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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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Du könntest 3 Öl-Patronen aufstecken können, im Magazin sozusagen.

Und den lötest du auf deinen Tank.

Müßtest sie dann nur einzeln zuschaltbar machen.

Wobei mir die mexikanische Patronengürtel-Variante auch gut gefällt.

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Du sollst den Kahn restaurieren, nicht ausschlachten 8-).

:-D

der käptn bezahlt mich mitlerweile mit messingschrott

 

 

zur aufklärung:

1. richtig: es ist eine alte schiffs-steckdose von dem eisbrecher auf dem ich arbeite. sie ist aus messing und ziemlich wasserfest

2. auch richtig: ich werde sie zersägen und den stutzen (ca 64mm) für den benzintank verwenden. so bin ich die tief versenkte, beschissene automaten-plastik-renntankverschlussattrappe los und gewinne sogar noch ca nen halben liter volumen

 

grüße :)

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ich konnt die füße nicht stillhalten.

 

absägen, glattfeilen, planschleifen, anfasen, anrauhen, verzinnen

 

tankloch ausgeschliffen (wasn pfuschmaterial O_o), vorverzinnt, stutzen aufgepappt und rundherum mit ner halben rolle elektroniklot angelötet. bam.

 

unterbelichtete schönheit

 

und dieser nicht apokalypse-sichere plastikschrott gehört der vergangenheit an!

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Bearbeitet von pedalo
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muss euch enttäuschen. es wird weder pailletten, noch swarovsky-steinchen geben.

das blendet nur und lenkt von der eigentlichen konstruktion ab ;)

 

ich war nicht untätig, kleinscheiss braucht auch zeit:

 

tank ausgesaugt, in der dusche durchgespült, ne halbe stunde trockengeföhnt (jetzt weiss ich wies den frauen mit langen haaren geht! das muss echt nerven...), abgedeckt/abgeklebt um ein wenig schwarz nachzusprühen

 

ASS stehbolzen zurechtgebastelt und eingedreht

 

morgen kommt mal der motor rein. dann steht aber immernoch viel aufm zettel. nächstes ziel: anrollern!

 

grüße und gute nacht :)

 

 

 

p.s. an die kieler: lasst euch nicht wegwehen!

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Bearbeitet von pedalo
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hoch d´ rock und nei d´ block! er hat gschobe, sie hat gschobe...

 

der motor ist endlich wieder an seiner stelle!

 

:wheeeha:  kanns kaum erwarten den hobel wieder zu besteigen

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:drool:

Bearbeitet von pedalo
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der spannungsmesser wird evtl noch wo anders hin gebastelt, so dass der öltank samt pumpe besser zur geltung kommen. liegt der öltank höher, ist auch das steigrohr zwischen öltank und benzintank schön kurz; wenig totvolumen, genauere dosierung des öls usw

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der vespagott hat mir eine mass-destruction beschert!  :wacko:

 

der doppelte stromaussfall auf der rattentour bei hannover ist somit aufgeklärt :)

im nachhinein war es wohl das beste was passieren konnte, denn die weiteren, hoffentlich mitlerweile behobenen mängel am motor hätten bei einer weiterfahrt wahrscheinlich teure folgeschäden verursacht. und wer weiss, was mir eine peniblere polizeikontrolle irgendwo im süden noch an ärger eingebracht hätte...

 

an beiden vtronic billig-nachbau-zgps (eine nagelnau als ersatz mitgenommen und unterwegs provisorisch verbaut) war ab werk die masse der lichtspule am spulenkörper so bescheiden verlötet, dass schon geringe vibrationen die kalte lötstelle aufgehen liessen!

 

:wallbash:

 

da kann man auch von aussen die spulen durchmessen bis man schwarz wird.

 

also lasst euch sagen, wenn ihr eine derartige zündung kauft, enfernt den heisskleber am kabeldurchgang, macht das mit sekundenkleber fest und lötet bitte die massepunkte am spulenkörper nach! :) für eine allzeit pannenfreie und sichere fahrt...

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Bearbeitet von pedalo
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flashback:

genau der selbe defekt, bloss als drahtbruch vor dem (vernieteten!) massepunkt an einer hp4 zündung, hatte mir 2013 den strom abgestellt, so dass ich mich irgendwo in der schwäbischen wallachei auf dem weg nach stockach ohne navi-strom katastrophal verfranst hatte..

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schockschwerenot

ein duck für den pedalo, ein ölwechsel für DIE pedalo. das haben sie sich beide verdient.

 

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denn auf dem täglichen weg zwischen kiel und der werft von ca 10 km, den ich immer mit der pedalo zurücklege, ist mir heute in der engen rechtskurve zur schnellstraße auf nasser fahrbahn das hinterrad weggegangen:

 

 

die blessuren halten sich nach der rutschpartie in grenzen. glücklicherweise fahr ich im winter mit lederkombi, integral und 3 schichten klamotte.

 

das werden noch spannende kilometer, bis die 30 jahre alten 9-zöller runtergefahren sind und ich mir neue kaufe. ironiemodus aus.

 

jetzt erstmal schraubertreffen und runterkommen bei biers und chilli con muerte. prost!

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Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...

moin zusammen,

 

war gerade dabei, den gaszug durch den tunnel zu legen, aber irgendwie sind alle gaszüge die ich habe zu kurz für den mikuni incl schnellgasgriff. komisch. hat da jemand ähnliche erfahrungen + lösung oder hab ich nur schrott hier?

 

ansonsten sind wir dabei die selbsthilfegruppe kiel - bodensee für pfingsten ordentlich zu motorisieren:

 

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viele grüße

Bearbeitet von pedalo
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    • eine frage an die Si Experten hier, ich habe einen BGM Faster Flow 26si, der auf meinen Pinasco 260 Motor soll.  Bis jetzt läuft der Pinasco mit einem PHBH, ich bin damit aber nicht so ganz zufrieden, also back to the roots zum Si mit Box.  Was ist dann der aktuelle Stand der Raketen- äh Si Forschung?  Auf dem M232 meines Vaters sitzt ein 26er Pinasco Si mit Auer Venturi und Vesptec XXL Deckel, das fuhr sich heute sehr schön und souverän, auch Vollgas.  In meinem Rahmen sitzt ein KR Hahn und alles was oben auf den Si kommt muss ich noch kaufen...  nimmt man da das idente Setup zum M232, oder gar die VMC Airbox? Mir ist das eigentlich Latte, Hauptsache der olle Pinasco bekommt genug Sprit und Luft.  Gibt es hier aktuelle Empfehlungen? Und muss ich an dem BGM Si noch weiter Hand anlegen damit das auch hält?    Danke euch 
    • Sag Bescheid wenn der Kopp ab ist, ich komme dann vorbei und berge die Roller….
    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
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