DaSchmid Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) So endlich fertigMotor: v56 mit 57 Welle Zylinder Steuerzeiten überarbeitet und sip roadSteuerzeiten: 157 Auslass 123,5 Überstrom 16,75 VorauslassRennt und dreht echt gut nur ziehen könnte sie noch besser Bearbeitet 11. Mai 2014 von DaSchmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Gibt es schon was erste aussagen zu dem Tunig kit bzw Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Servus Tuning Gemeinde Verfolge den Beitrag schon etwas länger. Bin gerade über einem VM2M den ich überhole für nen Bekannten.Soweit so gut alles noch brauchbar bis auf den Vergaser der einen Riss im Gehäuse hat!Jetzt ist meine Idee unabhänig von mehr Leistung einen SF 19er SHB zu verbauen da ich noch ein paar liegen habe.Würdet ihr es empfehlen oder doch lieber einen Original Vergaser beschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Moin, 19er SHB funktioniert super...lässt sich gut abstimmen und der Choke funktioniert auch besser.Mit dem Metallfilter sieht die Sache auch stimmig aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Moin, 19er SHB funktioniert super...lässt sich gut abstimmen und der Choke funktioniert auch besser.Mit dem Metallfilter sieht die Sache auch stimmig aus!Coole sache lässt sich auch bedenkenlos fahren oder? Muss ich am ass was ändern oder past der ausen durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 funzt super...ass passt nicht, da fehlt 1mm durchmesser.ich hab einen streifen trompetenblech rum gewickelt und dann den gaser rauf geschoben...was verwendet ihr für eine schelle? die originale passt ja nicht mehr..lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Für den ASS brauchst Du einen passende Buchse damit der SHB draufpasst. Oder einfach einen SF ASS nehmen und das Anschlussteil vorne absägen.An den org. Stutzen dranschweißen und gut. Aber genau messen damit hinterher alles passt.Bei mir wurde es etwas eng mit dem Gaszug, die Lasche zum einhängen war etwas zu dicht am Rahmen.Also aufpassen das der nicht am Rahmen anliegt. Und dann noch schauen das die Klappe bei montiertem Luftfilter zugeht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 SHB Schelle nehmen und eine kurze Schraube reinmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) die is ja viel zu gross.ich hab den originalen ass und nur den gaser drauf geschoben. derzeit einfach eine normale schlauchschelle genommen...hätte aber gern a gscheite schelle. Bearbeitet 18. Mai 2014 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hab von der SHB Aluhülse den Klemmbereich abgesägt...damit passt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo hat jemand schon mal einen 20er shb verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Problemlage hab vorhin eine Runde gedreht hab dann den Motor noch ein Bischen im Stand laufen lassen da hatte er leichte Aussetzer. ca 5 Minuten später wollte ich nochmal starten aber jetzt springt sie nicht an. Zündfunke ist da Benzin ist drin aber sie will nicht mehr. Zündung ist original. Motor ist von einer acma 56 mit innenliegender Zündung. Kann mir jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Moin, 19er SHB funktioniert super...lässt sich gut abstimmen und der Choke funktioniert auch besser.Mit dem Metallfilter sieht die Sache auch stimmig aus!Und wie funktioniert das mit dem Tank. Bei mir kollidiert der Vergaser mit dem Benzinhahn.Hast du ein Bild mit eingebautem Tank da?Würd mir weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Bei mir passt das sehr gut, möglicherweise hast Du einen anderen Benzinhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) hab mal Zeit gehabt meine MV Sport zu Modifizieren, hab nen MV Sport 125 Zylinder auf 57, 0 mm aufgebohrt und fürnen Grand Sport Kolben 57,0 einschleifen lassen, ( danke Oliver !) Nun Stage 2 mit O&Z Kopf und Sip road O&Z sowie Cp23 O&Z. Ansaugstutzen vom Zini , habe ich umgebraten auf 125er Zylinder leicht Bearbeitet, Einlässe leicht erweitert, Auslass , Zylinderum 1mm seitlich, Auslass um 4 mm am Auslassende erweitert. mal verbaut, 27 