Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Sodele, nun ist alles von innen nochmal schön durchgeschweißt.

Sieht in etwa aus wie die von mir geposteten Bilder.

Auspuff paßt auch bestens drunter. Das ganze Heck dürfte nun auch stabiler

sein und nicht mehr so hin und her schwänzeln beim Gasgeben.

 

Habe heute keine Bilder mehr gemacht aber Adrian.

Er kann nur nix mehr posten mit dem Schmartfön,

Internet-Kontingent verbraucht...

 

Er fährt heute aber zurück nach Kiel.

Dann gibts sicher noch ein paar Bilder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stabiler ist das ganze schon geworden.

Das Heck schwänzelt, laut Adr., um wohl 1-3 cm hin und her.

Wenn man jetzt am Heck rumreißt ist es auf jedenfall nimmer

so "labbrig"...

 

Das GFK-Heck liegt ja sozusagen nur auf dem Rahmen auf.

Da könnte ich mir vorstellen, daß da Vibrationen verloren gehen.

Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet.

Hab auch kein GFK-Heck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an der Ratte jetztcdas blech weich oder was anderes?

Ihr meint das sich GfK Heck bewegt, aufschwingt..? Beim fahren merkt man nix. Zumindest nicht bei julias 24h roller.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt vermutlich bei der ratte eher an ausgelutschten silentgummis oder nem sehr bescheidenen fahrwerk. bei brain ist ja alles x-fach verstärkt, unser gfk-mutant oder allgemein rennkarren sind eher nicht so der maßstab um vergleiche zu ziehen, denk ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht weich. Hat aber ein ganzes Stück der li. Backe gefehlt.

 

Ich denke da spielt die Backe und das Fahrwerk und evtl. die Gummis eine Rolle.

Also mehrere Komponenten zusammen.

Ist aber echt stabiler geworden.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 2000  :-D edit sagt: vor der haustür in kiel, genau der quadratmeter an dem die reise begann, war der tachostand bei 1911 km. aufm zettel steht: in empfang genommen mit km-stand 11   :-D

 

also genau 1900 km auf den nagelneuen mietwagen gespult.

 

 

vor genau 7 tagen antwortete der freundliche herr am telefon von SIXT auf meine frage, ob ich ohne umwege nach kiel fahren muss: "sie können meinetwegen auch vorher nach italien fahren!"

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun mal die versprochenen bilders, mann hab ich viel erlebt :)

 

abreise! naja um genau zu sein, schrauberei nach wenigen km bei matzmann weil wegen stoßdämpfer im dutt, so dass das garelli nach dem ersten  einfedern aufm reifen geschliffen hat. also ab mit dem shitwing.

post-39512-0-65462400-1402783714_thumb.j

 

dann irgendwo zwischen hamburg und hannover: mitten auf der autobahn haun die schrauben von der polradabdeckung ab. hab ich wohl bei der letzten zzp einstellung auf der raststätte nicht genug spauz drauf gegeben... hing nur noch an der untersten schraube.

post-39512-0-85469900-1402783733_thumb.j

 

post-39512-0-41326400-1402783749_thumb.j

 

marucco, spontane unterstützung in hannover, supernetter typ :)

post-39512-0-37238500-1402783765_thumb.j

 

dann der nagelneue leihwagen von sixt am flughafen hannover

post-39512-0-59505400-1402783781_thumb.j

 

erstmal nach wiesbaden zur familienparty. hotezimmer und frühstücksbuffet bei feinkost käfer. so lässt sichs leben ^^

 

 

endlich am sonntag abend in stockach! :wheeeha:  überall wurde mir bier und mehrfach auch abendessen in die hand gedrückt. :thumbsup: ein traum!!  :cheers:

post-39512-0-01829700-1402783798_thumb.j

 

ja, es gibt leute, die das mit dem burnout bedeutend besser können als ich ;) ach, wie gehts meiner felge? ;)

das bild meines burnbouts kennt ihr schon. leider ist das verbindungsgummi zischen ass und gaser gerissen. aber lieber beim burnout als auf der autobahn...

