andreasnagy Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 GS150: 67/22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Fährt hier jemand eine Vespatronik auf VB1 und kann berichten? Hauptsächlich interessiert mich als Elektro-Null was alles am Kabelbaum geändert werden muss und was sonst noch an Arbeiten anfällt Passt das alles Plug `n Play?Auf wieviel Grad sollte eingestellt werden? (originaler VB1 Motor mit Sip Road). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Fährt hier jemand eine Vespatronik auf VB1 und kann berichten? Hauptsächlich interessiert mich als Elektro-Null was alles am Kabelbaum geändert werden muss und was sonst noch an Arbeiten anfällt Passt das alles Plug `n Play?Auf wieviel Grad sollte eingestellt werden? (originaler VB1 Motor mit Sip Road). nicht auf vb1, jörg, aber auf acma 52. das ist aber praktisch das gleiche, weil beide lichtschalter eine killfunktion auf masse haben.passt alles p&p.gradzahl weiss ich nicht ausm kopp.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Auf wieviel Grad sollte eingestellt werden? (originaler VB1 Motor mit Sip Road).23 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Moin, fahre auf meiner VB1 eine 12 Vespatronic, welche ich nun abblitzen muss.Diese wird bei 3000 U/M auf 23" eingestellt.Nur woher weiß ich denn wann ich die 3000 U/M erreicht habe, da ich ja kein Drehzahlmesser an der VB habe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Moin, fahre auf meiner VB1 eine 12 Vespatronic, welche ich nun abblitzen muss.Diese wird bei 3000 U/M auf 23" eingestellt.Nur woher weiß ich denn wann ich die 3000 U/M erreicht habe, da ich ja kein Drehzahlmesser an der VB habe. GrußNach Gefühl, ist bei den alten Trappeln fast halbe Drehzahl der Maximalen..... ....ne stell erhöhtes Standgas ein, passt dann schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Dann hab' ich noch eins nachzutragen, von der spanischen Ape 4-Gang, Übersetzung hab' ich mal vom Bernd bekommen, Werd's diese Tage noch nachzählen, da ich (endlich) so nen Motor mit 4-Gang-Getriebe erworben habe APE 150: 1. Gang: 55/15 2. Gang: 50/20 3. Gang 46/24, 4. Gang 42/28Sodale zerlegt und gezählt und große Überraschung: 1. Gang: 57/13 2. Gang: 51/19 3. Gang 44/26, 4. Gang 36/34 Primär 22/67 Find ich eigentlich gar nicht so schlecht.......1-3 etwas kürzer und dann ein zusätzlicher langer 4.er, in Summe mehr Übersetzung als bei den anderen 4 Gang Getrieben........weiß wer von welcher Ape gewesen sein könnte?.....Ist ein Spanisches Zeug....... Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Übersetzungen gerne auch im Wiki ergänzen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebe%C3%BCbersetzungen_original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Sodale zerlegt und gezählt und große Überraschung: 1. Gang: 57/13 2. Gang: 51/19 3. Gang 44/26, 4. Gang 36/34 Primär 22/67 Find ich eigentlich gar nicht so schlecht.......1-3 etwas kürzer und dann ein zusätzlicher langer 4.er, in Summe mehr Übersetzung als bei den anderen 4 Gang Getrieben........weiß wer von welcher Ape gewesen sein könnte?.....Ist ein Spanisches Zeug....... Gruß Klauspasquale hat ja bereits 2012 mit so einem APE getriebe gespielt. (siehe im alten thread.) das hatte dieselbe Übersetzung wie deines. nach meinen Berechnungen ist es je nach primär im 1. gang zu kurz oder im 4. zu lang.... hier zum Beispiel bei 5500 u/min mit 3.50x8 Bereifung und 67/22 primär: VM/ 125er: 1. gang: 31.3 kmh, 2.gang: 50 kmh, 3. gang: 78.5 kmhAPE AC: 1. gang: 28.5 kmh, 2.gang 46.6 kmh, 3. gang: 73.9 kmh 4. gang: 118.1 (!!) gruss ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 pasquale hat ja bereits 2012 mit so einem APE getriebe gespielt. (siehe im alten thread.) das hatte dieselbe Übersetzung wie deines. nach meinen Berechnungen ist es je nach primär im 1. gang zu kurz oder im 4. zu lang.... hier zum Beispiel bei 5500 u/min mit 3.50x8 Bereifung und 67/22 primär: VM/ 125er: 1. gang: 31.3 kmh, 2.gang: 50 kmh, 3. gang: 78.5 kmhAPE AC: 1. gang: 28.5 kmh, 2.gang 46.6 kmh, 3. gang: 73.9 kmh 4. gang: 118.1 (!!) gruss ralphHab ich auch grad nachgerechnet.....könnte man mit 67/20 fahren, dann hat man halt nen sportlichen kurzen 1. gang: 25.9 kmh, 2.gang 42.4 kmh, 3. gang: 67.2 kmh 4. gang: 107.4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 ist das die vespatronic grundeinstellung bei wideframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Yep, sollte so in etwa passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Servus hab meinen 150er vb1 Zylinder auf 60mm schleifen lassen (vor ca einem Jahr) und fahre ihn mit einem acma Nasen Kolben. Jetzt würde ich gerne auf flachkolben umrüsten, welcher würde denn passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 hab kürzlich mit einem 60mm asso kolben vom DR 130 zylinder rumgespielt. der ist zu kurz und daher die einlasszeit zu lang. entsprechend schlecht war die zylinderfüllung im oberen drehtahlbereich.was besseres hab ich noch nicht gefunden. anfertigen lassen?lgr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 So jetz hat sich mir noch die Frage gestellt ob ich die PX Kupplung mit 22 Zähnen auf der 67er Primär fahren kann , oder muss es das 22er Rizel von DRT sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Es kommt auf die Kulu an. Manchmal muss man ein paar 10tel abnehmen, weil's zu tief baut, manchmal passt es p&p. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Passt werde ich überprüfen , danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ich habe da mal Bigbox Sport und Sip Road auf meinen neu gemachten LU- Motor verglichen. Die Bigbox Sport dreht etwas höher und ist daher oben raus agiler..... Optik siehe Fotos im Vergleich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Kann man eig nen 125er lu gaser auf nen 150er vl zylinder fahren, wenn man die hd anpasst?? Also auch Ansaugstutzen von 125er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ansaugstutzen passt nicht. Und ein kleinerer Vergaser wird schon laufen, aber nicht unbedingt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bauli911 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Vergaser hätte ich welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ja Vergaser hab ich auch den passenden dazu. Aber der überfettet totalund läuft dadurch nicht...könnte am Sitz der SchwimmerNadel liegen, ich weiß aber nicht wie mandas wieder vernünftig hinbekommt! !Aber danke dir fürs Angebot bauli..:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Noch ein Nachtrag zu dem Getriebe 125/150. Die Zähnezahl an der Nebenwelle ist zwar gleich, der Durchmesser im zweiten und dritten Gang ist aber unterschiedlich. 125er und 150er Nebenwellen sind somit nicht ident. Mfg Zini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich habe da mal Bigbox Sport und Sip Road auf meinen neu gemachten LU- Motor verglichen. Die Bigbox Sport dreht etwas höher und ist daher oben raus agiler..... Optik siehe Fotos im Vergleichimage.jpgimage.jpgwie ist der untere und mittlere bereich im vergleich zum road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 wie ist der untere und mittlere bereich im vergleich zum road?Geringfügig weniger, jedoch fast nicht bemerkbar, egal zudem was er oben drauf legt. Es dürften an maximale Leistung circa 10 % sein. Aber Achtung, ich fahre einen relativ hohen VA von ca 25 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Sind die Antriebswellen T2 und VB/VL identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Fährt jemand 23/64 in Verbindung mit dem 125 Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Servus, Hab mal ne Frage. ..passt eigentlich die Kurbelwelle, Zylinder und Kolben von ner vb1 in das gayhäuse von ner vn1t??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Bzw passt der 150er Zylinder auf die originale 125er Kurbelwelle? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Fährt jemand 23/64 in Verbindung mit dem 125 Getriebe?Wüsste ich nicht, ist halt schon sehr lang.....Zini verbaut 21/65 bzw max 22/65...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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