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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mädels :

 

mich beschleicht das gespenstische Gefühl, der Bursche macht da ernst!

beschränkte Sammelbestellung denkbar.

Mir ist nämlich nicht klar, wie das bei Verlust des Paketes geregelt werden soll. War kein lustiges Jahr für Paket-junkies wie mich....

 

Ich nehm´ ja eh 2. Ausm Umkreis von Ingolstadt-München könnte man da schon noch welche mit dazu tun.

 

Gruß Bernt

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Wenn ich die Beschreibung richtig deute geht die Programmierung der der Kurven für die V3 nur mehr online oder ist auch noch eine offline Version der Software vorgesehen?

How to Program KheperV3

[...]

1.Use the selection wheel:

[...]

2.Use the online editor:

[...]

3.Smartphone App

[...]

Bearbeitet von PK-HD
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Wenn ich die Beschreibung richtig deute geht die Programmierung der der Kurven für die V3 nur mehr online oder ist auch noch eine offline Version der Software vorgesehen?

How to Program KheperV3

[...]

1.Use the selection wheel:

[...]

2.Use the online editor:

[...]

3.Smartphone App

[...]

 

 

Genau deshalb frug ich.

In der Vorgängerversion konnte man die Zündkurve mit dem Texteditor bearbeiten und hatte danach eine schöne verlaufende Kurve ohne die "Zacken" die mit der Maus im Java-Fenster zustande kamen.

Die unregelmäßige Kurve sieht man auch schön auf den Bildern seiner HP.

 

 

Grundsätzlich wäre ich bei einer Sammelbestellung auch dabei, ist aber auch eine Preisfrage.

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Mädels :

mich beschleicht das gespenstische Gefühl, der Bursche macht da ernst!

beschränkte Sammelbestellung denkbar.

Mir ist nämlich nicht klar, wie das bei Verlust des Paketes geregelt werden soll. War kein lustiges Jahr für Paket-junkies wie mich....

Ich nehm´ ja eh 2. Ausm Umkreis von Ingolstadt-München könnte man da schon noch welche mit dazu tun.

Gruß Bernt

bei ner sammelbestellung würde ich mich auch anschließen wollen
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machst du dir sorgen um den Versand aus Frankreich oder der einzelnen Module innerhalb Deutschlands? Bei sagen wir mal zehn Teilen aus Frankreich kommt ja schon ein gewisser wert zusammen, keinen Plan wie hoch die Deckung per Paket ist

Bearbeitet von AK200
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Deckung fürs Paket hast vielleicht, wenn Du das zusammen mitm Notar einpackst und gemeinsam zur Post bringst.

Ansonsten ist es eh nicht zu beweisen wer wieviel reingetan hat. Die protokollieren ja nicht von ungefähr das Gewicht NICHT.

Zum Beispiel ist nicht zulässig, dass aussen aufm Karton was steht. Soweit mir bekannt, kann das schon zum Verlust der Versicherung führen. HAHA.

 

Man kann mit der Versicherung dann Glück oder Pech haben...

 

Wie auch immer - ich werde so 2-3 mehr bestellen und durchreichen. Dann muß ich mich nicht von der Brücke stürzen, wenns fehl geht.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

für die nicht so bewanderten eine Frage?  :cheers:

ist in dem teil eine Zündspule integriert,man kauft das teil verbaut es wie gehabt,und blitzt sich die gewünschte VoT bzw kann sogar damit statisch fahren?

Geniale Erfindung,dann würde das für mich auch intressant werden,hab mir schon einmal den SB bestellt,und der ging leider bei meinen 3 Verschiedenen Zündspulen nicht.

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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