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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Hallo,

 

welches Primär-Repkit empfehlt Ihr mir für eine ACMA mit Leistungssteirgerung und dem neuen 65Z Bollag-Primärzahnrad?

die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben.

daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben.

federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt.

0ede0c3745da30c56c0bf97278234fa7.jpg

gruss ralph

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Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen!

Meine Frage betrifft die Verkabelung!

Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden!

 

Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!

 

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb hukamp:

Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen!

Meine Frage betrifft die Verkabelung!

Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden!

 

Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!

 

 

 

 

 

 

hallo 

 

rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI

orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler

(rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen)

 

bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen

 

ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube.

IMG_1086.jpg

IMG_1088.JPGIMG_1089.JPG

 

nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden.

 

gruss ralph

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vor 9 Stunden schrieb ralph:

 

hallo 

 

rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI

orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler

(rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen)

 

bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen

 

ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube.

IMG_1086.jpg

IMG_1088.JPGIMG_1089.JPG

 

nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden.

 

gruss ralph

 

DANKE!!!!!!!

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Ich glaub es nicht !

 

SIE LEBT !!!!!!!

 

ok. jetzt frag ich mich aber, man(n) wird alt ! und ich hab den Motor schon lange nicht mehr gehört...

 

das Klingeln vom Motor ist das der charakteristische Sound oder dann doch eher was anderes?

 

Denke da über einen Zylindertausch nach (Bollag 137er Kit (will die KW nicht tauschen ...)also 54mm HUB

mit O-Vergaser oder den 19er SHB...

 

Was meint Ihr ?

 

Danke und ihr glaubt gar nicht wie schön es sein kann wenn ein Motor läuft... (ok. ich glaub Ihr wisst es doch !)

 

 

Bearbeitet von vespus176
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vor 4 Stunden schrieb langenmoser:

Servus zusammen,

 

ich hab einen ACMA 125N Bj. 60 und wollte fragen, obs da eine elektronische Zündung gibt, die man nachrüsten könnte?

 

 

Schönen Gruß

Thomas

Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben.

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38 minutes ago, mmstar said:

Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben.

Ok, welche muss ich dann kaufen...? die für die VNA1??

 

Ist ja so ein komisch direkt gesaugter Motor.....

 

würde diese von SIP auch funktionieren? ist für die VNA1T und die sollte eigentlich Baugleich sein...

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+bajaj+ezundung+_50025000

 

Bearbeitet von langenmoser
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vor 7 Minuten schrieb Joinsa:

Moin,...Frage:

Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser?

 

 

20160523_162827.jpg

20160523_162943.jpg

 

Ja gibt zwei verschiedene, der Ralf Bollag hat beide....

 

 

@vespa0815     Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco

dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld .

 

Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen

Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. 

 

Grüße Bernd

 

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vor 13 Minuten schrieb Joinsa:

Moin,...Frage:

Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser?

 

 

20160523_162827.jpg

20160523_162943.jpg

Mist, dann muss ich den abdrehen. Außer jemand möchte tauschen? Spacer ist neu und unverbaut.

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vor 1 Stunde schrieb MV S.A.:

 

 

@vespa0815     Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco

dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld .

 

Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen

Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. 

 

Grüße Bernd

 

OK. Plan war auch Bollag Adapter plus Sip Performance Dämpfer.

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Möcht mal kurz etwas zum neuen Pinasco-Dämpfer sagen: Hab diesen seit knapp 2 Wochen in meiner GS3 verbaut und bin hoch zufrieden damit! Funktioniert tadellos, is verstellbar und da mir ja auch die Optik extrem wichtig ist, bin ich da genau richtig "gelandet" (is ja auch explizit für Wideframe gemacht)! Der Preis is obendrein ziemlich moderat!!! Danke Andreas Nagy für die schnelle Lieferung!

 

 

image.jpg

Bearbeitet von hagen138
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vor 5 Minuten schrieb vespaoldies:

Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür

Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt ;-)

seh ich genauso

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Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

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Servus Tim , auf der custom Show in Tirol hat der Klaus viele wf Anlagen getestet . Es waren viele ähnlich gut aber die modifizierte Big box Sport war mit 1PS besser . Musst halt den Krümmer modifizieren oder nen Flansch hinbraten . 

Gruss Bernd 

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vor 1 Stunde schrieb witt25:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

Hast du deine Steuerzeiten gemessen?

Was hast du an den Kanälen bearbeitet?

 

Solltest du nichts oder nur wenig bearbeitet haben würde ich den PIS Road nehmen.

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Hi Zusammen,

Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf?

Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben...

20160525_114613.jpg

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vor 9 Stunden schrieb witt25:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

 

hi tim

 

ich mag die neue LTH box lieber. mehr durchzug im mittleren drehzahbereich und dreht genauso gut aus wie der road. die LTH baut flacher, was mit 8" auch von Vorteil ist. zu guter letzt finde ich die verarbeitungsqualität top und der sound tief und angenehm.

 

gruss ralph

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vor 1 Stunde schrieb Joinsa:

Hi Zusammen,

Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf?

Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben...

20160525_114613.jpg

 

Am 15. Mai 2016 um 10:53 schrieb ralph:

die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben.

daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben.

federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt.

0ede0c3745da30c56c0bf97278234fa7.jpg

gruss ralph

 

wurde von mir bereits beantwortet. 

 

lg ralph

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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