Grad v OT, und morgen wird mal abgedüst Steuerzeiten sind vorerst mal original,mal schauen wie sich sich die 137 cc Spocht so bewährt. das ganze wird dann ausgiebig auf unserer Toskana Tour 2014 nächste Wochegetestet. Meister Beatle lässt sich sicher nicht um nen GSF Dyno lumpen... hier mal Pics Sozusagen LU Tuning für Dummis Grüße BErnd Bearbeitet 8. Juni 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Da werde ich aber alt ausschauen in der Toskana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 der Klaus nimmt nen VL zylinder als Ersatz mit.... 59,0....oder 10 Zoll Felgen .... oder Birra Morretti ? :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Kurze Frage, würde gerne meinen 150 T2 Zylinder schleifen lassen auf das nächste Übermaß für 150GS Kolben.Mein Zylinder ist aber schon auf 57,9mm müsste das 4 Übermaß sein.GS 150 Kolben gibt es ja aber auch mit 58,58,2,...Kann man den Zylinder noch größere schleifen lassen?? Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 hab mal Zeit gehabt meine MV Sport zu Modifizieren, hab nen MV Sport 125 Zylinder auf 57, 0 mm aufgebohrt und fürnen Grand Sport Kolben 57,0 einschleifen lassen, ( danke Oliver !) Grüße BErndPasst das bei den VN/VM Zylinder vom Fleisch her auch, dass man diese auf 57 mm aufbohrt für den GS Kolben?Hat das mal effektiv jemand getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Passt das bei den VN/VM Zylinder vom Fleisch her auch, dass man diese auf 57 mm aufbohrt für den GS Kolben?Hat das mal effektiv jemand getestet?Passt schon 2x gemacht, da ist noch Fleisch Der Bernd wird ihn jetzt ausführlich testen in seiner Sport. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Kurze Frage, würde gerne meinen 150 T2 Zylinder schleifen lassen auf das nächste Übermaß für 150GS Kolben.Mein Zylinder ist aber schon auf 57,9mm müsste das 4 Übermaß sein.GS 150 Kolben gibt es ja aber auch mit 58,58,2,...Kann man den Zylinder noch größere schleifen lassen?? Gruß ChristianDu kannst deinen 3 Stehbolzen Zylinder 150ccm auf 58 erweiteren mit Flachkolben, allerdings gibt es keinen Grand Sport GS Kolben in dieser Größe.Und du brauchst einen anderen Kopf, von einer APE C oder von O&Z 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) doppelt ... Bearbeitet 11. Juni 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Passt schon 2x gemacht, da ist noch Fleisch Der Bernd wird ihn jetzt ausführlich testen in seiner Sport. OK, hört sich gut an. Wie siehts da mit nem passenden Kopf aus, der jetzt verfügbare ist ja für die VL mit 57 mm Hub ausgelegt, VM hat 54 mm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) @ Jörg also entweder einen VL oder O&Z Kopf drauf bauen. Ich bin gestern 50 km gefahren und mit standartbedüsung CP 23 liefdie Sport echt geschmeidig. Sag mal der Dritte ist einfach genial zu fahren. Natürlich ist bei nem 125 ccm Zylinder an den Kanälen bei 57,0 ziemlich knappca 2mm. aber man darf nicht vergessn das diese Stellen von hinten mit Gemischgekühlt werden. Kann man halt nur mal testen. ich hab gestern GPS 88 kmh drauf gehabt... sag mal dezent über 90 ist möglich. Grüße Bernd Bearbeitet 11. Juni 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo möchte meinen vb1 zylinder honen lassen. Welches kolbenspiel Bearbeitet 15. Juni 2014 von DaSchmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 12/100 ist okay Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich möchte an meinem sonst originalen VB1 Motor den Sip Road montieren, was empfehlt ihr bezüglich Gaser/Zündungseinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Buen Giorno Jörg, kannst so lassen....... nix verändern. erfahrungsgemäss laufen die Oldies eh zu fett, mit düsen schaut es eh schlecht aus.evtl. vorsichtige Versuche mit dem Luftfilter... Gruss aus der Toskana Bearbeitet 17. Juni 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Servus Bernd!Danke, wird getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 In den MA 19 Vergaser passen die M4 Hauptdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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