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Vespa Hebebühne selber bauen!


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Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Du schweißt dir so ne Bühne und kannst keinen DR auf den Motor stecken !? :wow:

 

Vielleicht kann jemand auch das Teil als GSF Hebebühne in Serie fertigen ? Das wäre cool...

Bearbeitet von linksgewinde
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Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

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Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

 

Naja, ob die TS jetzt Vörgänger der T5 ist ... jedenfalls ist der DR der ideale "Steckzylinder" !

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Hallo miteinander

wie sexidol schon gesagt hat wird die hebebühne nicht unter 500 Euro Produzierbar sein aber wer ein bischen geschick hat bringt sie sicher mit ein paar reststücken die bei einem Schlossser hinten auf dem restehaufen liegen zusammen,den dies habe ich gemacht! :laugh:

Also wer die Pläne für sich selber zum bauen braucht kann mir die E-Mail Adresse senden und bekommt diese frei haus geliefert :drool:

Falls irgend jemand der diese Pläne hat ein Geschäft draus machen will soll mir bescheid geben :withstupid: Patentrechte :-D :-D

Also sendet mir einfach ein E-Mail ([email protected]) dann kann ich euch die Pläne zusenden :thumbsup:

 

Oh falls jemand von euch lust hat meinen 125 ts mit 177 DR Zylinder und einen 24 Si Vergaser zu überholen und die überströmer usw.anzupassen soll mir doch

bescheid geben dann bringe ich den Motor vorbei, komm so wie es aussieht nicht dazu :-D :-D
:gsf_chips:

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Hi !

 

Top - Hammer - Mega Idee, und perfekt umgesetzt ! Ehre dem Ehre gebührt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Würdest mir ebenfalls bitte die Maße, bzw. eine Materialliste zukommen lassen ?

 

Wennst ein paar Euro gerne dafür hättest, bitte gerne :cheers: schick mir eine PM mit deiner Kontonummer, das ist es mir gerne Wert !

 

Danke, LG Andi

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  • 2 Wochen später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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