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21.Pfingstrun in Stockach - Es geht weiter!


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist´s wie jedes Jahr...... :-D:cheers::wheeeha:
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Samstag:
Anreise.
Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!!

Nachmittags :
Leistungsprüfstand (noch in Klärung!)

Abends:
Der legendäre Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:

Sonntag:
Erster DBM-Lauf 2014 in Singen, Otto-Hahn-Strasse
Die Anmeldung findet am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Festgelände in Wahlwies statt.

Ausserdem:
Da die Strecke dieses Jahr wieder auf 300m verkürzt ist, kann leider keine Wertung der schnellsten Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum durchgeführt werden!!!

Abends:
Alte Bekannte sorgen für den nötigen Sound

Live und in Farbe "Moskovskaya"



anschliessend Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:


Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind…..
  • grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee
  • Toilettenwagen mit Waschgelegenheit
  • Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc.
  • Feuer & Grillstelle
  • 2x Melonen/Nutella-Frühstück
  • FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
Bearbeitet von bootman
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  • 2 Wochen später...

bitte denkt daran dass schutzkleidung heuer pflicht ist !!!

 

Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

  • Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  • Lederhandschuhe
  • Geschlossener Helm (Integralhelm)

 

ACHTET BITTE BESONDERS AUF EUER SCHUHWERK !!!

Bearbeitet von ss90
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bitte beachtet auch folgendes:

 

 

Das Fahrzeug muss die folgenden Sicherheitskriterien erfüllen:

 

  • Am Roller sind keine gefährlichen Gegenstände sowie scharfe Kanten oder Ecken anzufinden.
  • Alle Teile am Fahrzeug sind sicher befestigt.
  • Der Roller verfügt über zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen mit ausreichender Bremsleistung.
  • Hinter- und Vorderrad sind mit intakten Stoßdämpfern und Federn ausgerüstet. Der Abstand zwischen Gabelholm und Vorderreifen muss voll eingefedert mind. 5 mm betragen.
  • Der Roller verliert weder Getriebeöl, Treibstoff noch Kühlmittel. Insbesonders im Vorstartbereich darf der Roller keine Flüssigkeiten verlieren bzw. dürfen auch keine Flüssigkeiten verschüttet werden, ggf. sind Unterlagen zu verwenden.
  • Die Benzinleitung/Steckverbindung muss mit Kabelbindern od. Schlauchschellen gesichert sein.
  • Die Auspuffanlage ist mit einem wirksamen Schalldämpfer ausgerüstet. Weiters muss die Auspuffanlage im belastetem Zustand mind. 30 mm Abstand zum Boden haben.
  • Lüfterrad und Zündung sind durch Abdeckungen zu schützen.
  • Das Fahrzeug verfügt über einen funktionstüchtigen Zündunterbrecher.
  • Der Tankdeckel muss fest und dicht verschließbar sein. Beim Starten darf kein Benzin austreten
  • Der Tank ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.
  • In der Streetracerklasse darf nicht mit einem roten Kennzeichen gefahren werden (betrifft nur Fahrzeuge aus Deutschland).
  • Fahrzeugänderungen wurden fachgerecht durchgeführt.
  • Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

  1. Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  2. Lederhandschuhe
  3. Geschlossener Helm (Integralhelm)
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bitte denkt daran dass schutzkleidung heuer pflicht ist !!!

 

Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

  • Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  • Lederhandschuhe
  • Geschlossener Helm (Integralhelm)

 

ACHTET BITTE BESONDERS AUF EUER SCHUHWERK !!!

 

Beim Überschreiten der 2-Promille-Schallmauer, sollte der ein oder andere das auch bei den nächtlichen Aktivitäten beherzigen :-D

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    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
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