Zum Inhalt springen

Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.


Empfohlene Beiträge

 

Das Teil hat aber 52,6ccm und zählt damit hier nicht.

Hier gehts doch darum, aus maximal 50ccm das meißte rauszuholen :-D

 

Ausserdem hat der Zylinder ne Schlitzsteuereung und die taugt bei 50ccm ja eh nix.....

 

 

Scherz beiseite, und Kolbi:

- fühl Dich nicht immer sofort angegriffen

 

Deinen Ansatz finde ich schon richtig. Du hast einen Roller für den es keine Tunigteile gibt, also baust Du Dir welche, dafür erstmal Hut ab.

Nur wenn Du mit so Sprüchen wie "der schnellste 50ccm Zylinder" um die Ecke kommst und meinst Du hast das Rad neu erfunden musst Du auch damit leben können dass mal ne kritische Nachfrage kommt.

 

=> Wer austeilt muss auch einstecken können.

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde aber gerade den Ansatz falsch. Da wird eine teure Zündung montiert, ein teurer Ansaugstutzen (natürlich nur wenn die Entwicklungszeit Geldwert eingerechnet wird) und irgendein Auspuff in bestimmt nicht kurzer Zeit umgefrickelt.

Steuerzeiten werden aber scheinbar eher Pi*Daumen festgelegt ohne zu wissen wo man hin will und die Kopfgeometrie wird rein nach Volumen festgelegt 8-(.

Dazu noch das Gelaber mit Kat und erhöhter Drehzahl sicherer unterwegs zu sein und auch noch die Welt zu retten.

Das ist und bleibt Mofa frisier Niveau.

Das die Karre dabei ein bisschen schneller geworden ist OK.

Wäre nicht einmal schlimm, das können viele andere nicht besser (oder konnten lange Zeit, ausdrücklich mich eingeschlossen!), aber dazu das Aufsprechen nervt mich persönlich extrem. Mag aber natürlich sein das ich da empfindlich bin.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Karre dabei ein bisschen schneller geworden ist OK.

Wäre nicht einmal schlimm, das können viele andere nicht besser (oder konnten lange Zeit, ausdrücklich mich eingeschlossen!), aber dazu das Aufsprechen nervt mich persönlich extrem. Mag aber natürlich sein das ich da empfindlich bin.

 

Darauf bezog sich mein Hinweis auf das neu erfundene Rad ;-)

 

 

In gewisser Weise hast Du voll und ganz Recht, was das Niveau angeht.

 

Ich meinte mit "vom Ansatz her": => Es gibt nix, also bau ich was.

 

 

Dass das insgesamt alles hier noch stark verbesserungswürdig ist, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

 

 

 

 

P.S.Und der Sinn einer Vespatronic bei der Kiste hat sich mir ehrlich gesagt auch auch noch nicht aufgetan.

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

 

beleidigen? wer beleidigt denn hier? erinnerst dich noch das du uns als "spasten" betitelt hast? 

benimm dich doch mal.  :-D  :gsf_chips:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizer, wärst du so klein wie blöde, könntest unterm Teppich Fallschirmspringen.

Jetzt reichts langsam mit den beleidigungen, und das gelaber geht mir auch aufn Sack, jeder redet als könnt ers besser, aber keine Spur von beweisen...

Das Thema is für mich beendet, Perlen vor die Säue.

 

Wie oben schon erwähnt:

 

- Du preist hier deine "Erfindung" als das Nonplusulra an obwohl sich alles noch im Anfangsstadium befindet (also rein Versuchsmäßig zusammengesteckt).

 

Und dann bist Du beleidigt, wenn Dich jemand mal kritisiert oder mal nachfragt.

 

 

Und so Sprüche wie "Perlen vor die Säue" finde ich hier jetzt auch irgendwie unangebracht. Hier aus dem GSF sind schon diverse Entwicklungen hervorgegangen die deutlich mehr Knwo How erfordern als "ich bau mir mal eben nen Membranansaugstutzen"

 

Ebenso gibts hier diverse Leute die wirklich Ahnung von dem haben was Sie tun. Und Beweise gibts hier genugt, wenn Du Dir vielleicht mal die GSF-Spezial Angebote ansiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inoffiziell:
:-D

 

offiziell:
ich erkläre mal die beleidigungen bis hier für pari. wer sich da übervorteilt fühlt möge sich melden oder schweigen.

ab jetzt herrscht hier wieder der normale GSF-umgangston - also gerne direkt, ironisch, gewitzt und offensiv, aber
keine beleidigungen mehr! also titulierungen aus tierreich, körperöffnungen oder hinter- und unterlassenschaften, etc.

der nächste der übertritt, hat urlaub und das topic ist nur noch ein sommermärchen, das man zwar nachlesen kann,
welches aber sukzessive in der hierarchie sinkt ;-)

 

persönlich:

Kolbi ... les dir doch echt mal das 50er-maxed-out-topic durch ... das ist selbst für einen technik-noob wie mich spannend.

könnte also für dich auch langen. ansonsten glaub mir, grad die garde, die dir hier mehr oder weniger launig assistiert,
hat größtenteils genug im kreuz, dass sie dich fundiert blöd anreden können, oder eben bei deinem vorhaben helfen -

weil sooooooo unschön ist der 50er-kat nicht. das gehäuse hat potenzial (hab in der werkstatt ein 136er-projekt liegen,
welches auf so einem gehäuse steckt) und vor allem (wenn man den passenden cylander dazu findet) die KuWe ist

auch was nettes :-)

 

weiterleitend:

mach doch bitte auch bei vespaonline.de auch noch ein gleichlautendes topic auf. das schöne ist: das gros der nutzer
ist in allen 3 foren (teils sogar unter dem selben nickname) angemeldet ... dann haben wir über 3 foren hinweg die mög-
lichkeit die posts einfach c&p einzusetzen und du musst nur noch entscheiden, in welchem du dir den arsch versohlen
lässt :satisfied:

 

weitermachen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Tip, du suchst ja schon einen Fräskopf, geh nicht bei den Überströmfenstern bei, die Erfahrung zeigt das man da eher was kaputt macht, wenn man nicht ganz genau weis was man tut.

Vor allem sind die Ergebnisse schwer reproduzierbar.

Da geht auch so noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber seinen alten Benutzernamen hat er selber hier genannt.

Wenn das falsch war dort nachzuschauen bitte ich um Entschuldigung.

Das war auch Ernst gemeint das mich das Ergebnis interessiert (auch "war nix, aber den Versuch wert")

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information