den Kurven sind 15 bzw 19 grad Bearbeitet 15. Juli 2020 von alexpx200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Wenn du im volllast es fetter brauchst, musst du eine fettere Rod nehmen. und den teillast Bereich magerer klicken... so meine Logik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 33 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Wenn du im volllast es fetter brauchst, musst du eine fettere Rod nehmen. und den teillast Bereich magerer klicken... so meine Logik. Deiner Logik kann ich so zustimmen. Musste auch ne fettere Rod verbauen, weil mir der Volllastbereich abmagerte. Teillast dann magerer klicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Wenn du im volllast es fetter brauchst, musst du eine fettere Rod nehmen. und den teillast Bereich magerer klicken... So ähnlich steht auch Manual ... Die Klickerei bezieht sich auf "idle" (Standgas) und "low speed" (unterer Teillast-Bereich). Für "top end" (Vollgas) braucht's nicht andere Klicks, sondern ein anderes rod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Weiß jemand wie ich das Sicherungsblech raus bekomm um die Kugeln zu Wechseln ?!? Einfach raus Hebeln? edit: bin gespannt was alles kommt. Paket kommt morgen. Bearbeitet 16. Juli 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 sind davon eigentlich nur die großen betroffen? oder auch 28er und 25er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: sind davon eigentlich nur die großen betroffen? oder auch 28er und 25er? Bin der Meinung nur die 36er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Weiß jemand wie ich das Sicherungsblech raus bekomm um die Kugeln zu Wechseln ?!? Einfach raus Hebeln? Ich habe sie raus gehebelt. Es sollen neue dabei sein! Bearbeitet 16. Juli 2020 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Bin der Meinung nur die 36er Mein 38er war auch dabei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 @Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es geht der Motor urplötzlich aus. eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel. genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? danke für die Infos 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: @Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es geht der Motor urplötzlich aus. eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel. genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? danke für die Infos ich habe heute die Kunststoff Kugeln getauscht. es ist nicht in ein paar Minuszeichen gemacht, man muss das sicherungsblech erstmal in die richtige Position bekommen, und ob das hält wage ich zu bezweifeln. ich hoffe einfach mal einfach nur kacke, wäre hier keine Diskussion aufgekommen hätte sich wohl nie jemand zu Wort gemeldet, allein was darauf resultieren kann. kapitaler Motorschaden icu hoffe das sip den Umtausch anbietet, es ist ein Fehler aus der Produktion. Scheiss egal ob Tuning Artikel oder nicht, bei Auslieferung war der Fehler vorhanden Bearbeitet 18. Juli 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 hmm ich hab das nur am rande mitbekommen, dacht die kugeln verhindern nur das überlaufen wenn der vergaser seitlich oder am kopf steht? was passiert denn da noch ungewünschtes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Das ganze erklärt meinen klemmer nicht komplett, ist aber ein indiez. Schöne scheisse das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hmm ich hab das nur am rande mitbekommen, dacht die kugeln verhindern nur das überlaufen wenn der vergaser seitlich oder am kopf steht? was passiert denn da noch ungewünschtes? Naja Du musst anhand der manual standgas klicken damit gibst Grundeinstellung für den vergaser an. wenn das nicht passt, passt teillast nicht. Bedeutet du könntest den Motor Schrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 ja ok, aber ich merke ja ob ich teillast gut eingestellt habe oder nicht - oder was versteh ich da nicht? aber natürlich verlässt man sich auf einen vergaser in der preisklasse dass da auch wirklich alles passt, das stimmt schon. schwierig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Naja Du musst anhand der manual standgas klicken damit gibst Grundeinstellung für den vergaser an. wenn das nicht passt, passt teillast nicht. Bedeutet du könntest den Motor Schrotten. Ich verstehe aber nicht was das mit den Kugeln zu tun haben soll. Die Kugeln verhindern doch beim umkippen der Karre nur das Sprit ausläuft. Bei Crossern voll hilfreich weil man dann nicht in der Wildniss wegen