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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 


 

der bfa Test bei sip mit @AIC-PX
 

S&S hat ihn auf ein BFA gehabt. 
 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir

 

das würde ich für leute die mit wissen und erfahrung am prüfstand dran arbeiten das letzte rauszukitzeln eventuell so sehen, für uns dahergelaufene bin ich mir sicher dass es nicht gilt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
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vor 31 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Was für ein setup?

Dann sind die 25er auch ausverkauft wenns gut funktioniert ;-)

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

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vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir 

 

 

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 

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vor 50 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 

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vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 


War nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die herstellerseitige „Empfehlung“

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vor 9 Stunden hat hangman 1 folgendes von sich gegeben:

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

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vor 2 Minuten hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

Werde berichten.

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War auch am überlegen einen 25ér auf meinem M260 zu testen.

Allerdings ist mir das nur für einen Versuch zu teuer und ich hätt für den 25´er ansonsten keine Verwendung.

In Zeiten wie diesen wäre jedoch Sparen auch die falsche Variante! :cheers:

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vor einer Stunde hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Habe diesbezüglich mal bei SIP nachgefragt, da vom Hubraum uns PS der 25er und 28er passen würde, die haben mir natürlich den 28er empfohlen....aber die ganze Warterei ist langsam sehr nervig :(


da würde ich beim Hersteller anfragen. Der 28er kommt zu sip auch nur in Standartausführung  und ist nicht anders bestückt für uns.

 

hatte den Herren mal ein Leistungsdiagramm mit 36PS/NM zu kommen lassen auf 260ccm und da wurde der 28er für mehr als ausreichend betitelt 

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vor 12 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

mach mal deine mail adresse unkenntlich 

wieso sollte er? Es ist ja in seinem Ermessen seine Daten ins Netz zu veröffentlichen oder? Vielleicht wollte er das ja? :muah:

Ich finds cool. Dann kann ich den Basti direkt nach seinem M260 Projekt aushorchen ;-)

Bearbeitet von Lameda
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vor 7 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

basti soll ich deine handynummer noch posten? 

da merkt man dass du null plan hast. Wenns ers postet ist es sein Wunsch. Wenns Du postest hast ists Verstoss gegen Datenschutz. MannMannMann. Willkommen im 21. Jahrhundert.

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Ich hätte richtig Bock cnc vergaser zu fertigen, leider bin ich da zu dumm zum Konstruieren und der würde wahrscheinlich das dreifache kosten :-D

 

Ich frag mich aber auch, warum die solche Lieferschwierigkeiten haben, wahrscheinlich stehen die auch bei ihren Zulieferern hinten an. 

 

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Das einzige was der Hersteller eventuell anders hat als Sip ist der ROD. Wenn man beim Hersteller bestellt, geht das nur mit genauen Angaben und danach wird der SC bestückt. Soviel nach meinem Wissensstand nach dem Kontakt mit ihnen.

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Ups... siehste, wollte ich eigentlich  Unkenntlich machen, musste schnell gehen.
Naja wer sie gelesen hat, darf mir gerne Mails schreiben. 
 

 

soweit ich weiß gibt es eine Standart Ausführung und nur auf Wunsch wird da was geändert. Aber nun gut, egal Hauptsache sie liefern pünktlich. 

 

Bearbeitet von Basti85
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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