supermoto Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 https://vimeo.com/115800981Meine V5 für 200 nach 4000km. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 klingt wie sohnemanns spardose 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Made in Italy Da hält ja sogar der Sip Road länger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 @supermotoHast Du mal bei Megadella reklamiert?Der ist eigentlich immer sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass er mal rein schauen will was da passiert ist.Meiner hält schon einige Kilometer mehr als 4000km ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Made in Italy Da hält ja sogar der Sip Road länger Der Roller an dem der Auspuff hängt ja auch größtenteils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 @supermotoHast Du mal bei Megadella reklamiert?Der ist eigentlich immer sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass er mal rein schauen will was da passiert ist.Meiner hält schon einige Kilometer mehr als 4000km ohne Probleme. Ne, hab ich nicht. Is mir auch zuviel Aufwand. Ich schneid das Ding auf schweiß alles wieder fest und dann wieder zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 https://vimeo.com/115800981Meine V5 für 200 nach 4000km. Warum überrascht mich das jetzt nicht.Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker. Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Der Roller an dem der Auspuff hängt ja auch größtenteils Meist aber optimiert made ausserhalb Italy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Meist aber optimiert made ausserhalb Italy Und Gottseidank fahren noch genug unoptimierte aus Bella Italia rum [emoji1] [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Sind da noch weitere mit dem Problem? Vielleicht von denenen ich einen besorgt habe? Ich bin jetzt mehr als überrascht, hab schon fast problemlose 10000km hinter mir. Selbst durch den Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich hatte schon 2 Roller hier die nen MD Auspuff verbaut hatten. Beide <5000 km. Und beide haben gerasselt/gerappelt, ähnlich dem Sip Road ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Warum überrascht mich das jetzt nicht.Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker.Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hatte schon 2 Roller hier die nen MD Auspuff verbaut hatten. Beide <5000 km. Und beide haben gerasselt/gerappelt, ähnlich dem Sip Road ...Ach ja von wem denn?Deine negativen Comments hier und auf Facebook kenne ich schon. Überrascht mich jetzt nicht.Ein jeder hat das Recht den Auspuff da wo er ihn her hat zu reklamieren. Bearbeitet 7. Januar 2015 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 @PhilLA Bitte lass doch einen davon zuschicken, dass man mal sehen kann was da passiert ist.Wäre Megadella sehr daran gelegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis? Habs damals in diesem Topic beschrieben.http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476 Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen. Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Habs damals in diesem Topic beschrieben.http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476 Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen. Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben. Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.Mir geht es auch nur darum zu verstehen ob es häufiger vorkommt oder ein Paar Ausnahmen sind.Außerdem noch ob sich das Innenleben gelöst hat was schon ohnehin im Puff ist oder was anderes.Der Erbauer sollte dies schon mitbekommen um abwegen zu können ob er was besser machen kann oder ob das an den Fertigungstolleranzen der Pia- oder RMS Töpfen liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Sind nicht meine Pötte und es stört die Besitzer auch nicht. Warum auch. Ist halt n bissl lauter ...Kennt man ja vom SIP Rööd. Was da als Basis hergenommen wurde, habe ich nicht geschaut ...Deine Anwandlungen mal aussen vor, habe ich kein Problem mit den Anlagen. Liefern ja auch einigermaßen ab und der Leistung tut es ja auch keinen Abbruch ... Bearbeitet 7. Januar 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich denk das diese Art von Gitter wie sie bei meinem Mega rausgekommen ist nicht besonders gut