pv211 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 17.11.2018 um 19:30 schrieb Crank-Hank: Steuerzeiten können ja dein Geheimnis bleiben: aber das Setup darfst du uns nicht vorenthalten! Danke für die Blumen. Steuerzeiten weiss ich ehrlich gesagt ned genau. Einlass ist jetzt jedenfalls über 140. Am Donnerstag mess ich aber nochmals nach. 61 Hub, cp23. Hd derzeit 98. werd aber noch etwas probieren. Ansaugstutzen 1cm gekürzt. Polini Box. Messung im 3. Gang. Hab das drt 4 Gang verbaut. 64er Primär. Auslass und Einlass bearbeitet. Steuerzeiten reiche ich nach. Qk mess ich auch nochmal :) und schreibs rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Sorry, hab jetzt noch nicht das ganze Topic gelesen. Mach ich aber noch. Vielleicht möchte mir trotzdem jemand vorab meine Frage beantworten? Ich möchte Teile bestellen. Kann jetzt auch nichts probieren, da der Roller beim Lack ist. Passt der SIP Road in Verbindung mit der 10‘‘ Sternfelge mit 3.50er? - VGL Motor in Struzzo. Geht der Reifen am Auspuff an? Oder passt das? evtl noch ein Foto. danke sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Klar passt der Road auf 10“: kein Problem auch nicht als Doppelrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 56 Minuten schrieb Crank-Hank: Klar passt der Road auf 10“: kein Problem auch nicht als Doppelrohr Danke. wie viel Platz ist da noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Verständnisfrage: Ich hab beim Rausbeschleunigen im Dritten immer noch Knistern/Klingeln wenn die Kiste warm ist. Grössere HD brachte schon Besserung, aber wenn ich mich richtig eingelesen habe müsste ich eher die Nadel höher hängen (Clip runter) und die HD kann wieder Kleiner? meine VN2T läuft momentan mit dem folgendem Setup Pinasco 160 mit gekürztem Kolben 57er Pinasco-Welle SIP Road für Wideframe Pinasco Flytech, ZZP 23°, MMW Lüfterrad, Bollag CDI Halter CP23 mit gekürztem SToffi Marchald HD 105 102 105 108 (nur noch selten leichtes Knistern) ND 40 38 HLKD 1,0 Nadel 2. Kerbe von oben 40° Schieber Teninch 23Z (nervige, weil immer wieder rupfende, Pinasco Kupplung flog nach 1300 km raus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ja veränder mal nur die Nadel Danach mit der HD runter Du kannst da natürlich auch mit anderen Schieber und oder ND angreifen Wie läuft der Motor ansonsten? Hat die neue Bollag Bedüsung was gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Bollagdüsen + schweres Lüfterrad + 23° = untenrum deutlich ruhiger aber auch oben raus gemächlicher. Wollte aber auch keinen Crosser. Mein Ausgangsetup mit 0.0er HLKD und 96er HD und früherer Zündung (Pinasco gibt ja 25° an, SIP schreibt 24° und labert von 23° im Video) war untenrum bockig und oben crossig und hat deutlich geklingelt und die hintere Felge war vollgesabbert. Dann mal die Nadel hoch ... ... oder gibt es noch andere Meinungen hierzu? Der Wetterbericht meint eh, dass mein Carport in der nächsten Zeit doch etwas ungemütlich zum Schrauben sei. Bearbeitet 27. November 2018 von Wavler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Servus zusammen, Ich bau für nen Kumpel nen 54er Acma Motor um. Wie ist den beim Bollag 151 die vorgeschriebene Quetschkante und Steuerzeit ? Ich hab auf 3 Kanal umgeschweißt und gefühlt 0.2mm abgeplant. Komme aber gerade mal auf 1mm Qk mit der 1er Dichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Die letzten tage endlich wieder ein bisschen Zeit gehabt. Fazit meine 54er Ori. Welle ist durch.... Neue 54er Welle mit bollag 137ccm satz? Oder 57er Pinasco Welle mit 150ccm Bollag? Weiss man wann die Tameni Wellen wieder lieferbar sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 wird doch eh jetzt fies kalt. ich würde warten bis was in 57er Hub lieferbar ist. Wenn da eh ne neue Welle rein muss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 28.11.2018 um 09:20 schrieb VbTuning: Servus zusammen, Ich bau für nen Kumpel nen 54er Acma Motor um. Wie ist den beim Bollag 151 die vorgeschriebene Quetschkante und Steuerzeit ? Ich hab auf 3 Kanal umgeschweißt und gefühlt 0.2mm abgeplant. Komme aber gerade mal auf 1mm Qk mit der 1er Dichtung... Hi Die Quetschkante ist 1.1 Der Kit ist so gemacht, dass ohne Bearbeitung eine QK von 1.2 +/- 0.1 raus kommt. LG R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 30.11.2018 um 10:28 schrieb Squalor: Die letzten tage endlich wieder ein bisschen Zeit gehabt. Fazit meine 54er Ori. Welle ist durch.... Neue 54er Welle mit bollag 137ccm satz? Oder 57er Pinasco Welle mit 150ccm Bollag? Weiss man wann die Tameni Wellen wieder lieferbar sind? Kommt drauf an, wieviel Leistung du möchtest. Ich empfehle, wenn eine neue Welle rein muss, eigentlich immer 57 Hub. Tameni wurde aufgekauft und produziert wieder unter demselben Namen aber mit neuer Firmenleitung. Wann die wieder Wellen für Wideframe liefern, weiss ich aber nicht. Bei mir sind alle Teile ab Lager lieferbar LG Ralph Bearbeitet 3. Dezember 2018 von ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 10:28 schrieb Squalor: Weiss man wann die Tameni Wellen wieder lieferbar sind? Tameni produziert fleissig und die Pilzwellen für v11-v33 sind wieder lieferbar. Die 54Hub Vollwangen kommen auch in Kürze! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 was ist mit den 57mm Hub Vollwangen Wellen von Tameni kommen die auch bald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 49 Minuten schrieb Roymia: was ist mit den 57mm Hub Vollwangen Wellen von Tameni kommen die auch bald? kläre ich ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Am 26.11.2018 um 18:54 schrieb Wavler: .... aber wenn ich mich richtig eingelesen habe müsste ich eher die Nadel höher hängen (Clip runter) und die HD kann wieder Kleiner?.... Und als alter Internetrollerfahrer hab ich noch viel mehr gelesen und jetzt mit ner spitzeren Nadel die Klingelknisterei abgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Am 26.11.2018 um 22:12 schrieb Wavler: Bollagdüsen + schweres Lüfterrad + 23° = untenrum deutlich ruhiger aber auch oben raus gemächlicher. Wollte aber auch keinen Crosser. Mein Ausgangsetup mit 0.0er HLKD und 96er HD und früherer Zündung (Pinasco gibt ja 25° an, SIP schreibt 24° und labert von 23° im Video) war untenrum bockig und oben crossig und hat deutlich geklingelt und die hintere Felge war vollgesabbert. Dann mal die Nadel hoch ... ... oder gibt es noch andere Meinungen hierzu? Der Wetterbericht meint eh, dass mein Carport in der nächsten Zeit doch etwas ungemütlich zum Schrauben sei. Abend zusammen, meine Erfahrung nach endlosen Messfahrten ist dass der 40° Schieber viel zu viel Luft einschaufelt. habe bei mehreren Setups immer das selbe beobachtet. Im Viertelgasbereich im Dritten bei etwa 80 konnte ich einen stetigen Anstieg der Temperatur bis an die 650° beobachten, da ist der Klemmer sehr nah....Habe irgendwann zum alten 30° Schieber gegriffen das Setup entsprechend angepasst und siehe da, die Temperaturen am Krümmer fielen etwa 70 Grad ab. Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox: HD 102/105 ND 38 Schieber 30° LKD 0,6 Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!) ZZP 23° Marchald kurz Ausprobieren und freuen! Das Knistern beim Pinasco könnte m.E. durch die unglaubliche und für mich nicht nachvollziehbare Verdichtung von 12:1 begünstigt werden, Bollag kann das definitiv besser und verzeiht im Falle des Falles auch nen satten Klemmer dank Guss-Elefant. Nicasil nein Danke :o) Bin gespannt was Du berichtest. Grüße, Udo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Dazu hätte ich dann mal ne Frage @ACMAVespistico Mit welchem Auspuff wird das bewegt? Wie ist die Laufkultur bei konstanter Fahrt im unteren Drehzahlbereich, bei sagen wir um die 2000 bis 2500 U/min? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke Udo, dann wieder weg vom 50er Schieber mit dünner Nadel zum 30er mit der der dicken... gleich mal ordern. Nur leider ist die Heizung in meinem Carport langsam kaputt, ErFAHRungswerte kommen wahrscheinlich erst 2019 Gruss MOIK @wheelspin Udo schreibt oben "Sip Road 2" bzw. "Widebox" Bearbeitet 9. Dezember 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Danke. Hatte ich überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 kann mir jemand ein mmw Lüfterrad abfotografieren von vorne/hinten und abmessen? Ich suche für meine Frankenstein Zündung noch ein Passendes Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Auf die Schnelle mit dem Handy (Du meinst doch das für die Flytech?): Ø aussen (Schaufeln) 194 mm Ø innen 59,5 mm Lochabstand für Schrauben 54 mm (Ø 7 mm) Gesamthöhe 29 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Perfekt danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo, kann mir jemand einen brauchbaren Benzinhahn für eine ACMA GL empfehlen? Danke goofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Piaggio PX? Also so lange das optisch nicht am original sein soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 danke wheelspin, hast du hierzu einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb goofy841111: danke wheelspin, hast du hierzu einen Link? Der normale Benzinhahn für die PX bis Bj. 1984 (der ist dann noch mir Reserve-Stellung). https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-piaggio-vespa-px-bis-bj.-1984-7675229 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) ... hast du schon einmal die orginalen einer ACMA optimiert? Mir scheint der Durchfluss -zumindest bei meinem- zu langsam. Bevor wir mit der Bedüsung herumexperimentieren wollte ich erstmal hier ansetzen. Bearbeitet 14. Dezember 2018 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Am 9.12.2018 um 04:08 schrieb ACMAVespistico: Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox: HD 102/105 ND 38 Schieber 30° LKD 0,6 Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!) ZZP 23° Marchald kurz Geil Udo, wie üblich perfekte Arbeit. Kein Klingeln und kein Knistern und auch kein Geruckle untenrum obwohl ich Standgas und Gemisch noch nicht richtig eingestellt hab. 30 - 40 - 50er Schieber mit 14 - 14 - 12 er Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Und noch einmal die Frage nach der Mischung: Ralph schreibt bei der Pinasco Kurbelwelle, dass mit 2% gefahren werden kann und Pinasco schreibt, dass nach dem Einfahren des 160ers dieser Zylinder auch mit 2% gefahren kann... jemand Einwände dagegen? Bearbeitet 14. Dezember 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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