Schrottpresse Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Ich finde die PD Anlagen auch gut, vor allem ist der Sound gut, aber der ist auch nur dann gut, wenn auch der PD ESD verbaut ist, mit dem sehr kurzen Endstück. Aber aktuell sehe ich nur die Carbon Dämpfer. Mal davon abgesehen dass sie mir persönlich Optisch nicht gefallen, sind die auch sound technisch anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Habe auch schon mehrere anlagen von marco gekauft... War immer eine absolut problemlose abwicklung! Machten mir leider alle zu wenig vorreso auf meinem motor! Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Und alle pipedesign anlagen vertragen keine höheren üz...grösser als 133°! Zumindest meine erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER: Und alle pipedesign anlagen vertragen keine höheren üz...grösser als 133°! Zumindest meine erfahrung Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ? Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER: ... zu wenig vorreso auf meinem motor! Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel? Danke und Gruß, Humma Bearbeitet 20. Oktober 2018 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Housefrau: Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ? Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. Fahre selber 136üs! Gekauft und auf meinem mhr auch gefahren habe ich eine cobra stahl einwandig ,bullet 220 kompl. doppelwandig edelstahl und charger racetrack... Hat wer behauptet das es mit den anlagen nicht vorwärts geht? Alle ...war vielleicht übertrieben aber recht viel bleibt dann eh nicht mehr übrig. Trotzdem hat mich keine der anlagen überzeugt bzgl. vorresoleistung und band! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel? Danke und Gruß, Humma Nach den pd anlagen war die racing resi gute 1500 km drauf und jetzt seit über 2500 km die nordspeed viper letzte version! Fährt sich von allen mir probierten anlagen am druckvollsten,mit guter vorreso, geht bei ca. 5200 in reso und dreht relativ weit aus! Hier ein bild von der viper...ist jedoch vom vorbesitzer, aktuell habe ich einen carbondämpfer drauf! Bearbeitet 20. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Besten Dank Damit kann ich was anfangen, magst Du mir noch Dein Setup verraten? Ist ja bildhübsch, die Tröte Schicke, dezente Lusso Bearbeitet 20. Oktober 2018 von Humma Kavula Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Mhr 210 (03.13)...üs136/192as, qk 1,2mm 60er undiwelle Mrb ansauger vforce 3 Keihin pwk 35 , hd 160, nd 45, nadel bgp clip mitte 22/65 mit kurzem 4. Ist zwar ein 57er mhr auf 60er welle, du fährst ja 60er version auf 62er welle...aber es geht ja nur um eine Auspuff empfehlung Bearbeitet 20. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Ich hab mal bei nordspeed geschaut, da sieht die viper wieder ganz anders aus, als auf Deinem Bild. Ich werd noch irre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Schau mal im nordspeed racing auspuffanlagen topic von Soul-Beat! Seite 58...derfridde Hat den selben auspuff wie ich... Ist eine viper evo! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Winterprojekt Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT Vergaser 30 PHBH Auspuff BBT, oder NRS cube Steuerzeiten schau ma mal. Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt. Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 % Meine Frage. Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren. Was für steuerzeiten schlägt ihr vor. Packt der Vergaser die Einlasszeiten. Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb hausi: Winterprojekt Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT Vergaser 30 PHBH Auspuff BBT, oder NRS cube Steuerzeiten schau ma mal. Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt. Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 % Meine Frage. Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren. Was für steuerzeiten schlägt ihr vor. Packt der Vergaser die Einlasszeiten. Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch. Ich würde den Drehschieber nicht Richtung Zylinder bearbeiten. Der Unterschied ist zu vernachlässigen, und Du sparst Dir das Risiko von Blowback an der Stelle. Mit den geplanten Auspuffen braucht‘s das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Dann wären 125 °voT und 65° voT das richtige. So bin ich mit dem motor mit einem malossi alt unterwegs gewesen Mit 19,5 zu 21,5 nm Mit einen.30iger vergaser Blowback .... Bearbeitet 8. Dezember 2018 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Die ersten messungen mit der k2d welle ergaben 75°voT - 130°noT. Ü 125 - A182- 184 mit der Original Dichtung Ich glaub das werd ich so lassen Bearbeitet 9. Dezember 2018 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Motor läuft und hängt super am gas. Setup. Mhr 211 mit 60mm K2D welle Zylinder und.kolben überarbeitet. Auslass original nur rausgeputzt. Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot Ü 125 - A 184. Vergaser 30 Phbh Auspuff BBT. Ist der BBS wirklich so gut gegenüber dem BBT. Mit denn Steuerzeiten. Düßen HD. 135 ND. 55 Mischrohr AS 266 Nadel X2 Bearbeitet 29. Dezember 2018 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Ich überlege, meinen MHR 221 1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen? MHR 221 60er Mazzu Welle PHBH 30 Newline S RD 350 Membran Steuerzeiten 183/125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Bubi1: Ich überlege, meinen MHR 221 1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen? MHR 221 60er Mazzu Welle PHBH 30 Newline S RD 350 Membran Steuerzeiten 183/125 Hab das mal gemacht u nix gewonnen dabei. Würde sagen bei 60 er Welle so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Wenn Du unbedingt etwas Luft haben möchtest, dann bau lieber auf 62mm Hub um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 .... oder gegen einen 57-Zylinder tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb Bubi1: Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt... vor 7 Stunden schrieb Bubi1: Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt... 62er Welle mit dem 60er Mhr läuft sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Warum überhaupt so tiefe steuerzeiten? selbst mit hohen Zeiten hat der Mhr einen guten Vorresobereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich will doch mit den Zeiten rauf und nicht runter. Mit dem 60er MHR hast du ohne Abdrehen kaum Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich würde meine vorhandene Welle einfach auf 62mm Hub umbauen. Erfahrungsgemäß baut man früher oder später sowieso um und dann ist evtl. der Zylinder zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo,einen passenden Exzenterzapfen von drt in neu habe ich hier liegen (wird nicht benötigt wegen Projektänderung). Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden. Kann ich zum GSF Preis abgeben .Gruß Horst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Nimm lieber einen 57er mhr oder wie halt uriel usw. empfehlen eine 62er welle mit deinem 60er! Wennst pech hast splittert beim abdrehen die beschichtung! Wenn der zylinder noch komplett neu ist kannst ja auch eventuell noch im forum gegen einen 57er tauschen... Bearbeitet 15. Januar 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Zylinder abdrehen ca. 50€, neue Welle, 300 €plus, je nach Welle. Neuer MHR noch teurer. Da ich den Zylinder schon eine Weile fahre und meine Welle auch ok ist, werde ich das kleine Risiko eingehen und den Zylinder abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 @Sieger Bitburgers Beitag hast Du gelesen? Er hat‘s gemacht, hat nix gebracht. Dann spar die 50€ besser gleich für die Vorschläge, die die anderen gemacht haben und mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Frag doch mal im „Tausche-Bereich“ ob jemand den Zylinder mit Dir tauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Dank euch für eure Antworten. Leider ist das meiste für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte es ein Problem werden, wenn ich aus einem 60er Zylinder einen mache, der Richtung 57er geht. Ich will einfach nur oben abdrehen, damit ich den Zylinder hochsetzen kann ohne 3mm QS zu bekommen. Das würde doch bedeuten, dass es nichts bringt, die Steuerzeiten zu ändern. (erhöht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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