zu befestigen (schweißen) ist.Nachdem da ja ein einigermaßen großes Loch reingeschnitten wird müßte der Erbauer dann auch wirklich alle Zentimeter einen kleinen Schweißpunkt an dem Gitter machen, dort wo der Topf aufgeschnitten wurde.Steht sich glaub ich nicht dafür bei dem Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ok,ich werd es auf jeden Fall mal so weiter geben, evtl. kann man ja doch etwas besser machen, oder zumindest sollte der Erbauer darüber in Kenntnis gesetzt werden.Bitte versteht mich nicht falsch, sehe das ganz sachlich und lösungsorientiert.Sorry wenn ich ab und an mal "Zickig" reagiere dann ergreift mein südländisches Temperament die Kontrolle über mich :rotwerd: Bearbeitet 7. Januar 2015 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ist schon ok soDas man jetzt nicht weiß ob das RMS oder Piaggio Töpfe waren ist natürlich MistWas nimmt der Mega denn überhaupt RMS als Basis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Warum überrascht mich das jetzt nicht.Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker. Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!Die Fotos vom Innenleben wurden mich wohl auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Marmitta Megadella bei facebook, Fotogalerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Fazzebuck habisch net aber trotzdem Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Fazzebuck habisch net aber trotzdem Danke. Ich auch nicht, aber Fotos siehst auch so.https://www.facebook.com/pages/Marmitta-Megadella/543821785632925?sk=photos_stream&tab=photos_stream Was mir bei den neueren Fotos auffällt:Die Töpfe sind jetzt mit Lochblech anstatt "Hasengitter".Dürfte sich wohl um 2 verschiedene Ausführungen handeln. Foto 11.9.2013 Hasengitter Foto 13.11.2014 Lochblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Morgen, also das Hasengitter ist bei den Piaggio Töpfen drin, das Lochblech bei den RMS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Morgen, also das Hasengitter ist bei den Piaggio Töpfen drin, das Lochblech bei den RMS.Gibts erFAHRungen was besser haelt/leiser ist/empfehlenswert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edoneill Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Also mein V4Cl3 für 200er - da hat innen mächtig was getscheppert. Heute aufgeschnitten ==> Konus ABGERISSEN!!! Diesen wieder anzuschweißen bedarf einer größeren Operation :( Fahrspaß, ca. 2000km... Auf den Fotos schwer zu erkennen, dass der Konus quer im Puff liegt https://www.dropbox.com/sh/878i51fr9p9v026/AADMIm-Iocl4gGpPI8ChD7MTa?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 stimmt erkennen tut man da nix.2000km ist natürlich ganz schön wenig laufleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Erkennen kann man echt nichts, wäre ja vielleicht gut den Hersteller zu kontaktieren oder den bei dem man Ihn bestellt hat. Wäre ja eine Option. Meinen Mega hab ich jetzt mit Vitonflansch ausgestattet muss ich nur noch drunter bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edoneill Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Hab gestern zeitgleich den Toni kontaktiert über den ich den Megadella habe, er hat gemeint ich hätte ihn nicht aufschneiden sollen sondern mich gleich bei ihm melden. Aber wenn nur eine Kleinigkeit locker ist -- für solche Sachen hab ich mir im Dezember ein WIG-Schweißgerät gekauft ---- aber der abgebrochene Konus ist schon heftig :( Er kümmert sich auf jeden Fall darum :) Hier ein etwas besseres Foto mit Spiegelreflex, heute erst auf Pc geladen:https://www.dropbox.com/sh/du069lei3gi2q4m/AADd32vrtaVSLs7zZc6CSLega?dl=0 Fakt ist....den Megadella möchte ich nicht mehr missen!!!Hat bei gleichem Drehmoment im unteren Bereich wie SIP Road 1.0 oben schön was draufgelegt inkl. 900 Umdrehungen mehr (7600 auf 8500) auf Polini 210/57 Hub, 120/176, 68% Auslass---echt toller Puff!! Komisch ist nur, dass ich nicht weiß wann der Konus abgebrochen ist -- konnte keinen plötzlichen Leistungsverlust feststellen :)Hmmm vielleicht ist die Vespa deswegen so gut gegangen (128GPS, Garmin Nüvi) bzw. Maxspeed waren 134 mit Nüvi...auf 23/65 Übersetzung Bearbeitet 16. September 2015 von edoneill 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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