abgesoffener Karre verhungern muss oder von einem Tiger gefressen wird. Wenn die Kugeln harken und den Kanal nicht freigeben kommt nicht genug Sprit am Rod an. Wenn das Prinzip nicht klar ist sollte man sich mal einen SC (nicht SC2) anschauen. Da sieht man ja an den äußeren Schläuchen und den Rückschlagventilen mit denen sie verbunden sind wohin der Sprit sonst fließen würde. Wenn ich es richtig verstanden habe laufen die Kugeln bei Dir frei. Vielleicht aber zu frei um beim umkippen den Kanal sicher zu schließen. Das wäre dann wohl auch der Grund das TE neue Kugeln verschickt. Die Haupt-Zielgruppe und Kundschaft sind nunmal Crossfahrer. Und die wollen diese Funktion natürlich nutzen weil es bei denen ein riesen Bonus ist. Bei uns ist das eher so völlig latte im Straßenverkehr. Die ESC-Jungs fänden das aber bestimmt auch cool. Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten das sicher immer Sprit zum Rod kommt wenn die Kugeln nicht schliessen. Das wäre ja dann gegenteilig zum Klemmern o.ä. aufgrund der Kugeln. Ich kann nur wiederholt dazu raten sich an TechnologyElevated direkt zu wenden. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist nutzt man halt DeepL zum übersetzten. Um dann auch nochmal auf das Rücknahme-Thema einzugehen: Der Händler hat das Recht zweimal nachzubessern bevor den Artikel zurücknehmen muss. Ein Zeitrahmen in dem sich das abspielt kann sich auch über mehrer Monate erstrecken wenn der Aufwand es rechtfertigt (z.B. Versand in die USA zum Hersteller, dortige Reparatur, Rückversand nach DE). PS: Worauf die SCs ausserdem richtig allergisch reagieren ist eine schlechte Spritversorgung. Bei Smallframes, aufgrund der Einbaulage des Vergasers, eher kein Thema. Bei LF vllt. problematisch weil da die Einbauhöhe ja eher suboptimal ist. Nur als Tip was man sicher doppelt und dreifach kontrollieren sollte. Bearbeitet 18. Juli 2020 von Das O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 10 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben: Ich verstehe aber nicht was das mit den Kugeln zu tun haben soll. Die Kugeln verhindern doch beim umkippen der Karre nur das Sprit ausläuft. Bei Crossern voll hilfreich weil man dann nicht in der Wildniss wegen abgesoffener Karre verhungern muss oder von einem Tiger gefressen wird. Wenn die Kugeln harken und den Kanal nicht freigeben kommt nicht genug Sprit am Rod an. Wenn das Prinzip nicht klar ist sollte man sich mal einen SC (nicht SC2) anschauen. Da sieht man ja an den äußeren Schläuchen und den Rückschlagventilen mit denen sie verbunden sind wohin der Sprit sonst fließen würde. Wenn ich es richtig verstanden habe laufen die Kugeln bei Dir frei. Vielleicht aber zu frei um beim umkippen den Kanal sicher zu schließen. Das wäre dann wohl auch der Grund das TE neue Kugeln verschickt. Die Haupt-Zielgruppe und Kundschaft sind nunmal Crossfahrer. Und die wollen diese Funktion natürlich nutzen weil es bei denen ein riesen Bonus ist. Bei uns ist das eher so völlig latte im Straßenverkehr. Die ESC-Jungs fänden das aber bestimmt auch cool. Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten das sicher immer Sprit zum Rod kommt wenn die Kugeln nicht schliessen. Das wäre ja dann gegenteilig zum Klemmern o.ä. aufgrund der Kugeln. Ich kann nur wiederholt dazu raten sich an TechnologyElevated direkt zu wenden. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist nutzt man halt DeepL zum übersetzten. Um dann auch nochmal auf das Rücknahme-Thema einzugehen: Der Händler hat das Recht zweimal nachzubessern bevor den Artikel zurücknehmen muss. Ein Zeitrahmen in dem sich das abspielt kann sich auch über mehrer Monate erstrecken wenn der Aufwand es rechtfertigt (z.B. Versand in die USA zum Hersteller, dortige Reparatur, Rückversand nach DE). PS: Worauf die SCs ausserdem richtig allergisch reagieren ist eine schlechte Spritversorgung. Bei Smallframes, aufgrund der Einbaulage des Vergasers, eher kein Thema. Bei LF vllt. problematisch weil da die Einbauhöhe ja eher suboptimal ist. Nur als Tip was man sicher doppelt und dreifach kontrollieren sollte. siehe Post von Jesco dort sind die Probleme beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: siehe Post von Jesco dort sind die Probleme beschrieben. Den habe ich gelesen. Ich frage mich nur ob die Protagonisten in diesem Topic auch exakt alle diese Probleme haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ja kann man so sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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