Zum Inhalt springen

Was ist das? Tierkot oben am Haus vor dem Fenster?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Halt mal nen Zollstock daneben beim Fotografieren :-D

Fledermäuse würd ich aber mal ausschliessen, die kacken da wo sie "rumhängen" aber ich weiss ja nicht, obs da oben vor deinem Fenster einen geeigneten, dunklen Ort zum Abhängen für die Flattermänner gibt.

 

Ich würd mal je nachdem wie ländlich du wohnst auf die gemeine Feldmaus oder ähnliches tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist die konsistenz bei kacke von graf zahl? 

 

ich konnte grad den rolladenkasten nicht öffnen, weil die fliesen im weg waren. also ab auf den dachboden. dort ist nichts zerbissenes und keinerlei kot zu finden. der boden wurde letztes jahr ausserdem nachträglich gedämmt, da ist nix offen nach innen hin. 

 

wenn das mäuse wären, würde der kot nicht auch auf dem dachboden rumliegen? die scheissen doch überall hin, oder? ich hör abends auch nichts krabbeln, so wie in der sakristei, wo ich vorher gewohnt habe. da hatte ich mäuse, und die waren extremst laut. mausefallen haben gewirkt. 

 

gibt es nicht so eine art styrodur, welches man zusammendrücken kann, das sich dann wieder ausdehnt? so könnte ich eine form zurechtschneiden, die zwischen rolladen und hohlraum im oberen mauerwerk quetschen, und ruhe ist. oder erstmal mit paketband zumachen, den schlitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist schon so ländlich, das mir zu weihnachten mal drei rehe vors auto gesprungen sind morgens auf dem weg zur arbeit. die haben sich wohl vom geschenkeschlitten losgerissen. hier gibt es rehe, schwalben, und ne menge bachstelzen. dasn neubau, da kommt nix durch. hm. moment, die fugengitter?

 

da wo die würste liegen, kann man direkt nach oben an die innenseite der verblender sehen, foto folgt. also eigentlich ideal für count count.. das mit den mäusen will ich nicht wahrhaben!

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das foto. ich vermute, graf zahl hängt sich dort an innen an die verblender. wie kacken die denn, überkopf?

 

der link: so wie rechts im bild sieht das hier auch aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bat.ursache.ch/images/Fledermaus_Kot.jpg&imgrefurl=http://bat.ursache.ch/?Flederm%25E4use_beobachten&h=533&w=900&tbnid=EWm23qNC-LH9RM:&zoom=1&tbnh=91&tbnw=154&usg=__XXBW1LPxqao65RYAi9aFKLEtP2g=&docid=GpSMgxCs5JBjKM&sa=X&ei=P1L2U5X_LeT04QTBDQ&sqi=2&ved=0CCIQ9QEwAA&dur=1673

post-29914-0-48483400-1408651757_thumb.j

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht, ihr schädlinge.. :-D

 

weder klopfe ich meine schnabelschuhe am fenster aus, noch komme ich durchs fenster im ersten stock nach hause. geschweige denn, das ich jemals durch stuhl laufe. ist nun erstmal abgeklebt. vielleicht verreckt das vieh, und irgendwann fahre ich ich es zwischen scheibe und lamellen langsam mit runter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse, Ratten, Marder, Siebenschläfer usw. kacken alle so.

Die Größe ist unterschiedlich und wahrscheinlich auch der Geschmack.

Aber der ist ja Nebensache.

Irgendwelche Geräusche des Nächtens?

Fledermäuse gesichtet? Wobei ich nicht an Fledermäuse glaube.

Besorg dir doch eine Lebendfalle. Dann weißt du was für ein Tier bei dir ist.

 

Ach ja. Wenn es Siebenschläfer sind, musst du sie ganz weit weg fahren.

Die bleiben dir sonst treu.  :-D

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine geräusche nachts im haus - weder trippeln noch matratzenquietschen... :-(

 

keine mäuse in sicht.

 

die lebendfalle ist fest montiert im keller, noch von meiner letzten freundin.

 

wieso ganz weit weg fahren? dafür hab ich ne schaufel. auch noch von der letzten freundin. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine geräusche nachts im haus - weder trippeln noch matratzenquietschen... :-(

 

keine mäuse in sicht.

 

die lebendfalle ist fest montiert im keller, noch von meiner letzten freundin.

 

wieso ganz weit weg fahren? dafür hab ich ne schaufel. auch noch von der letzten freundin. :-D

fehlendes Matrazenquitschen resultiert wohl von fehlender Freundin.

Die Lebendfalle ist auch besser dort aufgestellt, wo hingeschissen wird.

Viel Spaß bei der Jagd. Nach Tier und Weib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dafür hab ich ne schaufel. auch noch von der letzten freundin. :-D

Muss keine Schaufel sein...... Kantholz geht auch, sollte aber schon eiche sein :-D

Mit 'nem Kantholz lässt es sich aber so schlecht buddeln... :whistling:

 

Stichwort Fledermäuse, sofern es welche sind, die kleinen Biester brauchen Lebensraum, also bitte nicht vertreiben, sondern Ausweichquartier schaffen. Ich denke spontan an eine Art Vohgelhäuschen in der Nähe von dem jetzigen Unterschlupf, keinen Ahnung was man da machen kann, aber der Gockel weiß bestimmt rat. Klingt jetzt irgendwie spießig oder so ähnlich, aber mal drüber nachdenken.

 

MfG

Ihr Frauen- und Naturschutzbeauftragter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe zu 99 % auf Fledermaus ,leg dich mal wenn es gerade dunkel geworden is ans offene fenster ,die kommen dann spätestens alle paar Minuten nochmal da vorbei.

bisschen wie Schwalben nur fast lautlos ...

bei uns auf dem lande sitzen die Fledermäuse fast an jedem 10 haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find deine idee gut mit dem nistkasten.

Ob das so einfach klappt weiß ich aber nicht,eher nein.

Man kann sich da aber auch rat und hilfe holen.

Fledermäuse sind geschützt und werden umgesiedelt,denke ich.

Auch wenn es NUR tiere sind,lohnt sich das.

Jo und hier gibt's Tips und auch irgendwo Hinweise zur Rechtslage...

http://www.nabu.de/nabu/nh/2011/3/13998.html

An ner Fledermaus is aber fast kein Fleisch dran oder? :-D

also für 'ne low'n slow BBQ-session lohnt sich das wohl nicht.

Nochmal an Ludolf - sofern es Fledermäuse sind, bitte nicht irgendwelche Zu-/Ausgänge blockieren ohne es zu mindestens zuvor/parallel mit einer (Zwangs-)Umsiedelmaßnahme probiert zu haben. Kleine Säuger bei lebendigen Leibe einzutüten bringt jetzt auch nicht grad Punkte auf der Karmaskala...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lebendfalle ist fest montiert im keller, noch von meiner letzten freundin.

 

wieso ganz weit weg fahren? dafür hab ich ne schaufel. auch noch von der letzten freundin. :-D

Ohne Bilder kannst du hier aber keine aussagekräftigen Antworten erwarten.... oder wie lautete die Frage? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information