post-39512-0-27081300-1402783813_thumb.j

 

next try, was für ein unbezahlbares spektakel  :-D

post-39512-0-81341300-1402783826_thumb.j

 

montag vormittag in der glühenden hitze wieder gepackt und ab mit umweg über bodman nach freiburg

post-39512-0-08820700-1402783842_thumb.j

post-39512-0-79682900-1402783857_thumb.j

 

azurblaues wasser.. ich war zu verstrahlt und hatte keinen brauchbaren parkplatz, sonst anlauf und rein da..

post-39512-0-86129500-1402784100_thumb.j

 

 

dann die ankunft in freiburg: erstmal solex fahren. entschleunigung total!

post-39512-0-96970800-1402784116_thumb.j

 

noch schnell nen alten 1400er solex motor für nen kumpel zusammengebaut, tolle technik

post-39512-0-16381400-1402784133_thumb.j

 

motorradprojekt von nem freund:

post-39512-0-32124000-1402784149_thumb.j

 

dann bei kebra. er hatte mir freundlicherweise eine übernachtungsmöglichkeit in freiburg angeboten. da ich aber ne menge freunde in freiburg hab, residiere ich immer in meiner lieblings-wg. aber für nen kaffee mit dem olack-propheten hat jeder vespafahrer zeit! :) da kam von ihm die idee, mal eben die backe zu schweissen  :wheeeha:   das abzulehnen, wäre wie eine audienz beim papst mit schoko-pistazienkeksen und messwein auszuschlagen. ok, scheiss vergleich. was ich sagen will:  :wheeeha:  auch wenn ich mich wiederhole ;)

backe vorher

post-39512-0-82895500-1402784180_thumb.j

 

eines seiner projekte

post-39512-0-20883100-1402784196_thumb.j

 

wo ist walter?  :-D

post-39512-0-73991700-1402784212_thumb.j

 

der magier am werk, doch bilder sagen mehr als 1000 worte. weltklasse typ, solche leute trifft man selten

post-39512-0-97523900-1402784228_thumb.j

post-39512-0-20468400-1402784245_thumb.j

 

zackpuff funken rauch zauberei, backe fertig

post-39512-0-35527400-1402784261_thumb.j

 

post-39512-0-10979400-1402785356_thumb.j

 

post-39512-0-67426800-1402785371_thumb.j

 

noch nen erstserienmotor mitgenommen um ihn für nen guten freund fit zu machen.

post-39512-0-11161400-1402785388_thumb.j

 

 

nach ein paar tagen habe ich dann auch freiburg verlasen um wieder richtung norden zu fahren. doch auf dem weg durfte ein stopp bei einem virtuellen bekannten aus dem solexforum nicht fehlen! und was findet sich in der garage? spaghetti-motor mit beilagensalat in british racing green. geil.

 

fahren musste ich auch, vom anschauen lernt man so ein teil nicht kennen. 70 p-essos auf ca 400kg. bissig, direkt, hart, eng, laut, benzingeruch, schepperndes getriebe (nein, keine h-schaltung, einfach ein hebel mit motorradrastung). mehr roadster-feeling geht nicht. ein gerät für puristen und leute die wissen, wie sich eine echte fahrmaschine anfühlt. einfach nur beeindruckend und herrlich. hätte sie in meinen kofferaum gepasst...

post-39512-0-63584000-1402785404_thumb.j

post-39512-0-23305300-1402785420_thumb.j

post-39512-0-03009000-1402785436_thumb.j

post-39512-0-03092800-1402785452_thumb.j

 

meine residenz, luxus pur!

post-39512-0-84044000-1402785467_thumb.j

 

eine kurze runde an den rhein mit der solex durfte auch nicht fehlen. fahrtwind und sonne - top!

post-39512-0-40235200-1402785483_thumb.j

 

anschließend eben die 700km bis kiel abgerissen. ausgeladen, leihwagen abgeben.

 

soweit - ich brauche erstmal ein paar tage ruhe, auf dem highway ist die hölle los! hart am limit gepokert, alles ist anders gelaufen als geplant, aber am ende wars doch noch supergut.

 

eine schlechte nachricht:

in freiburg habe ich zum  besseren transport das öl aus dem motor gelassen. es waren dünnflüssige, nach benzin riechende 50ml :/

 

also motor spalten. geraffel. aber die ratte stirbt nicht, das wars noch lange nicht! schraubenschlüssel in die hand, spätestens stockach 2015! yihaa!

 

grüße und gute nacht

Bearbeitet von pedalo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information