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Geschrieben

also einen SR50 Aluzylinderkit hätte ich noch hier liegen. willste haben? ist komplett mit stehbolzen und kühlhaube (spezialteil)

Der passt nicht so einfach auf die Kat.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Das Teil hat aber 52,6ccm und zählt damit hier nicht.

Hier gehts doch darum, aus maximal 50ccm das meißte rauszuholen :-D

 

Ausserdem hat der Zylinder ne Schlitzsteuereung und die taugt bei 50ccm ja eh nix.....

 

 

Scherz beiseite, und Kolbi:

- fühl Dich nicht immer sofort angegriffen

 

Deinen Ansatz finde ich schon richtig. Du hast einen Roller für den es keine Tunigteile gibt, also baust Du Dir welche, dafür erstmal Hut ab.

Nur wenn Du mit so Sprüchen wie "der schnellste 50ccm Zylinder" um die Ecke kommst und meinst Du hast das Rad neu erfunden musst Du auch damit leben können dass mal ne kritische Nachfrage kommt.

 

=> Wer austeilt muss auch einstecken können.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde aber gerade den Ansatz falsch. Da wird eine teure Zündung montiert, ein teurer Ansaugstutzen (natürlich nur wenn die Entwicklungszeit Geldwert eingerechnet wird) und irgendein Auspuff in bestimmt nicht kurzer Zeit umgefrickelt.

Steuerzeiten werden aber scheinbar eher Pi*Daumen festgelegt ohne zu wissen wo man hin will und die Kopfgeometrie wird rein nach Volumen festgelegt 8-(.

Dazu noch das Gelaber mit Kat und erhöhter Drehzahl sicherer unterwegs zu sein und auch noch die Welt zu retten.

Das ist und bleibt Mofa frisier Niveau.

Das die Karre dabei ein bisschen schneller geworden ist OK.

Wäre nicht einmal schlimm, das können viele andere nicht besser (oder konnten lange Zeit, ausdrücklich mich eingeschlossen!), aber dazu das Aufsprechen nervt mich persönlich extrem. Mag aber natürlich sein das ich da empfindlich bin.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das die Karre dabei ein bisschen schneller geworden ist OK.

Wäre nicht einmal schlimm, das können viele andere nicht besser (oder konnten lange Zeit, ausdrücklich mich eingeschlossen!), aber dazu das Aufsprechen nervt mich persönlich extrem. Mag aber natürlich sein das ich da empfindlich bin.

 

Darauf bezog sich mein Hinweis auf das neu erfundene Rad ;-)

 

 

In gewisser Weise hast Du voll und ganz Recht, was das Niveau angeht.

 

Ich meinte mit "vom Ansatz her": => Es gibt nix, also bau ich was.

 

 

Dass das insgesamt alles hier noch stark verbesserungswürdig ist, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

 

 

 

 

P.S.Und der Sinn einer Vespatronic bei der Kiste hat sich mir ehrlich gesagt auch auch noch nicht aufgetan.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

Geschrieben (bearbeitet)

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

 

beleidigen? wer beleidigt denn hier? erinnerst dich noch das du uns als "spasten" betitelt hast? 

benimm dich doch mal.  :-D  :gsf_chips:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

 

Wie oben schon erwähnt:

 

- Du preist hier deine "Erfindung" als das Nonplusulra an obwohl sich alles noch im Anfangsstadium befindet (also rein Versuchsmäßig zusammengesteckt).

 

Und dann bist Du beleidigt, wenn Dich jemand mal kritisiert oder mal nachfragt.

 

 

Und so Sprüche wie "Perlen vor die Säue" finde ich hier jetzt auch irgendwie unangebracht. Hier aus dem GSF sind schon diverse Entwicklungen hervorgegangen die deutlich mehr Knwo How erfordern als "ich bau mir mal eben nen Membranansaugstutzen"

 

Ebenso gibts hier diverse Leute die wirklich Ahnung von dem haben was Sie tun. Und Beweise gibts hier genugt, wenn Du Dir vielleicht mal die GSF-Spezial Angebote ansiehst.

Geschrieben

Ach man, meine Geils sind alle.

 

Macht jetzt der klein wie blöde Heizer das Rennen oder nicht?
Fährt der Stuhl nun 70 oder schafft er doch 72?

Welcher Tacho ist der geilste und überhaupt: ist der Kolbi eigentlich Weltmeister?

  • Like 1
Geschrieben

inoffiziell:
:-D

 

offiziell:
ich erkläre mal die beleidigungen bis hier für pari. wer sich da übervorteilt fühlt möge sich melden oder schweigen.

ab jetzt herrscht hier wieder der normale GSF-umgangston - also gerne direkt, ironisch, gewitzt und offensiv, aber
keine beleidigungen mehr! also titulierungen aus tierreich, körperöffnungen oder hinter- und unterlassenschaften, etc.

der nächste der übertritt, hat urlaub und das topic ist nur noch ein sommermärchen, das man zwar nachlesen kann,
welches aber sukzessive in der hierarchie sinkt ;-)

 

persönlich:

Kolbi ... les dir doch echt mal das 50er-maxed-out-topic durch ... das ist selbst für einen technik-noob wie mich spannend.

könnte also für dich auch langen. ansonsten glaub mir, grad die garde, die dir hier mehr oder weniger launig assistiert,
hat größtenteils genug im kreuz, dass sie dich fundiert blöd anreden können, oder eben bei deinem vorhaben helfen -

weil sooooooo unschön ist der 50er-kat nicht. das gehäuse hat potenzial (hab in der werkstatt ein 136er-projekt liegen,
welches auf so einem gehäuse steckt) und vor allem (wenn man den passenden cylander dazu findet) die KuWe ist

auch was nettes :-)

 

weiterleitend:

mach doch bitte auch bei vespaonline.de auch noch ein gleichlautendes topic auf. das schöne ist: das gros der nutzer
ist in allen 3 foren (teils sogar unter dem selben nickname) angemeldet ... dann haben wir über 3 foren hinweg die mög-
lichkeit die posts einfach c&p einzusetzen und du musst nur noch entscheiden, in welchem du dir den arsch versohlen
lässt :satisfied:

 

weitermachen

b

Geschrieben

Auch ein Tip, du suchst ja schon einen Fräskopf, geh nicht bei den Überströmfenstern bei, die Erfahrung zeigt das man da eher was kaputt macht, wenn man nicht ganz genau weis was man tut.

Vor allem sind die Ergebnisse schwer reproduzierbar.

Da geht auch so noch genug.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber seinen alten Benutzernamen hat er selber hier genannt.

Wenn das falsch war dort nachzuschauen bitte ich um Entschuldigung.

Das war auch Ernst gemeint das mich das Ergebnis interessiert (auch "war nix, aber den Versuch wert")

Bearbeitet von matzmann

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    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
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