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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers::cheers:

NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

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NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

So quasi das Handschuhfach abdichten?

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inventur.

 

der rattenmotor ist bereit zusammengesteckt zu werden.

daneben der motor für die pedalo. 133er polini, langes ösi 50s getriebe, 3.00er mit repkit, 24er gaser.

 

 

 

 

offtopic pedalomotor.. aber wenn man schonmal dabei ist ;)

 

ob die golfballtaktik den letzten kick bringt? 

 

mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark.

 

viele grüße :)

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Bearbeitet von pedalo
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danke für den tip!

 

handelt sich um ein 50s gehäuse, war vorher zusammen. die nebenwelle baut deutlich breiter, die zähne haben ne andre form und das kickergeraffel ist anders.

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
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nabend,

 

der block is zusammen. irgendwie will der motor nicht aufhören sich zu wehren. ich hoffe, die lagergasse ist nicht zu krumm...

 

 

nun eine große frage: zündkerze mit kurzgewinde oder langgewinde?

hatt bisher immer nur eine mit kurzgewinde drin, hörte aber, dass der m1 langgewinde braucht. ist dem so?

 

kurz:

 

 

 

lang:

 

 

die lange geht nicht bis über die kalotte hinaus, könnte also klappen, sieht aber dennoch recht eng aus. mal gespannt ob der kolben dagegenkommt.

 

eine weitere frage: wie bekomme ich den kopf wirklich dicht? hatte ht rot drauf, aber um den aussenrand der kalotte sind einige knusprige schmauch- / kohlespuren. nicht viel, aber ich bin ja auch nicht viel gefahren! jemand nen tip, ne idee oder is das unwichtig?

 

schön abend euch!

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Bearbeitet von pedalo
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scheiss motor  :sneaky:

 

nachdem der block nun feinsäuberlich zusammen ist, schaut das hauptwellenlager ca 2mm heraus. habs vorsichtig und mit viel gewalt unter zuhilfenahme der bremsgrundplatte an seinen ort zurückverwiesen. jetzt dreht sich garnix mehr  :-(   :shit:

 

wahrscheinlich ist die hauptwelle im innenring an ort und stelle geblieben und drückt nun innen in der kleinen hälfte mit voller kraft gegen den nadellagersitz  :shit:

wie bekomme ich die hauptwelle wieder nach vorne??

hab eben die bremstrommel montiert und so gut angezogen wie ich nur konnte - keine besserung! was soll denn das ? ist mir noch nie untergekommen! f****

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wenn ich die bremsgrundplatte draufzieh, drückts das lager rein. wenn ich sie löse, kommt das lager elastisch wieder hoch...

 

 

 

edit:

 

die sache dreht sich nach gewaltvollem schalten der gänge wieder fei, das lager lässt sich aber mit der bremstrommel kaum in den sitz drücken. ich hoffe ich hab nix drinnen verbogen  :mad:

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Bearbeitet von pedalo
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    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
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