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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Unteres Ventil schließen, oberes öffnen. Öl läuft aus dem oberen Tank in den unteren Tank, bis der Untere voll ist.

Oberes Ventil schließen, und unteren Tank durch das untere Ventil leeren.

Größe des unteren Tanks entspricht der Ölmenge für einmal Volltanken.

 

So?

Oder noch ausgefuchster?

 

Bin gespannt. :gsf_chips:

;-)

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Man könnte an dem unteren Tank auch aussen einen durchsichtigen Schlauch anbringen, der oben und unten in den Tank führt.

Daran sieht man dann die Füllmenge und könnte entsprechende Markierungen anbringen. Quasi wie so eine "Tankanzeige" an alten Choppern. Die Markierungen könnten direkt in getankten Litern umgerechnet sein.

 

Blöd ist nur so oder so, dass man ein Gefäß benötigt, um das Öl in den Benzintank zu bekommen.

Es sei denn, dass der untere Tank abnehmbar ist.

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genau, die dosierung ist für 5l sprit gedacht. um das ganze nicht endlos in die länge zu ziehen: wer nun errät, wie das öl in den tank gelangen soll, dem wird die vergaserdüse of honor verliehen :) dann muss ich bloss noch ein kunstwerk zusammenlöten ^^

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Ähh...tschuldigung. Ich glaube ich sehe da ein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. :whistling: 

Der untere Tank ist eine Spritze, mit der Du das Öl in den Tank spritzen/pumpen möchtest, richtig? Dann wird das Volumen im Schlauch (den Du dann von der Spritze zum Tank brauchst und eingezeichnet hast - Hab ich doch richtog verstanden?) das Problem werden.

Entweder muss der Schlauch am Ende ein Ventil haben, und quasi immer voll sein; oder Du musst den Schlauch am Tank abmachen und nach oben heben, damit der leer läuft; oder Du musst mit Deiner Spritze/Pumpe anschl. nochmal mit leerem Zylinder Luft nachpumpen (können).

 

Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht ganz der Lösung auf den Grund gegangen.

Wer sich sowas einfallen lässt und entsprechend baut (KOMPLIMENT!!!), hat an die Kleinigkeiten, die mir dazu einfallen bestimmt schon gedacht. :rotwerd:

 

Geile Idee, schön präsentiert, spannendes und unterhaltsames Topic! :thumbsup:  Danke!

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ist ne nette idee.

ich glaube aber, dass das in der praxis zu erheblichen problemen führen wird,
wie willst du gewährleisten das keine luft in die sehr lange leitung gelangt?

zum pumpen musst du dann jedesmal den schraubdeckel öffnen damit das überhaupt funktioniert.
die lange leitung am rahmen wird ständig belastet im fahrbetrieb und ist temperaturschwankungen ausgesetzt.

die kolbenpumpe ist sehr wahrscheinlich eher eine luftpumpe.

ich sehe da eine große fehlerquelle bei der dosierung,selbst wenn du die skala einigermaßen hinbekommst.

aber das glas ist immer halbvoll! lasse mich gerne überzeugen.

sehr geil ist das gebastel auf jeden fall.

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Auf jeden Fall halte ich einen sehr dünnen Schlauch zwischen Pumpe und Sprittank für sinnig. Durch die Kapillarwirkung läuft der vermutlich nicht so einfach leer. Ich hätte allerdings auch Sorge, dass die Pumpe Luft zieht und so zu wenig Öl im Tank landet. Du könntest zum einen kontrollieren, ob beim Pumpen Luftblasen im Schlauch sind. Zum anderen wär es auch eine Überlegung: Den Zylinder der Pumpe aus einem Plexiglas-Rohr oder Quarzglas herstellen. Hätte so ein bisschen was von Dampfmaschinen bzw. Steampunk. :-D

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