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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

 

Wann ist demnächst?

Wollte noch was schönes für unter den Weihnachtsbaum :-D

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Du schweißt dir so ne Bühne und kannst keinen DR auf den Motor stecken !? :wow:

 

Vielleicht kann jemand auch das Teil als GSF Hebebühne in Serie fertigen ? Das wäre cool...

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

Geschrieben

@ Brauni: Wo kommst Du denn her, vielleicht findest Du ja einen versierten Motorschrauber in Deiner Nähe.

Dann kannst Du Dich auf die Hebebühnenfertigung konzentrieren  :-D  :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

 

Naja, ob die TS jetzt Vörgänger der T5 ist ... jedenfalls ist der DR der ideale "Steckzylinder" !

Geschrieben

ok, welche stückzahl muss das sein ?

schwierig.Müsste man komplett durchrechnen.Ab 10Stck wäre es wohl sinnvoll.Über den Daumen würde ich sagen,dass unter 500€ schwierig wird.Will eh keiner bezahlen,da sich alle an den Asia Preisen orientieren.

Geschrieben

Hallo miteinander

wie sexidol schon gesagt hat wird die hebebühne nicht unter 500 Euro Produzierbar sein aber wer ein bischen geschick hat bringt sie sicher mit ein paar reststücken die bei einem Schlossser hinten auf dem restehaufen liegen zusammen,den dies habe ich gemacht! :laugh:

Also wer die Pläne für sich selber zum bauen braucht kann mir die E-Mail Adresse senden und bekommt diese frei haus geliefert :drool:

Falls irgend jemand der diese Pläne hat ein Geschäft draus machen will soll mir bescheid geben :withstupid: Patentrechte :-D :-D

Also sendet mir einfach ein E-Mail (sascha@aob.at) dann kann ich euch die Pläne zusenden :thumbsup:

 

Oh falls jemand von euch lust hat meinen 125 ts mit 177 DR Zylinder und einen 24 Si Vergaser zu überholen und die überströmer usw.anzupassen soll mir doch

bescheid geben dann bringe ich den Motor vorbei, komm so wie es aussieht nicht dazu :-D :-D
:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

schwierig.Müsste man komplett durchrechnen.Ab 10Stck wäre es wohl sinnvoll.Über den Daumen würde ich sagen,dass unter 500€ schwierig wird.Will eh keiner bezahlen,da sich alle an den Asia Preisen orientieren.

 

Aus der Traum ... :crybaby:

Geschrieben

Hi !

 

Top - Hammer - Mega Idee, und perfekt umgesetzt ! Ehre dem Ehre gebührt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Würdest mir ebenfalls bitte die Maße, bzw. eine Materialliste zukommen lassen ?

 

Wennst ein paar Euro gerne dafür hättest, bitte gerne :cheers: schick mir eine PM mit deiner Kontonummer, das ist es mir gerne Wert !

 

Danke, LG Andi

Geschrieben

Hallo Brauni

Bin gerade dabei das Material zu bestellen. Danke nochmal. Wenn du das schon fuer Nuesse abgibst ,sollte man sich über legen ob wir (die Nutzniesser) nicht das Gsf mit einer kleinen Spende unterstützen.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

Top Bühne, habe mal angefangen so eine ähnliche zu bauen aber dann leider keine Zeit mehr dafür gehabt.

Lass mir doch bitte die Zeichnung in dwg oder so zukommen, dann werde ich wohl weitermachen müssen. Danke schön mal

  • 2 Wochen später...

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    • Anderer Zylinder, gleiches Thema. Bei mir war Pleuelauge Blau und KoBo auf einer Seite.  
    • Wichtiger als das Einlegen ist eher das richtige Öl. In vielen Setups funktionieren die CR-Beläge, je nach Hersteller/Quelle mit dem Standard-Rasenmäher-Öl nicht so dolle (nein, keine Öldiskussion, ich weiß heute ist nicht der Öltag)
    • Man kann das einfach erklären: Schließt Du an einen Wasserhahn einen 1/2" Schlauch an und vergrößerst dann auf 3/4", wird nur die Menge des 1/2" Schlauches aus dem 3/4" Schlauch kommen, Man kann zum Düsenstock auf 4 mm aufbohren, das wird nichts bringen weil die Bohrung des Nadelsitz im original weniger wie 2,5 mm hat.   und das meiste hängt von der eigenen Fahrweise ab   Ich fahre einen M 252 DS mit einem SI 26 26 ER, auf 3 mm zum Düsenstock hin aufgebohrt. Nadelsitz original. Das funktioniert ! Es funktioniert nicht wenn ich mit meiner Karre lange Bergauf (ähnlich wie auf der Autobahn) donnere, da saugt es dir die Schwimmerkammer leer!    Kurz gesagt man muss in sich gehen und sich fragen ob man Vollstoff, mal stehen lassen will, wenn ja reicht es auch nicht aus nur hin zum Düsenstock zu vergrößern. Dann braucht man ein Cosa Nadelventil oder einen PHBH Nadelsitz   Aber ab welchen Hubraum das beginnt, das man einen größeren Nadelsitz braucht, das weis ich nicht, so viele Motoren hatte ich noch nicht- Bei der T5 181 brauchte man das noch nicht.   ciao
    • Top Roller, lass dir Zeit mit dem Verkauf - irgendwann kommt jemand und zahlt 6k. So nen komplett geilen Zustand findet man kaum noch, und aus dem Koti lässt sich was rausholen. Zur Not wieder ne Stoßstange dran..
    • Das ist normal und auch nicht schlimm. Viele fahren hier straffere Fahrwerke, weil sie einfach deutlich schneller und mit deutlich mehr Leistung unterwegs sind als mit einer 80er Lusso. Insofern kannst Du das problemlos so lassen, Fahrfehler außen vor, wird Dich der Stoßdämpfer nicht von der Straße hebeln. UND ein Stoßdämpfer definiert sich nicht nur über den positiven Federweg, also das was Du da mit dem Einfedern messen kannst sondern insbesondere auch über den negativen Federweg. Also das wie und warum des Ausfederns. Das ist vor allem das was Dich auf der Straße hält, weil es das Rad im Falle eines Falles direkt wieder mit dem Fahrbahnbelang in Kontakt bringt. Defekt sind diese Dinger in der Regel dann, wenn man an der verchromten Kolbenstange Ölspuren oder sogar kleine Reifen findet. Dann sollten man tauschen (mache lassen sich auch reparieren).    
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